Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: W7M war dicht dran! The Union gewinnt Best-of-3 knapp

Diesmal fiel am 31.07.23 der Vorhang in der CS:GO CCT South America Se. Die Teammembers lieferten sich einen intensiven Fight und schließlich siegte das bessere Team. Den vollständigen CS:GO-Match-Bericht von der Begegnung The Union vs. W7M und wer besonders hervorstach lesen Sie hier in diesem Artikel.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches CS:GO-Squad hatte Fortuna an seiner Seite? Die neue Runde in der CCT South America Series #9 zwischen W7M und The Union brachte die Entscheidung. Los ging's am 31.07.23 um 19:00 Uhr UTC. Die Gamer happ, rainny, hoax, jnt und koala dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team The Union in diesem Match. Herausforderer W7M wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um jz_, zede, saadzin_, stormzyn und schließlich Fokiu dagegenhalten. The Union holte sich nach drei aufregenden Gesamtrunden in einem offenen Schlagabtausch den 2:1-Matchsieg. Den Auftakterfolg von The Union auf Anubis (19:17) konnte W7M noch kompensieren und gewann im Anschluss Nuke (16:9). In Runde drei reichte aber die Puste nicht mehr aus, sodass sich The Union auf Inferno (16:12) zum Sieger krönte. The Unions koala bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 87,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 76 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Mühevolle Runde eins geht glücklich für The Union aus

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von The Union, W7M fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb zu der Anfangsphase recht ausgeglichen. Das änderte sich auch im weiteren Verlauf und bis zur Halbzeit nicht mehr gravierend. Zur Pause konnte man leichte Feldvorteile für The Union konstatieren, die auch folgerichtig mit einem knappen 8:7 in Führung lagen. Da ging aber auch für W7M noch was. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (The Union) und 39 Kills (W7M). Nach der Halbzeit gings dann also für The Union als Terror-Einheit weiter. Die Spieler von W7M traten als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder W7M, noch The Union konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. The Union konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:17 für sich.

Rasanter Spielverlauf auf Nuke

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Nuke. Gleich am Anfang der Runde streckten die W7Ms alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn W7M lag rasch mit drei Zählern in Front. W7M spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. W7M gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, The Union legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen weiteren Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte The Unions Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, W7M machte als Terrorists weiter. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber The Union wurde weiter von W7M deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für W7M.

Eindeutiger Sieg für The Union auf Inferno

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt The Union als CT-Einheit, W7M hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen klar und deutlich an The Union. Den Inventarmehrwert aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig nutzen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. The Union behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Der vorne liegende Kader von The Union konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 52 an der Zahl. W7Ms Spieler schalteten 45 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte W7Ms Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, The Union machte als Terrorists weiter. Nach dem Wechsel spielte dann The Union seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten W7Ms konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für The Union. Damit war Schluss auf Inferno und auch mit dem Match, The Union hatte den 2:1-Sieg in der Tasche. W7M dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

CCT South America Series #9 2023: Spieler-Statistik für The Union und W7M

Statistik der Spieler von The Union

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
koala (The Union)76 (62%)55211087,8
hoax (The Union)61 (59%)5921779,4
jnt (The Union)57 (72%)4981267,3
happ (The Union)49 (49%)57-81567,2
rainny (The Union)51 (49%)54-31262,1

Statistik der Spieler von W7M

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
saadzin_ (W7M)62 (65%)4418371,8
Fokiu (W7M)52 (44%)66-141478
stormzyn (W7M)53 (47%)61-8867,6
jz_ (W7M)52 (56%)65-131166,2
zede (W7M)54 (43%)58-4359,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Insgesamt wurden in diesen 3 Spielrunden 567 Kills von den Spielern von The Union und W7M ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wie so oft die AK47 (40 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die USP-S erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Die USP-S (Pistole) ist die alternative Option der P2000. Das "S" im Namen steht für "Silencer", also schallgedämpft. Die USP ist eine der drei CS:GO-Waffen, die einen Schalldämpfer verwenden kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 31.07.23, 22:55 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Nuke, Anubis und Inferno.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.