Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 10 Division 2 - 2023: Schneller Sieg für Zero Tenacity! los kogutos ohne Chance

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO EPL Season 10 Div 2 - CS:GO vom 16.08.23 wieder einen kühlen Kopf behalten. Einem Team gelang das etwas besser. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von los kogutos und Zero Tenacity erfahren Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde in der European Pro League Season 10 Division 2 - zwischen Zero Tenacity und los kogutos forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 16.08.23 um 10:35 Uhr UTC. Die Formation um darchevile, Enzo, hotd0g, tomiko und maaryy machte sich für los kogutos bereit zum Kampf. Für Zero Tenacity gingen die Spieler aVN, brutmonster, simke, Cjoffo und last but not least nEMANHA an den Start. Zero Tenacitys Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Anubis (16:12) und Vertigo (16:10) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 97,7 und 51 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich simke von Zero Tenacity als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zero Tenacity reißt gleich Runde eins an sich

Auf der ersten Karte Anubis fiel der Startschuss für los kogutos als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Zero Tenacitys alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich los kogutosaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Spielsequenzen (2:1 für los kogutos). Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für los kogutos. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. los kogutos kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Zero Tenacity gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Zero Tenacity rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung los kogutos' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Zero Tenacity den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Auf Vertigo siegt Zero Tenacity deutlich

los kogutos sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, Zero Tenacity wartete auf der Gegenseite als Counter-Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Vertigo. Zu Beginn der Runde gelang es los kogutos, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. los kogutos behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Zero Tenacity in der Spawn Zone der Terroristen wieder. los kogutos fuhr als Counter-Terrorists fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Zero Tenacity rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung los kogutos' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Zero Tenacity den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. los kogutos dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Zero Tenacity hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchkönig.

Spieler-Statistik für los kogutos und Zero Tenacity bei European Pro League Season 10 Division 2 - CS:GO 2023

Statistik der Spieler von los kogutos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
maaryy (los kogutos)38 (58%)326875,2
tomiko (los kogutos)36 (64%)40-4473
Enzo (los kogutos)30 (57%)38-81072,1
darchevile (los kogutos)29 (66%)39-10362,4
hotd0g (los kogutos)23 (48%)44-21752,8

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
simke (Zero Tenacity)51 (31%)3615297,7
nEMANHA (Zero Tenacity)38 (53%)3711288
Cjoffo (Zero Tenacity)41 (41%)2813477,8
brutmonster (Zero Tenacity)40 (75%)2515761,4
aVN (Zero Tenacity)23 (52%)30-71364,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Anubis, Vertigo: Worum geht es eigentlich bei den gespielten Maps?

Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.08.23, 12:35 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. los kogutos' Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Vertigo. Zero Tenacity schnappte sich die Map Anubis und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Nuke als dritte Karte fürs Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.