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CS:GO CCT South America Series 9 2023: So endet der CS:GO-Fight von DIVINA gegen INTENSE GAME

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT South America Series 9 vom 27.07.23 wieder beweisen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem Team gelang das außerordentlich gut. Was war los auf den Maps beim Spiel INTENSE GAME vs. DIVINA? Das und alle Stats erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. (Foto) Suche
Parks, Hausfassaden, Tunnel, Brücken und sogar der Fernsehturm. Das alles bietet die in Berlin spielende CS:GO-Map Overpass. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series 9 CS:GO 2023 standen sich am 27.07.23, 17:30 Uhr (UTC) die Teams von INTENSE GAME und DIVINA in einem Best-of-3 gegenüber (27.07.23, 19:30 Uhr MEZ). INTENSE GAME ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Sunday, Kurgan, gh, Lich und lealzinho bekannt. Team zwei in diesem Match, DIVINA, warf dagegen die Spieler lokyy, tormen7o, nkzin, huffy und schließlich legy in den Ring. Am Ende fuhr INTENSE GAME mit zwei Gewinnrunden auf Overpass (16:14) und Inferno (16:12) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. DIVINAs legy bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 100,1 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 53 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game. Trotzdem reichte es am Ende des Tages für DIVINA nicht.

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INTENSE GAME von Beginn des Matches an hellwach

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von DIVINA, INTENSE GAME fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Gleich am Anfang der Runde streckten die DIVINAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von DIVINA nichts damit anfangen. INTENSE GAME hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder DIVINA noch INTENSE GAME bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich DIVINA leicht mit 8:7 vorne. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 55 Kills (DIVINA) und 36 Kills (INTENSE GAME). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte INTENSE GAMEs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, DIVINA machte als Terrorists weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. INTENSE GAME rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung DIVINAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte INTENSE GAME den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

INTENSE GAMEs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. INTENSE GAME startete als CTs. Während DIVINA ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen INTENSE GAME im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte DIVINA eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 52 Kills (DIVINA) und 51 Kills (INTENSE GAME). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich DIVINA in der Spawn Zone der Counter-Terrorists wieder. INTENSE GAME fuhr als Terrorists fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. INTENSE GAME rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung DIVINAs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte INTENSE GAME den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:12-Endstand und erzwang das Rundenende nach dreizehn Spielen in Spielhälfte zwei. Während man auf Seiten von DIVINA in ziemlich gefrustete Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. INTENSE GAME hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Inferno schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für INTENSE GAME und DIVINA bei CCT South America Series 9 2023

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lealzinho (INTENSE GAME)46 (70%)3791393,2
Lich (INTENSE GAME)40 (52%)364774,5
Sunday (INTENSE GAME)41 (49%)365468,4
Kurgan (INTENSE GAME)38 (79%)39-1668,9
gh (INTENSE GAME)21 (67%)39-18948

Statistik der Spieler von DIVINA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
legy (DIVINA)53 (51%)391410100,1
lokyy (DIVINA)35 (66%)341669,5
nkzin (DIVINA)36 (42%)39-3756,9
tormen7o (DIVINA)33 (36%)36-3559,3
huffy (DIVINA)30 (33%)42-12860,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Counterstrike: Global Offense - Welche Formate gibts und wieviele Runden werden gespielt?

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 9 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.07.23, 20:17 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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