Uhr

CS:GO Gamers Club Liga Série S: Season 3 2023: Das war eindeutig! Souveränes Match von w7m Academy gegen LRV Esports

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in der CS:GO Gamers Club Liga Série S 2023, am Ende jubelte das wohl bessere Team. Wie es lief bei der Partie LRV Esports gegen w7m Academy und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier auf news.de.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Events hier auf news.de Bild: Adobestock/ziiinvn

Das Gamers Club Liga Série S: Season 3-Spiel zwischen LRV Esports und w7m Academy fand am 21.07.23 um 21:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 21.07.23, 23:00 Uhr). Die Formation um 1962-, tom1, reversive, christo und zock1ng machte sich für LRV Esports bereit zum Kampf. w7m Academy vertraute auf die Dienste von medonho, ⑳ stormzyn, fokiu, zede und schließlich saadzin. Im Team LRV Esports wird nach diesem Spiel vielleicht die Laune nicht die beste sein. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Nuke (16:12) und Inferno (16:14) mit einem Endergebnis von 2:0 an w7m Academy. w7m Academys fokiu stach dabei mit 53 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 91,3 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 28 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Günstige Videospiele und Konsolen für alle Plattformen bei GameStop.de

Zum Auftakt gings auf Nuke heiß her

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt LRV Esports als Counter-Terrorists, w7m Academy hingegen versuchte als Terrorists, die Bombe zu platzieren. Gleich am Anfang der Runde streckten die LRV Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn auch Durchgang zwei und drei ging an LRV Esports. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. w7m Academy konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte LRV Esports sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: w7m Academy 8:7 LRV Esports. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 51 Mal verteile w7m Academy maximalen Schaden, LRV Esports brachte es auf 50 Kills. LRV Esports suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, w7m Academy stellte sich als CTs dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann w7m Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten LRV Esports' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für w7m Academy.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Halbzeit eins auf Inferno begann mit LRV Esports auf der Seite der CT-Einheit, w7m Academy spielte die Terrorists. Gleich am Anfang der Runde streckten die LRV Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich w7m Academyaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich trotz des geringeren Cashs die nächsten beiden Spielsequenz (2:1 für w7m Academy). Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für LRV Esports gings in die Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: LRV Esports verteilte 57 Kills, 39 Kills für w7m Academy. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich w7m Academy in der Spawn Zone der Counter-Einheit wieder. LRV Esports fuhr als Terroristen fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. w7m Academys rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung LRV Esports' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte w7m Academy den Halbzeitrückstand zu einem berechtigten 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Inferno brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach w7m Academys Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein ernüchtertes Team LRV Esports zurück.

Spieler-Statistik für LRV Esports und w7m Academy bei Gamers Club Liga Série S: Season 3 2023 2023

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tom1 (LRV Esports)38 (39%)43-5872,1
zock1ng (LRV Esports)38 (47%)39-1271,2
christo (LRV Esports)37 (78%)40-3563
reversive (LRV Esports)32 (56%)42-101065,6
1962- (LRV Esports)30 (47%)41-11865

Statistik der Spieler von w7m Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fokiu (w7m Academy)53 (66%)3617691,3
zede (w7m Academy)43 (28%)3211773,9
⑳ stormzyn (w7m Academy)40 (52%)337678,9
saadzin (w7m Academy)36 (75%)324464,2
medonho (w7m Academy)30 (63%)43-13862

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Vertigo und Mirage, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der Gamers Club Liga Série S 2023 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 21.07.23, 23:13 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.