Uhr

CS:GO CCT South America Series 9 2023: Marrecos von FILHOS DE DIOS in 2 Runden vom Server geblasen

Die CCT South America Series 9 in CS:GO forderte am 29.07.23 einmal mehr die Spieler der Teams in aufregenden zwei Runden. Hier in unseren eSport-News lesen Sie alles rund um das Spiel zwischen FILHOS DE DIOS und Marrecos.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series 9 CS:GO 2023 standen sich am 29.07.23 um 22:00 Uhr (UTC) die Teams von FILHOS DE DIOS und Marrecos in einem Best-of-3 gegenüber (00:00 Uhr MEZ). FILHOS DE DIOSs Spieler ninjaZ, w1, xns, voltera und detr0ittJ sollten also den Stein ins Rollen bringen. Für Marrecos gingen die Spieler arcz, Markz, luska, ianzin.- und last but not least AleMpz an den Start. Der Spielverlauf war für Marrecos alles andere als erfreulich. FILHOS DE DIOS holte sich gleich Runde eins auf Ancient (16:1). Marrecos setzte alles daran, den Ausgleich herbeizuführen, aber alle Bemühungen halfen nichts. Auch die zweite Runde ging an FILHOS DE DIOS (16:3 auf Nuke), die hier bereits nach zwei Runden einen beeindruckenden 2:0-Sieg bejubeln durften. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne detr0ittJ von Team FILHOS DE DIOS ans Revers heften. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 121,9 bei insgesamt 47 Kills (17 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Ancient begann dieses Match

Der Startschuss des Matches fiel auf Ancient. FILHOS DE DIOS startete zunächst als T-Einheit. Von Anfang an hatte FILHOS DE DIOS diese Runde im Griff. Marrecos wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich FILHOS DE DIOS souverän einen 14:1-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Bombe im Gepäck von FILHOS DE DIOS explodierte bisher immerhin zwei Mal, was Marrecos in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle weiteren Durchgänge wurden mittels Ausschalten des Gegners oder Siege durch Zeitablauf entscheiden. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es FILHOS DE DIOSs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Marrecos rannte als Terror-Einheit an. Marrecos rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. FILHOS DE DIOS setzte den Gegner kurz und schmerzlos mit 16:1 K.O. und brauchte dafür sogar nur noch weitere zwei Durchgänge.

Munteres Spiel in der zweiten Runde auf Nuke

In Runde zwei war dann Schluss für Marrecos. FILHOS DE DIOS startete als Counter-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen klar und deutlich an FILHOS DE DIOS. Den Cash aus der Pistolround konnten sie also vernünftig verarbeiten. Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Marrecos hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von FILHOS DE DIOS und mussten einen 2:13-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 3 Siegpunkten von FILHOS DE DIOS nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Marrecos in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. FILHOS DE DIOS fuhr als T-Einheit fort. Dann ging es ganz schnell. FILHOS DE DIOS ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in vier Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:3. Damit war Schluss auf Nuke und auch mit dem Match, FILHOS DE DIOS hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. Marrecos dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

CCT South America Series 9 2023: Spieler-Statistik für FILHOS DE DIOS und Marrecos

Statistik der Spieler von FILHOS DE DIOS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
detr0ittJ (FILHOS DE DIOS)47 (64%)21265121,9
xns (FILHOS DE DIOS)40 (60%)13276106,7
w1 (FILHOS DE DIOS)35 (74%)18177104,2
ninjaZ (FILHOS DE DIOS)25 (60%)178681
voltera (FILHOS DE DIOS)22 (45%)184964,5

Statistik der Spieler von Marrecos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Markz (Marrecos)20 (40%)34-14254,9
arcz (Marrecos)16 (44%)33-17662,9
ianzin.- (Marrecos)16 (44%)34-18460,6
AleMpz (Marrecos)18 (56%)34-16151,8
luska (Marrecos)15 (33%)34-19254,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen Counterstrike: Global Offense-Umfeld

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

Bei 40 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (102 von 254 Kills) und schwang sich so einmal mehr zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die P250 gut bekannt sein. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 29.07.23, 23:18 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Karten Vertigo, Overpass, Anubis und Inferno wurden von den Teams abgewählt. So waren es schließlich die Maps Ancient, Nuke und Mirage, die hier die Entscheidung bringen sollten.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.