Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 9 2023: Looking4Org von INTENSE GAME vom Platz gefegt

Zwei Siege in Folge ebnen für INTENSE GAME den Weg zum Erfolg in der CS:GO CCT South America Series 9 vom 29.07.23. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Looking4Org und INTENSE GAME erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 29.07.23, 16:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Looking4Org und INTENSE GAME in der CCT South America Series 9. Looking4Orgs Spieler spawnzera, lcf, fp1, lqk und bks sollten also den Stein ins Rollen bringen. Herausforderer INTENSE GAME wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um Lich, lealzinho, Sunday, Kurgan und schließlich gh dagegenhalten. Looking4Org dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Inferno (16:14) als auch Ancient (19:17) ging an INTENSE GAME und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für INTENSE GAME. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 91,9 und 55 Kills (die meisten davon mit der AK47) stellte sich gh von INTENSE GAME als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Inferno wird zum heißen Pflaster für Looking4Org

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für Looking4Org als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Looking4Orgs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spiel zwei und drei gingen an INTENSE GAME. Im weiteren Verlauf sammelte dann Looking4Org nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 11:4-Vorteil sichern. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Looking4Org kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von INTENSE GAME gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Looking4Org schmolz nur so dahin. INTENSE GAME setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für INTENSE GAME gegen verwunderte Looking4Orgs.

Sage und schreibe 36 Durchgänge benötigten die Teams in der zweiten Runde, um einen Sieger zu ermitteln

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Looking4Org als Counter-Terroristen und INTENSE GAME als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. INTENSE GAME hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für INTENSE GAME, hier war aber auch für Looking4Org auf jeden Fall noch etwas drin. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von INTENSE GAME auf den Weg brachten. Drei Mal dagegen gelang Looking4Org die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte INTENSE GAMEs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Looking4Org machte als Terrorists weiter. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Looking4Org, noch INTENSE GAME konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. INTENSE GAME konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:17 für sich. Ancient brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach INTENSE GAMEs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team Looking4Org zurück.

Spieler-Statistik für Looking4Org und INTENSE GAME bei CCT South America Series 9 2023

Statistik der Spieler von Looking4Org

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lcf (Looking4Org)50 (58%)51-1479,3
bks (Looking4Org)49 (61%)436571,1
fp1 (Looking4Org)46 (50%)50-41074,7
spawnzera (Looking4Org)39 (28%)46-71075,2
lqk (Looking4Org)31 (48%)45-141061,2

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
gh (INTENSE GAME)55 (58%)4961191,9
Sunday (INTENSE GAME)49 (51%)427676,7
lealzinho (INTENSE GAME)42 (64%)48-61375,2
Lich (INTENSE GAME)45 (49%)405870
Kurgan (INTENSE GAME)42 (69%)402569,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wie genau werden die CS:GO-Spiele unter den Pros ausgetragen

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

CS:GO: Hohe Maßstäbe für Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 9 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 29.07.23, 18:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Inferno (Pick von Looking4Org), Ancient (INTENSE GAME-Pick) und Nuke.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.