Uhr

CS:GO CCT South America Series 8 2023: Klatsche für Sojoga im Best-of-3 gegen LRV Esports

Wieder einmal fiel am 13.07.23 der Vorhang in der CS:GO CCT South America Se. Die Teams lieferten sich einen fesselnden Schlagabtausch und schließlich holte sich das bessere Team den Match-Win. Den CS:GO-Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von LRV Esports und Sojoga finden Sie hier auf news.de.

Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. (Foto) Suche
Die richtige und optimierte Gaming-Technik ist im eSports heutzutage nicht mehr wegzudenken. Bild: Adobe Stock/Gabriele Maltinti

Welches Team hatte den längeren Atem? Die neue Runde zwischen Sojoga und LRV Esports in der CCT South America Series 8 brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 13.07.23, 22:00 Uhr UTC. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich LRV Esports für die Map Mirage und Sojoga für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Anubis, Overpass, Ancient und Vertigo entschieden, blieb letztlich Nuke als Option. Für Team LRV Esports checkten die Spieler tom1jed, christO, Zock, 1962- plus Reversive noch einmal ihr Equipment. Herausforderer Sojoga wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um caike, land1n, mawth, cso und schließlich tatazin dagegenhalten. LRV Esports' Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:8) und Mirage (16:5) feiern. 2:0 hieß am Ende also. LRV Esports' Zock bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 82,7 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 42 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Inferno ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. LRV Esports startete als CTs. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich LRV Esports den Punkt für die Pistolenrunde, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Sequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für LRV Esports. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: LRV Esports verteilte 54 Kills, 41 Kills für Sojoga. Der Wechsel brachte LRV Esports als Terrorists und Sojoga als Counters zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann LRV Esports seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Sojogas konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für LRV Esports.

Eindeutiger Sieg für LRV Esports auf Mirage

In Runde zwei war dann Schluss für Sojoga. LRV Esports startete als Terror-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. LRV Esports kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Auch der höhere Wert bei den Kills (41) tröstete Sojoga nicht über den Punktenachteil hinweg. LRV Esports kam auf nur 41 Kills bis hierhin in Runde zwei. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es LRV Esports' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Sojoga rannte als Terrorists an. Dann ging es recht schnell. LRV Esports ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5. Dieser Sieg auf Mirage schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Sojoga dürfte angesichts des Matchverlaufs recht enttäuscht gewesen sein. LRV Esports hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

CCT South America Series 8 2023: Spieler-Statistik für LRV Esports und Sojoga

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Zock (LRV Esports)42 (40%)1923282,7
christO (LRV Esports)34 (71%)16181093,9
Reversive (LRV Esports)34 (35%)2410581,8
1962- (LRV Esports)27 (44%)28-1365,1
tom1jed (LRV Esports)21 (38%)26-5654,1

Statistik der Spieler von Sojoga

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
mawth (Sojoga)25 (72%)28-3567,7
land1n (Sojoga)27 (78%)31-4158,5
caike (Sojoga)25 (40%)33-8256,8
cso (Sojoga)21 (48%)36-15462,6
tatazin (Sojoga)15 (33%)31-16449,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

Die beliebtesten Waffen in diesem CS:GO-Match

Bei 38 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (102 von 271 Kills) und schwang sich so zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die H&K P2000 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Die P2000 von Heckler & Koch wird wegen kleinen Genauigkeitsunterschieden oft von der USP-S in den Schatten gestellt. Jedoch hat die P2000 ein größeres Magazin, welches es ermöglicht seltener nachzuladen und somit wichtige Zeit zu sparen. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.07.23, 00:39 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.