Uhr

Counterstrike: Global Offense La Liga Pro 2023: Furious Gaming hat gegen Windigo knapp die Nase vorn

Zwei Siege ebnen für Furious Gaming den Weg zum Erfolg in der CS:GO La Liga Pro 2023 vom 15.07.23. Hier bei uns erfahren Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um die Partie zwischen Furious Gaming und Windigo.

Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeigt ein schwer bewachtes Kernkraftwerk, in dem die Terroristen versuchen, eine Bombe zu platzieren, während die Counter-Terroristen die Anlage verteidigen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der La Liga Pro CS:GO 2023 standen sich am 15.07.23 um 20:30 Uhr (UTC) die Teams von Furious Gaming und Windigo in einem Best-of-3 gegenüber. Für Team Furious Gaming checkten die Spieler ⑳ gxbbNa, ⑳ peqexino, ★ ⑳ laser 3:33, ⑳ awoken plus ⑳ KAISER noch einmal ihr Equipment. Windigo vertraute auf die Dienste von predi, fakz, righi, rstk und schließlich bichopM. Nachdem Furious Gaming auf Nuke (16:4) die Matchführung übernahm, kam Windigo zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 16:8 auf Inferno verdient an sie. Letzten Ende war aber Furious Gaming das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Overpass (16:8) und damit auch den 2:1-Matchsieg. Furious Gamings ⑳ KAISER bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 91,9 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 58 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Furious Gaming von Beginn des Matches an hellwach

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Furious Gaming als Verteidiger (CTs) und Windigo als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Furious Gaming den Punkt für die Pistolround und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Sie machten auch anschließend munter weiter, wo sie aufgehört hatten. Windigo hatte keine zielführenden Antworten gegen das dominante Spiel von Furious Gaming und mussten einen 2:13-Halbzeitrückstand hinnehmen. Nach weiteren 3 Siegpunkten von Furious Gaming nach der Pause konnte hier also bereits Schluss sein. Der vorne liegende Kader von Furious Gaming konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 71 an der Zahl. Windigos Spieler schalteten 35 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel brachte Furious Gaming als T-Einheit und Windigo als Counters zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Dann ging es ganz schnell. Furious Gaming ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:4.

In der zweiten Runde siegt Windigo eindeutig

Halbzeit eins auf Inferno begann mit Furious Gaming auf der Seite der Terrorists, Windigo spielte die CTs. Von Anfang an hatte Windigo diese Runde im Griff. Furious Gaming wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Windigo souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Windigo nieder. Bis hier hin hatten sie 68 Kills auf dem Konto, Furious Gaming hingegen 29 Kills. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Furious Gamings Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Windigo rannte als Terror-Einheit an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Windigo schmolz etwas dahin. Furious Gaming konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Windigos Akteure mit einem 16:8 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für Furious Gaming auf Overpass

Furious Gaming begann als Terrorists auf der dritten Karte Overpass, Windigo schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Einheit. Gleich am Anfang der Runde streckten die Furious Gamings alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn Windigo hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Furious Gaming behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die deutsche Hauptstadt hatte also kurzzeitig Ruhe (das Szenario auf Overpass spielt in Berlin), aber wahrlich nicht lange. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Furious Gamings Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Windigo rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann Furious Gaming seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Windigos konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Furious Gaming. Furious Gaming konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Overpass war schluss und Windigo musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

La Liga Pro 2023 2023: Spieler-Statistik für Furious Gaming und Windigo

Statistik der Spieler von Furious Gaming

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ KAISER (Furious Gaming)58 (72%)4117791,9
★ ⑳ laser 3:33 (Furious Gaming)55 (56%)4510590,3
⑳ awoken (Furious Gaming)45 (56%)48-3871,7
⑳ gxbbNa (Furious Gaming)43 (37%)45-2767,1
⑳ peqexino (Furious Gaming)42 (48%)420467,1

Statistik der Spieler von Windigo

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fakz (Windigo)53 (70%)4310372,5
bichopM (Windigo)46 (35%)49-31281
predi (Windigo)43 (63%)54-111573,1
rstk (Windigo)44 (48%)48-4866
righi (Windigo)34 (47%)51-171362,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich FURIOUS GAMING und WINDIGO in der La Liga Pro 2023

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Ancient, Vertigo und Mirage.

Welche Waffe traf in diesem Match am häufigsten?

Bei 31 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (143 von 463 Kills) und schwang sich so wie so oft zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die P250. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.07.23, 23:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.