Uhr

CS:GO CCT South America Series 9 2023: Das war eindeutig! Souveränes Match von The Union gegen EBRO

Zwei Siege in Reihe ebnen für The Union den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 25.07.23. Den vollständigen Match-Bericht vom Spiel The Union vs. EBRO und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/ziiinvn

Diesmal traf in der CCT South America Series 9 in CS:GO das Team von EBRO auf The Union. Auf dem Server ging es ab 25.07.23, 22:50 Uhr UTC wieder rund. Die Gamer koala, happ, rainny, hoax und jnt dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team The Union in diesem Match. Team zwei in diesem Match, EBRO, warf dagegen die Spieler rushardo, andrew, jotti, ABM und schließlich santt1g in den Ring. Im Team EBRO wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich entscheiden und so ging das Match auf Vertigo mit einem 16:4 und Inferno mit 16:4 mit einem Endergebnis von 2:0 an The Union. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne The Unions happ ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 109 bei insgesamt 46 Kills (21 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Eindeutiger Sieg für The Union in der ersten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Vertigo. Die drei entscheidenden Auftaktrunden gingen allesamt an The Union. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also ordentlich auf die Karte bringen. The Union spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich EBRO in der Spawn Zone der Counters wieder. The Union fuhr als Terrorists fort. Das recht ordentlich Führung liegende Team von The Union ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 5 Spielsequenzen save: 16:4 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient.

Eindeutiger Sieg für The Union auf Inferno

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar The Union als Counter-Einheit und EBRO als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Von Anfang an hatte The Union diese Runde im Griff. EBRO wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich The Union souverän einen 14:1-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 2 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte EBROs Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, The Union machte als T-Einheit weiter. EBRO rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. The Union brachte die Runde rasch und endgültig mit einem 16:4 über die Ziellinie und verwies den Gegner deutlich in die Schranken. The Union konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und EBRO musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

CCT South America Series 9 2023: Spieler-Statistik für The Union und EBRO

Statistik der Spieler von The Union

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
happ (The Union)46 (46%)16305109
jnt (The Union)34 (68%)1717381,3
koala (The Union)33 (45%)2112584,1
hoax (The Union)29 (52%)227990,6
rainny (The Union)26 (54%)215669,2

Statistik der Spieler von EBRO

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
ABM (EBRO)23 (43%)35-12570,9
andrew (EBRO)20 (50%)37-17259,6
rushardo (EBRO)20 (25%)34-14559,4
santt1g (EBRO)18 (22%)31-13353,1
jotti (EBRO)15 (47%)31-16146

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Series 9 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 264 Kills von den Spielern von The Union und EBRO ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war einmal mehr die AK47 (38 % aller Kills). Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die HE Granate gut bekannt sein. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. In Counterstrike: Global Offense hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.07.23, 00:25 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich The Union für die Map Vertigo und EBRO für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Overpass, Mirage, Ancient und Anubis entschieden, blieb letztlich Nuke als Option.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.