Uhr

CS:GO CCT East Europe Series 1 2023: UNGENTIUM vs. Lazer Cats! Matchverlauf und Stats der Partie

Diesmal fiel am 02.08.23 der Vorhang in der CS:GO CCT East Europe Series 1. Die Teammembers lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch und schließlich gab es bei einem Team etwas zu feiern. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von UNGENTIUM und Lazer Cats finden Sie hier in diesem Artikel.

Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. (Foto) Suche
Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. Bild: Adobe Stock/Parilov

Diesmal traf in der CCT East Europe Series 1 in CS:GO das Team von Lazer Cats auf UNGENTIUM. Auf dem Server ging es ab 02.08.23, 16:45 Uhr UTC (18:45 Uhr MEZ) heiß her. Team UNGENTIUM schickte mit mono, Boll, asran, TOAO und Brain ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer Lazer Cats wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um m1she4ka, svemyy, Burmylov, Hkta und schließlich t0kk dagegenhalten. Für UNGENTIUM war hier nichts zu holen und so belohnte sich Lazer Cats letztendlich durch Siege auf Vertigo (16:8) und Mirage (16:14) mit einem 2:1. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 91,4 und 47 Kills (die meisten davon mit der AWP) erwies sich Burmylov von Lazer Cats als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Auftaktrunde hart umkämpft - Lazer Cats kann punkten

Der Startschuss des Matches fiel auf Vertigo. UNGENTIUM startete zunächst als Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es UNGENTIUM, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Lazer Cats konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte UNGENTIUM sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Lazer Cats 8:7 UNGENTIUM. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. UNGENTIUM kam jetzt als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Lazer Cats gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Lazer Cats seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten UNGENTIUMs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Lazer Cats.

Gut gekämpft und doch muss sich UNGENTIUM am Ende geschlagen geben

Die Spieler spawnten auf Mirage und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Lazer Cats startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Lazer Cats, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielrunde 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für Lazer Cats. Auch der höhere Wert bei den Kills (51) tröstete UNGENTIUM nicht über den Punktenachteil hinweg. Lazer Cats kam auf nur 49 Kills bis hierhin in Runde zwei. UNGENTIUM kam jetzt als Counter-Terrorists zurück auf die Map und die Terrorists wurden dementsprechend von Lazer Cats gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann Lazer Cats seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten UNGENTIUMs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:14 für Lazer Cats. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. UNGENTIUM dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. Lazer Cats hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für UNGENTIUM und Lazer Cats bei CCT East Europe Series 1 2023

Statistik der Spieler von UNGENTIUM

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mono (UNGENTIUM)35 (37%)37-2375,1
asran (UNGENTIUM)33 (45%)37-4671,6
TOAO (UNGENTIUM)29 (48%)41-12466,1
Brain (UNGENTIUM)30 (73%)42-12463,3
Boll (UNGENTIUM)32 (41%)36-4153,2

Statistik der Spieler von Lazer Cats

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Burmylov (Lazer Cats)47 (62%)3413591,4
t0kk (Lazer Cats)46 (48%)379892,4
Hkta (Lazer Cats)37 (57%)2710671,8
svemyy (Lazer Cats)33 (45%)330665,4
m1she4ka (Lazer Cats)30 (40%)291357,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zu den Maps

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Ancient und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Hohe Maßstäbe für Counterstrike: Global Offense in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT East Europe Series 1 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 02.08.23, 18:49 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.