Uhr

CS:GO CCT South America Series 9 2023: Schneller Sieg für UNO MILLE! Martians Esports ohne Chance

Zwei Siege in Folge ebnen für UNO MILLE den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 27.07.23. Wie liefs beim Duell UNO MILLE gegen Martians Esports? Das und alle Stats lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den besseren Match-Plan? Die neue Runde in der CCT South America Series 9 zwischen Martians Esports und UNO MILLE forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 27.07.23 um 14:30 Uhr UTC. Die Gamer ALLE, RICIOLI, danoco, rem1x und realz1n dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team UNO MILLE in diesem Match. Team zwei in diesem Match, Martians Esports, schickte dagegen die Spieler DexteR, ght, Dropzera, tgo und schließlich Bpg in den Ring. Im Team Martians Esports wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Nuke (16:7) und Inferno (16:4) mit einem Endergebnis von 2:0 an UNO MILLE. UNO MILLEs danoco stach dabei mit 43 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 107,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 19 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für UNO MILLE in der ersten Runde

UNO MILLE sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, Martians Esports wartete auf der Gegenseite als Counter-Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Nuke. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich UNO MILLE leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von Martians Esports musste da mehr kommen. Das Kollektiv von UNO MILLE konnte bis dato in Runde eins insgesamt 56 Kills verteilen. Martians Esports traf den Gegner 50 Mal entscheidend. Martians Esports suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, UNO MILLE stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann UNO MILLE seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Martians Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für UNO MILLE.

UNO MILLEs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar UNO MILLE als Verteidiger (CTs) und Martians Esports als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Martians Esports absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. UNO MILLE konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 13:2 für sich verbuchen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 67 Kills (UNO MILLE) und 34 Kills (Martians Esports). Jetzt war es das Line-Up von UNO MILLE, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Martians Esports tunlichst zu vermeiden versuchte. Das weit in Führung liegende Team von UNO MILLE machte dann schnell die Schotten dicht (nur 5 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:4 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. UNO MILLE konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Martians Esports musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für UNO MILLE und Martians Esports bei CCT South America Series 9 2023

Statistik der Spieler von UNO MILLE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
danoco (UNO MILLE)43 (33%)23207107,2
realz1n (UNO MILLE)41 (63%)22197100,7
ALLE (UNO MILLE)31 (61%)2011984,9
RICIOLI (UNO MILLE)31 (52%)292774,7
rem1x (UNO MILLE)31 (61%)229364,5

Statistik der Spieler von Martians Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DexteR (Martians Esports)25 (56%)34-9982,1
Bpg (Martians Esports)23 (43%)39-161275
ght (Martians Esports)24 (38%)34-10151,8
tgo (Martians Esports)22 (45%)35-13654,7
Dropzera (Martians Esports)22 (68%)35-13446,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von UNO MILLE und MARTIANS ESPORTS

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt nach Hause

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.07.23, 16:00 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich UNO MILLE für die Map Nuke und Martians Esports für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Overpass, Mirage, Anubis und Vertigo entschieden, blieb letztlich Ancient als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.