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CS:GO Esports Battles July 2023: Seight macht seine Hausaufgaben gegen NightRaid

Erneut fiel am 16.07.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles July 2023 CSGO. Die Teammembers lieferten sich einen aufregenden Schlagabtausch und am Schluss ließ sich ein Team den Match-Win nicht mehr nehmen. Den CS:GO-Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von NightRaid und Seight erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den längeren Atem? Diese Runde zwischen Seight und NightRaid in den Esports Battles July forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 16.07.23 um 08:00 Uhr UTC. NightRaids Spieler kirrellino, Shleper, Monk, L1keRuch und Tymoshevskiy machten sich bereit fürs Match. Team zwei in diesem Match, Seight, schickte dagegen die Spieler ZLOBAAAAAAAA, yakut, zed1x, noeN und schließlich sashqua in den Ring. Beide Teams schenkten sich von Anfang an keinen Deut und so war die logische Konsequenz nach zwei Runden ein Unentschieden nach Punkten. Nachdem sich Seight Nuke (16:14) holte, überzeugte NightRaid in Runde zwei auf Inferno (16:11). Das entscheidende Spiel zeigte dann aber, dass Seight den längeren Atem hat. Sie holten sich den Punkt für Runde drei mit einem finalen Sieg auf Anubis (16:14). Den MVP-Badge darf sich gut und gerne yakut von Team Seight ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 84,7 bei insgesamt 72 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Gut gekämpft und doch muss sich NightRaid am Ende geschlagen geben

Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Seight startete als CTs. Seight kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Der vorne liegende Kader von Seight konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 63 an der Zahl. NightRaids Spieler schalteten 40 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel brachte NightRaid als Counter-Terrorists und Seight als Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz etwas dahin. NightRaid konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Seights Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.

Inferno wurde für den zweiten Fight ausgewählt

NightRaid sollte sich zunächst in die Rolle der CT-Einheit begeben, Seight wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Seight nichts damit anfangen. NightRaid hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder NightRaid noch Seight die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 8:7 für NightRaid war die logische Konsequenz. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: NightRaid verteilte 61 Kills, 47 Kills für Seight. Der Wechsel brachte NightRaid als Terroristen und Seight als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für NightRaid.

Heftiger Schlagabtausch mit glücklichem Rundenende für Seight

Auf Anubis sollte dann NightRaids Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, Seight dafür als Verteidiger (CTs). Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war NightRaid in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (NightRaid) und 54 Kills (Seight). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Seight in der Spawn Zone der Terroristen wieder. NightRaid fuhr als Counters fort. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Seight konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und NightRaid musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für NightRaid und Seight

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)65 (35%)6501083,4
Monk (NightRaid)66 (39%)6601182
kirrellino (NightRaid)67 (60%)625780,5
Shleper (NightRaid)62 (39%)566775,7
Tymoshevskiy (NightRaid)58 (57%)61-3974,7

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yakut (Seight)72 (58%)61111984,7
noeN (Seight)66 (58%)6421585,2
sashqua (Seight)69 (62%)6271278,4
zed1x (Seight)61 (46%)63-21374
ZLOBAAAAAAAA (Seight)39 (62%)68-291557,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles July 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

In 244 von insgesamt 625 Fällen (Kills) war die AK47 wieder einmal das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 39 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Auch die Galil AR gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.07.23, 10:51 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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