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CS:GO CCT North Europe Series #6 2023: And the winner is - IKLA! ex-Hydra geschlagen

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO CCT North Europe Ser, schließlich freute sich das wohl bessere Team. Den CS:GO-Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von ex-Hydra und IKLA lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in der CCT North Europe Series #6 zwischen IKLA und ex-Hydra forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 23.07.23, 09:00 Uhr UTC. Team ex-Hydra schickte mit fozil, TruNiQ, enzero, Vert und leri511 ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für IKLA gingen die Spieler xicoz, Topa, Kvem, MICHU und last but not least draken an den Start. Die Ausgangslage war für ex-Hydra nach der ersten Runde gut, denn diese gewannen sie mit 16:13 auf Vertigo. Dann begann sich der Wind zu drehen. IKLA glich auf Ancient aus (19:16). Am Ende hatten sie das Spiel sogar gedreht, mit dem finalen Sieg auf Mirage (16:14) hieß es schließlich 2:1. IKLAs Kvem stach dabei mit 81 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 97,8 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

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Start frei für Vertigo in der ersten Runde

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von IKLA, ex-Hydra fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Während ex-Hydra ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen IKLA im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte ex-Hydra eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Der Wind verwehte den letzten Rauch der Waffen im Hochhauskomplex von Vertigo.Die Teams konnten sich ordnen und dann gings weiter. Nach der Unterbrechung gings dann also für ex-Hydra als Counter-Einheit weiter. Die Spieler von IKLA traten als Terrorists zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann ex-Hydra seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten IKLAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:13 für ex-Hydra.

Sage und schreibe 35 Durchgänge benötigten die Teams auf Ancient, um einen Sieger zu ermitteln

Die ersten 15 Durchgänge auf Ancient bestritt ex-Hydra als CT-Einheit, IKLA hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es IKLA, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. ex-Hydra konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte IKLA sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: ex-Hydra 8:7 IKLA. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von ex-Hydra nieder. Bis hier hin hatten sie 53 Kills auf dem Konto, IKLA hingegen 49 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich IKLA in der Spawn Zone der Counter-Einheit wieder. ex-Hydra fuhr als Terrorists fort. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder ex-Hydra, noch IKLA konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. IKLA - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:16 für sich.

Start frei für Mirage in der dritten Runde

ex-Hydra begann als Terror-Einheit auf der dritten Karte Mirage, IKLA schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Die ersten drei Durchgänge zum Auftakt gingen klar und eindeutig an ex-Hydra. Den Cash aus der Pistolround konnten sie also gut nutzen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. ex-Hydra behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Bis hier hin erschütterte drei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von ex-Hydra auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang IKLA die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel brachte ex-Hydra als CTs und IKLA als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. IKLAs rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung ex-Hydras an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte IKLA den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Das Resultat des Matches war nun also fix: IKLA nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. ex-Hydras Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

CCT North Europe Series #6 2023: Spieler-Statistik für ex-Hydra und IKLA

Statistik der Spieler von ex-Hydra

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fozil (ex-Hydra)82 (34%)6121890,2
leri511 (ex-Hydra)79 (68%)6415684,8
TruNiQ (ex-Hydra)59 (66%)64-51777,2
Vert (ex-Hydra)47 (49%)61-141059,3
enzero (ex-Hydra)44 (34%)74-301257

Statistik der Spieler von IKLA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Kvem (IKLA)81 (40%)67141397,8
xicoz (IKLA)69 (58%)70-1778,9
MICHU (IKLA)58 (33%)62-41377,7
draken (IKLA)67 (81%)5413465,2
Topa (IKLA)44 (39%)61-171255,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die gespielten Maps unter der Lupe

Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Inferno und Overpass vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Counterstrike: Global Offense: Wie wird gespielt und was ist nicht erlaubt?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.07.23, 12:39 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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