Uhr

CS:GO CCT South America Series #9 2023: Eng wars bei Corinthians Esports vs. B4 Demons

Die Server liefen auch am 31.07.23 wieder heiß in der CS:GO CCT South America Se, am Ende triumphierte das wohl bessere Team. Hier bei news.de lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um die Begegnung zwischen B4 Demons und Corinthians Esports.

Häuserfassaden und sogar der Fernsehturm zieren die Map Overpass in CS:GO. Das Setting spielt in Berlin und bietet mit den vielen Tunnelwegen viele taktische Finessen. (Foto) Suche
Häuserfassaden und sogar der Fernsehturm zieren die Map Overpass in CS:GO. Das Setting spielt in Berlin und bietet mit den vielen Tunnelwegen viele taktische Finessen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in der CCT South America Series #9 in CS:GO das Team von Corinthians Esports auf B4 Demons. Auf dem Server ging es ab 31.07.23, 13:00 Uhr UTC (15:00 Uhr MEZ) heiß her. B4 Demons ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up nani, goddess, yungher, poppins und julih bekannt. Corinthians Esports vertraute auf die Dienste von fREQ, proSHOW, agR, r4ul und schließlich Demonos. B4 Demons konnte die erste Runde auf Nuke (19:17) für sich entscheiden, dann aber nahm Corinthians Esports Fahrt auf und holte sich den Matchsieg mit Gewinnen auf Overpass (16:10) und Anubis (16:7): ein knappes 2:1 war das Resultat. fREQ aus den Reihen von Corinthians Esports war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 74 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 92,4 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Corinthians Esports als strahlender Sieger da.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zerfahrene erste Runde geht nach 36 Durchgängen an B4 Demons

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von Corinthians Esports, B4 Demons fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Die ersten Sequenzen gingen klar und eindeutig an B4 Demons. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig gegen Punkte eintauschen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Corinthians Esports konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte B4 Demons sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Corinthians Esports 9:6 B4 Demons. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 65 Mal verteile Corinthians Esports maximalen Schaden, B4 Demons brachte es auf 42 Kills. B4 Demons kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von Corinthians Esports gespielt. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Corinthians Esports, noch B4 Demons konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. B4 Demons - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:17 für sich.

Corinthians Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Overpass. Gleich am Anfang der Runde streckten die B4 Demons' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von B4 Demons nichts damit anfangen. Corinthians Esports hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für Corinthians Esports. Das Kollektiv von Corinthians Esports konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 52 Kills verteilen. B4 Demons traf den Gegner 42 Mal entscheidend. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Corinthians Esports' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, B4 Demons machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Corinthians Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten B4 Demons' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Corinthians Esports.

Eindeutiger Sieg für Corinthians Esports in der dritten Runde

B4 Demons sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, Corinthians Esports wartete auf der Gegenseite als Verteidiger (CTs) aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Während Corinthians Esports ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen B4 Demons im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Corinthians Esports eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Corinthians Esports gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. Zwei Mal gelang das nicht, B4 Demons legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. In allen weiteren Durchgänge wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Corinthians Esports in der Spawn Zone der Terrorists wieder. B4 Demons fuhr als Verteidiger (CTs) fort. Nach dem Wechsel spielte dann Corinthians Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten B4 Demons' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Corinthians Esports. Während man auf Seiten von B4 Demons in ziemlich desillusionierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein verdienter Sieg bejubelt. Corinthians Esports setzte sich mit diesem Sieg auf Anubis letztlich mit einem 2:1 als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für B4 Demons und Corinthians Esports bei CCT South America Series #9 2023

Statistik der Spieler von B4 Demons

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nani (B4 Demons)68 (47%)6531488,4
yungher (B4 Demons)55 (78%)63-8869,5
poppins (B4 Demons)53 (55%)67-141269,6
goddess (B4 Demons)42 (45%)68-261065,7
julih (B4 Demons)41 (61%)62-21354,2

Statistik der Spieler von Corinthians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fREQ (Corinthians Esports)74 (42%)52221492,4
r4ul (Corinthians Esports)67 (64%)47201189,5
Demonos (Corinthians Esports)65 (66%)5871279,7
agR (Corinthians Esports)65 (55%)53121072,5
proSHOW (Corinthians Esports)53 (83%)4941973,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Hohe Standards für Counterstrike: Global Offense-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 31.07.23, 16:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Corinthians Esports bestimmte Overpass für die Auswahl der spielbaren Karten, B4 Demons' Favourit war die Map Nuke. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Mirage, Vertigo, Ancient und Inferno noch Anubis im Map-Pool für dieses Match.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.