Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: So verlief das Match REMBAZA gegen Purple Haze im Best-of-3

Zwei Mal durfte REMBAZA in dieser Runde der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO am 27.07.23 jubeln und ging schließlich verdientermaßen als Sieger vom Server. Wie liefs beim Duell REMBAZA gegen Purple Haze? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei news.de.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage entführt die Spieler in eine lebhafte, von orientalischer Architektur geprägte Umgebung mit exotischen Basaren, alten Ruinen und engen Gassen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles July CS:GO 2023 trafen sich die Teams von REMBAZA und Purple Haze auf dem Server. Der Start des Matches war für den 27.07.23, 08:00 Uhr UTC anberaumt. Für Team REMBAZA checkten die Spieler Sul9n, faLcOn, Kleepok, M1rage0 plus T3mpty noch einmal ihr Equipment. TeeZZ, PARKER, skipL, myata und soNdarryll waren die Spieler aus den Reihen Purple Hazes, die hier für Furore sorgen sollten. REMBAZA: 2, Purple Haze: 0 - so hieß es letztlich schon nach zwei Runden, die das clevere Team REMBAZA mit 16:12 auf Ancient und 16:3 auf Mirage jeweils für sich entscheiden konnte. REMBAZAs T3mpty bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 94,6 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 44 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Purple Haze glücklos, REMBAZA gewinnt Ancient

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. Purple Haze spawnte auf Ancients CT-Site, REMBAZA sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Die erste Hälfte dieser Runde war eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst holte sich REMBAZA die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Purple Haze, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Purple Haze gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, REMBAZA konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen weiteren Sequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, REMBAZA stellte sich als CT-Einheit dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Purple Haze schmolz nur so dahin. REMBAZA setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar wieder knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:12 für REMBAZA gegen verwunderte Purple Hazes.

Rasanter Spielverlauf in Runde zwei

REMBAZA sollte sich zunächst in die Rolle der Counters begeben, Purple Haze wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn REMBAZA lag rasch mit drei Zählern in Front. Und REMBAZA machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 14:1 stand es zur Pause für REMBAZA, ein beachtlicher Vorsprung. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Purple Haze tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann ging es ganz schnell. REMBAZA ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in vier Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:3. Während man auf Seiten von Purple Haze in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ordentlich bejubelt. REMBAZA hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Mirage schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für REMBAZA und Purple Haze bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)44 (59%)3311794,6
Kleepok (REMBAZA)44 (43%)2618591,4
M1rage0 (REMBAZA)39 (59%)336997,2
faLcOn (REMBAZA)37 (51%)2611477,7
Sul9n (REMBAZA)28 (29%)262663,8

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)38 (76%)371481,1
skipL (Purple Haze)30 (60%)38-8779,7
TeeZZ (Purple Haze)26 (54%)40-141071,2
myata (Purple Haze)26 (38%)39-13361
soNdarryll (Purple Haze)24 (62%)38-14761,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Regeln im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

Bei 35 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (119 von 336 Kills) und schwang sich so wieder einmal zum Favouriten unter den Waffen auf. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Desert Eagle erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.07.23, 09:23 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.