Uhr

CS:GO Esports Battles July 2023: REMBAZA schlägt Seight knapp!

Die Esports Battles July 2023 CSGO in CS:GO forderte am 26.07.23 einmal mehr die Spieler der Teams in ereignisreichen drei Runden. Was gibt es zu berichten bei Seight gegen REMBAZA? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. (Foto) Suche
Hier lesen Sie immer die neusten Match-Berichte angesagter CS:GO-Tournaments. Bild: Adobe Stock/Parilov

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde zwischen REMBAZA und Seight in den Esports Battles July sollte es zeigen. Start auf dem Server war der 26.07.23 um 11:15 Uhr UTC. Seight ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up ZLOBAAAAAAAA, zed1x, noeN, sashqua und yakut bekannt. Für REMBAZA gingen die Spieler M1rage0, Sul9n, faLcOn, Kleepok und last but not least T3mpty an den Start. Seight konnte die erste Runde auf Mirage (16:14) für sich entscheiden, dann aber nahm REMBAZA Fahrt auf und holte sich den Matchsieg mit Gewinnen auf Overpass (16:12) und Inferno (16:14): ein knappes 2:1 war das Resultat. Sul9n aus dem Line-Up von REMBAZA bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 87,3 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 83 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

The Stage is yours: Auf Mirage begann dieses Match

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der Terrorists begeben, REMBAZA wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Seight hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Seight, hier war aber auch für REMBAZA auf jeden Fall noch etwas drin. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Seight nieder. Bis hier hin hatten sie 57 Kills auf dem Konto, REMBAZA hingegen 49 Kills. Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von REMBAZAs war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Seights Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten.

Overpass wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Spieler spawnten auf Overpass und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Seight startete als CTs. Während REMBAZA ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen Seight im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte REMBAZA eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Es kehrte also zwischenzeitlich ein wenig Ruhe in Berlins Tunneln und Unterführungen, in denen Overpass spielt ein. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich REMBAZA in der Spawn Zone der Counter-Einheit wieder. Seight fuhr als Terror-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für REMBAZA.

Munteres Spiel in der dritten Runde auf Inferno

Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Inferno. REMBAZA kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: 61 Mal verteile REMBAZA maximalen Schaden, Seight brachte es auf 42 Kills. Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen REMBAZAs Akteure mit einem 16:14 aus der Runde. REMBAZA konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Seight musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Seight und REMBAZA bei Esports Battles July 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)70 (70%)5614880,4
noeN (Seight)66 (47%)6151179,7
ZLOBAAAAAAAA (Seight)58 (53%)62-41179,4
yakut (Seight)59 (56%)64-51475,1
zed1x (Seight)53 (45%)71-181365,1

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Sul9n (REMBAZA)83 (53%)5330687,3
T3mpty (REMBAZA)64 (69%)69-51587,3
Kleepok (REMBAZA)67 (52%)5891379,8
M1rage0 (REMBAZA)50 (50%)71-211671,8
faLcOn (REMBAZA)50 (30%)55-51267,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von CS:GO ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Insgesamt wurden in diesen 3 Spielrunden 620 Kills von den Spielern von Seight und REMBAZA ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wieder einmal die AK47 (42 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die M4A1-S gut bekannt sein. Zum Release von CS:GO mussten sich M4A1-S-Fans gedulden. Erst ein Jahr später wurde sie durch ein Update hinzugefügt. Das Sturmgewehr besitzt einen abnehmbaren Schalldämpfer, der auch die Genauigkeit erhöht und den Rückstoß minimiert. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.07.23, 14:00 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.