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CS:GO CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier 2023: Hürde etwas zu hoch für Lazer Cats! Zero Tenacity nimmt den Sieg mit

Die CCT North Europe Ser in CS:GO ging am 15.07.23 in die nächste Etappe und verlangte alles von den Spielern ab. Wie es lief bei Zero Tenacity vs. Lazer Cats und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet den Spielern so manchen idyllischen Anblick. (Foto) Suche
Die CS:GO-Karte Anubis spielt in einem ägyptischen Tempelkomplex und bietet den Spielern so manchen idyllischen Anblick. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 15.07.23 um 12:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von Zero Tenacity und Lazer Cats in der CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier. Zero Tenacitys Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Nuke. Lazer Cats schnappte sich die Map Vertigo und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Anubis als dritte Karte fürs Match. Für Team Zero Tenacity checkten die Spieler nEMANHA, aVN, Cjoffo, brutmonster plus Simke noch einmal ihr Equipment. Team zwei in diesem Match, Lazer Cats, warf dagegen die Spieler Hkta, t0kk, m1she4ka, ghost boy, munch und schließlich Burmylov in den Ring. Nachdem Zero Tenacity auf Vertigo (16:5) die Matchführung übernahm, kam Lazer Cats zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 16:14 auf Nuke verdient an sie. Letzten Ende war aber Zero Tenacity das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Anubis (16:12) und damit auch den 2:1-Matchsieg. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 92 und 71 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich Simke von Zero Tenacity als zuverlässiger Teamspieler und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Zero Tenacitys Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Vertigo

Der Startschuss des Matches fiel auf Vertigo. Zero Tenacity startete zunächst als Counter-Terroristen. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von Zero Tenacity, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Lazer Cats verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 10:5 für Zero Tenacity, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: Zero Tenacity verteilte 59 Kills, 46 Kills für Lazer Cats. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Lazer Cats' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Zero Tenacity rannte als Terror-Einheit an. Lazer Cats rannte dann weiter an, aber die Bemühungen waren vergebens. Zero Tenacity setzte den Gegner letztenendes mit 16:5 K.O., benötigte dafür in der zweiten Spielphase auch nur sechs Durchgänge.

Start frei für Nuke in der zweiten Runde

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt Zero Tenacity als T-Einheit, Lazer Cats hingegen versuchte als CTs das Platzieren der Bombe zu verhindern. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Lazer Cats hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Lazer Cats, hier war aber auch für Zero Tenacity auf jeden Fall noch etwas drin. Das Kollektiv von Lazer Cats konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 56 Kills verteilen. Zero Tenacity traf den Gegner 43 Mal entscheidend. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Zero Tenacitys Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Lazer Cats rannte als Terrorists an. Beide Teams gönnten sich auf der Map dann weiterhin keinen Millimeter Luft. Das zähe Ringen um den Rundensieg ging weiter. Doch alle Mühe von Zero Tenacitys war veregebens, schließlich waren es wieder und immernoch Lazer Cats' Akteure, die den Vorteil aus Spielhälfte eins in die Waagschale warfen und nach fünfzehn Durchgängen nach dem Seitentausch am Schluss den Punkt für die Runde mit einem glücklichen 16:14 ins Ziel brachten.

Start frei für Anubis in der dritten Runde

Zero Tenacity sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terroristen begeben, Lazer Cats wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Gleich zum Start von Runde drei schnappte sich Zero Tenacity den Punkt für die Pistolround und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Durchgängen zu Siegen um (3:0). Zero Tenacity spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: Zero Tenacity verteilte 64 Kills, 42 Kills für Lazer Cats. Zero Tenacity suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Lazer Cats stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Zero Tenacity schmolz etwas dahin. Lazer Cats konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Zero Tenacitys Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Während man auf Seiten von Lazer Cats in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein verdienter Sieg gefeiert. Zero Tenacity hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Anubis schließlich die Krone auf.

CCT North Europe Series #6: Closed Qualifier 2023: Spieler-Statistik für Zero Tenacity und Lazer Cats

Statistik der Spieler von Zero Tenacity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Simke (Zero Tenacity)71 (48%)56151092
brutmonster (Zero Tenacity)63 (71%)5013481,4
Cjoffo (Zero Tenacity)61 (51%)44171180,2
nEMANHA (Zero Tenacity)52 (52%)502971,6
aVN (Zero Tenacity)47 (45%)53-61274,8

Statistik der Spieler von Lazer Cats

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Hkta (Lazer Cats)55 (49%)61-6978,8
t0kk (Lazer Cats)51 (49%)59-81074,1
m1she4ka (Lazer Cats)50 (50%)58-81073,7
munch (Lazer Cats)39 (56%)62-23860
Burmylov (Lazer Cats)25 (72%)196281,4
ghost boy (Lazer Cats)32 (69%)35-3337,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? Counterstrike: Global Offense im Regelcheck

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT North Europe Ser feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.07.23, 14:59 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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