Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT North Europe Series #6 2023: los kogutos hat gegen HAVU knapp die Nase vorn

Zwei Siege ebnen für los kogutos den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 26.07.23. Wie es lief bei HAVU vs. los kogutos und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT North Europe Series #6 CS:GO 2023 standen sich am 26.07.23 um 13:30 Uhr (UTC) die Teams von HAVU und los kogutos in einem Best-of-3 gegenüber (15:30 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Für Team HAVU checkten die Spieler super, Airax, sLowiNd_^, ottoNd plus Banjo noch einmal ihr Equipment. hotd0g, Enzo, maaryy, darchevile und tomiko waren die Spieler aus den Reihen los kogutos', die hier für Furore sorgen sollten. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war HAVU voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Nuke (16:7), dann konterten die los kogutos' knallhart mit Zwei Siegen: 16:11 auf Ancient und 16:6 auf Vertigo und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (2:1). Banjo aus dem Line-Up von HAVU sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 66 Kills und eine ADR bei 93,8. Seine Crew verlor am Ende aber dennoch.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Start frei für Nuke in der ersten Runde

Auf der ersten Karte Nuke fiel der Startschuss für HAVU als Counters - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es los kogutos, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielsequenzen gingen an HAVU. Im Anschluss drehte Team HAVU dann mächtig auf und konnte deutlich seine Dominanz ausspielen. Verdientermaßen stand beim Seitenwechsel ein 12:3 für HAVU zu Buche. Dem Team fehlten nunmehr nur noch 4 Punkte bis zum Rundensieg. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 67 Kills (HAVU) und 32 Kills (los kogutos). Der Wechsel brachte HAVU als Terroristen und los kogutos als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Unermüdlich ging es in weiteren acht Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber los kogutos wurde weiter von HAVU deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:7 für HAVU.

Ancient ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt HAVU als Terroristen, los kogutos hingegen versuchte als Counter-Einheit das Platzieren der Bombe zu verhindern. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. los kogutos hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 8:7 für los kogutos, hier war aber auch für HAVU auf jeden Fall noch etwas drin. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 58 Kills (los kogutos) und 52 Kills (HAVU). Halbzeit zwei startete und jetzt war es HAVUs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, los kogutos rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann los kogutos seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten HAVUs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für los kogutos.

In der dritten Runde siegt los kogutos

Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Vertigo. Von Anfang an hatte los kogutos diese Runde im Griff. HAVU wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich los kogutos souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Das Kollektiv von los kogutos konnte bis dato in Runde drei insgesamt 58 Kills verteilen. HAVU traf den Gegner 47 Mal entscheidend. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte los kogutos' Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, HAVU machte als Terror-Einheit weiter. los kogutos servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. HAVU war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich los kogutos schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. HAVU dürfte angesichts des Matchverlaufs recht gefrustet gewesen sein. los kogutos hingegen krönte sich mit diesem 2:1 in Runden zum Matchwinner.

Spieler-Statistik für HAVU und los kogutos bei CCT North Europe Series #6 2023

Statistik der Spieler von HAVU

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Banjo (HAVU)66 (50%)4620993,8
ottoNd (HAVU)57 (81%)5071083,9
Airax (HAVU)49 (59%)50-1975
super (HAVU)43 (37%)52-9869
sLowiNd_^ (HAVU)37 (27%)51-141465,7

Statistik der Spieler von los kogutos

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tomiko (los kogutos)61 (41%)5291289,7
hotd0g (los kogutos)54 (59%)5401386,2
Enzo (los kogutos)54 (33%)5311280,9
darchevile (los kogutos)42 (50%)51-91064,8
maaryy (los kogutos)37 (51%)45-81254

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Mit der AK47 wurden hier in allen 3 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 212 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 500 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wieder einmal zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die Dual Elite kaufen. Zwar ist es in der Realität nicht nur unrealistisch sondern auch unpraktisch, in jeder Hand eine Pistole zu führen, doch das hält CS:GO-Spieler nicht davon ab, die .40 Dual Elites ins Feld zu führen. Mit einer Baretta in jeder Hand kann zwar länger und schneller geschossen werden als mit sonst einer Pistole, aber die lange Nachladezeit macht den Schützen auch sehr verwundbar. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.07.23, 16:03 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Ancient (Pick von HAVU), Nuke (los kogutos-Pick) und Vertigo.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.