Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Seight von REMBAZA aus dem Best-of-3 gefegt

Dieser Step der CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO vom 27.07.23 ist für beide Mannschaften abgeschlossen. Das Geplänkel konnte die Partei mit dem besseren taktischen Plan für sich beanspruchen. Den CS:GO-Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Seight und REMBAZA lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles July-Spiel zwischen Seight und REMBAZA fand am 27.07.23 um 10:00 Uhr UTC statt (12:00 Uhr in Mitteleuropa). Seights Spieler ZLOBAAAAAAAA, sashqua, noeN, yakut und zed1x schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Herausforderer REMBAZA wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um M1rage0, Kleepok, faLcOn, T3mpty und schließlich Sul9n dagegenhalten. Am Ende fuhr REMBAZA mit zwei Gewinnrunden auf Vertigo (16:11) und Inferno (16:14) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. faLcOn aus dem Line-Up von REMBAZA bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 85,9 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 49 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Vertigo begann dieses Match

Die ersten 15 Durchgänge auf Vertigo bestritt Seight als Terroristen, REMBAZA hingegen versuchte als Counter-Terroristen das Platzieren der Bombe zu verhindern. Von Anfang an hatte REMBAZA diese Runde im Griff. Seight wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich REMBAZA souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Zeit zum Durchatmen in der Vertigo-Skyscraper-Ruine. In der Pause gingen die Teams noch einmal in sich, ehe der Beschuss weiter ging. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Seights Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, REMBAZA machte als Terrorists weiter. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen REMBAZAs Akteure mit einem 16:11 aus der Runde.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Auf der zweiten Karte Inferno fiel der Startschuss für Seight als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die REMBAZAs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Seight nicht gefallen und holte sich gleich die nächsten beiden Durchgänge (2:1 für Seight). Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. Seight schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es REMBAZAs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Seight rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz nur so dahin. REMBAZA setzte einige entscheidende Akzente und ging schließlich sogar knapp in Führung. Am Ende bekamen sie den Punktevorsprung sogar ans rettende Ufer und es hieß 16:14 für REMBAZA gegen verwunderte Seights. Während man auf Seiten von Seight in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite wohl verdient bejubelt. REMBAZA setzte sich mit diesem Sieg auf Inferno letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.

Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yakut (Seight)41 (54%)401682,6
sashqua (Seight)40 (58%)391780,8
noeN (Seight)39 (64%)42-3470,3
ZLOBAAAAAAAA (Seight)37 (49%)40-3463,3
zed1x (Seight)29 (41%)40-11764,7

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
faLcOn (REMBAZA)49 (53%)3316785,9
Sul9n (REMBAZA)44 (55%)3591088,2
T3mpty (REMBAZA)46 (61%)379981,2
M1rage0 (REMBAZA)31 (68%)44-13768,2
Kleepok (REMBAZA)29 (45%)37-8963,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Vertigo, Inferno: Die Szenarien der gespielten?

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Mirage vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? CS:GO im Regelcheck

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.07.23, 11:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.