Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series #9 2023: Chance vertan - B4 Demons kassiert Schlappe gegen UNO MILLE

Zwei Mal durfte UNO MILLE in dieser Runde der CS:GO CCT South America Se am 02.08.23 jubeln und ging letztendlich wohlverdient als Gewinner vom Server. Den CS:GO-Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von B4 Demons und UNO MILLE finden Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Das CCT South America Series #9-Spiel zwischen B4 Demons und UNO MILLE fand am 02.08.23 um 19:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 02.08.23, 21:00 Uhr). Die Formation um nani, goddess, poppins, yungher und julih machte sich für B4 Demons bereit zum Kampf. Herausforderer UNO MILLE wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um realz1n, RICIOLI, rem1x, ALLE und schließlich danoco dagegenhalten. B4 Demons dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Inferno (16:4) als auch Ancient (16:4) ging an UNO MILLE und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für UNO MILLE. danoco aus dem Line-Up von UNO MILLE bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 115,5 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 49 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

UNO MILLE reißt gleich Runde eins an sich

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. UNO MILLE startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die UNO MILLEs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von UNO MILLE nichts damit anfangen. B4 Demons hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Doch langweilig wurde es kaum. UNO MILLE nahm das Zepter in die Hand und belohnte sich mit einigen guten Actions in den Runden bis zur Halbzeit. Eindeutig lagen sie mit 14:1. B4 Demons konnte die Unterbrechung gut gebrauchen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 71 Mal verteile UNO MILLE maximalen Schaden, B4 Demons brachte es auf 16 Kills. Jetzt war es das Line-Up von UNO MILLE, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was B4 Demons tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann ging es ganz schnell. UNO MILLE ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:4.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

Auf Ancient sollte dann B4 Demons' Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Counter-Einheit, UNO MILLE dafür als Terrorists. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen klar und deutlich an UNO MILLE. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also gut nutzen. Und UNO MILLE machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 12:3 stand es zur Pause für UNO MILLE, ein beachtlicher Vorsprung. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Nach dem Tausch gings dann also für B4 Demons als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von UNO MILLE traten als Counter-Terrorists zurück auf die Map. Das weit in Führung liegende Team von UNO MILLE machte dann schnell die Schotten dicht (nur 5 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:4 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. Damit war Schluss auf Ancient und auch mit dem Match, UNO MILLE hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. B4 Demons dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

CCT South America Series #9 2023: Spieler-Statistik für B4 Demons und UNO MILLE

Statistik der Spieler von B4 Demons

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yungher (B4 Demons)26 (65%)32-6164,3
poppins (B4 Demons)18 (56%)33-15356,1
julih (B4 Demons)15 (60%)34-19756,8
nani (B4 Demons)16 (38%)34-18149,2
goddess (B4 Demons)12 (75%)38-26543,9

Statistik der Spieler von UNO MILLE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
danoco (UNO MILLE)49 (47%)16336115,5
ALLE (UNO MILLE)34 (47%)1420797,3
realz1n (UNO MILLE)34 (53%)1915988,3
RICIOLI (UNO MILLE)25 (72%)2231177,1
rem1x (UNO MILLE)29 (83%)1613266,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Turniere in CS:GO live sehen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Das Waffenarsenal von Counterstrike: Global Offense

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 258 Kills von den Spielern von B4 Demons und UNO MILLE ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wieder einmal die AK47 (40 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die M4A1-S erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1-S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.08.23, 20:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. UNO MILLE bestimmte Ancient für die Auswahl der spielbaren Karten, B4 Demons' Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Mirage, Vertigo, Anubis und Overpass noch Nuke im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.