Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: LRV Esports von Windingo vom Platz gefegt

Wieder mal fiel am 01.08.23 der Vorhang in der CS:GO CCT South America Se. Die Teams lieferten sich einen packenden Kampf und letztendlich ging ein glorreicher Sieger hervor. Den vollständigen Match-Bericht von Windingo gegen LRV Esports und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series #9 CS:GO 2023 fand am 01.08.23 um 16:45 Uhr UTC (18:45 Uhr MEZ) das Match zwischen Windingo und LRV Esports als ein Best-of-3 statt (01.08.23, 18:45 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Für Team Windingo checkten die Spieler bichop, predi, nsher, righi plus rstk noch einmal ihr Equipment. LRV Esports vertraute auf die Dienste von tom1jed, Zock, Reversive, christO und schließlich 1962. Der Spielverlauf war für LRV Esports alles andere als erfreulich. Windingo holte sich gleich Runde eins auf Inferno (19:17). LRV Esports setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an Windingo (16:11 auf Mirage), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg feiern durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne righi von Team Windingo ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 78,9 bei insgesamt 47 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Mühevolle Runde eins geht glücklich für Windingo aus

Halbzeit eins auf Inferno begann mit Windingo auf der Seite der Counter-Terroristen, LRV Esports spielte die Terrorists. Während Windingo ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen LRV Esports im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Windingo eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 51 Kills (Windingo) und 33 Kills (LRV Esports). Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es LRV Esports' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Windingo rannte als T-Einheit an. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder LRV Esports, noch Windingo konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Windingo konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:17 für sich.

Auf Mirage siegt Windingo eindeutig

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Windingo auf der Seite der Terror-Einheit, LRV Esports spielte die Counter-Terrorists. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war LRV Esports in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 57 Mal verteile LRV Esports maximalen Schaden, Windingo brachte es auf 43 Kills. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Windingos Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, LRV Esports rannte als Terroristen an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Windingo rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung LRV Esports' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Windingo den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei. Windingo konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und LRV Esports musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Windingo und LRV Esports bei CCT South America Series #9 2023

Statistik der Spieler von Windingo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
righi (Windingo)47 (34%)389678,9
rstk (Windingo)42 (33%)357575
nsher (Windingo)41 (85%)329270,3
predi (Windingo)37 (59%)41-4870,2
bichop (Windingo)31 (39%)40-9660,9

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Reversive (LRV Esports)39 (56%)41-2575,1
tom1jed (LRV Esports)39 (44%)381669,9
Zock (LRV Esports)39 (49%)372665,1
christO (LRV Esports)38 (71%)371258
1962 (LRV Esports)30 (63%)45-15856,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Kann ich mir Live-Streams von CS:GO ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 01.08.23, 19:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Mirage, Inferno und Ancient: Das waren dann also die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. Windingo entschied sich hier für Mirage und LRV Esports für Inferno und so blieb nach den Vetos letztlich Ancient als dritte Option in der Auswahl.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.