Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles July 2023: Seight von NightRaid in 2 Runden vom Server geblasen

Die Esports Battles July 2023 CSGO in CS:GO forderte am 13.07.23 einmal mehr die Spieler der Teams in intensiven zwei Runden. Hier bei news.de lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Spiel zwischen Seight und NightRaid.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles July CS:GO 2023 fand am 13.07.23 um 13:10 Uhr UTC (15:10 Uhr MEZ) das Match zwischen Seight und NightRaid als ein Best-of-3 statt. Die Gamer soNdarryll, noeN, yakut, ZLOBAAAAAAAA und sashqua dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Seight in diesem Match. Herausforderer NightRaid wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um L1keRuch, Tymoshevskiy, yaph, Shleper und schließlich Monk dagegenhalten. NightRaids Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Ancient (16:13) und Mirage (16:12) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 95,8 und 53 Kills schnappte sich NightRaids L1keRuch den Titel für den wertvollsten Spieler im Team. Mit dieser Leistung brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Zum Auftakt gings auf Ancient heiß her

Die Spieler spawnten auf Ancient und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Seight startete als CTs. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. NightRaid fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für NightRaid. Seight musste sich etwas mehr einfallen lassen. Der vorne liegende Kader von NightRaid konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 62 an der Zahl. Seights Spieler schalteten 46 Mal einen Gegner aus. Der Wechsel brachte Seight als Terroristen und NightRaid als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von NightRaid schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen NightRaids Akteure mit einem 16:13 aus der Runde.

Auf Mirage siegt NightRaid mühelos

Die ersten 15 Durchgänge auf Mirage bestritt Seight als Terroristen, NightRaid hingegen versuchte als Counter-Terroristen das Platzieren der Bombe zu verhindern. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von NightRaid nichts damit anfangen. Seight hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch in den anderen Runden bis zur Halbzeit ging es Schlag auf Schlag. Beide Teams konnten Akzente setzen, aber weder NightRaid noch Seight bekam ein Übergewicht in die Partie. Als die 15. Runde beendet war und es turnusmäßig in die Halbzeit ging, lag schließlich NightRaid leicht mit 9:6 vorne. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich NightRaid in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Seight fuhr als CT-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Seights konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für NightRaid. Das Resultat des Matches war nun also fix: NightRaid nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Seights Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Esports Battles July 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und NightRaid

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)49 (45%)4456101
noeN (Seight)47 (45%)407277
yakut (Seight)33 (48%)43-10868,8
ZLOBAAAAAAAA (Seight)30 (53%)42-121065,1
soNdarryll (Seight)30 (50%)49-19865

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)53 (42%)3815695,8
Tymoshevskiy (NightRaid)48 (54%)408894,5
Shleper (NightRaid)47 (60%)3611481,1
yaph (NightRaid)40 (58%)373573,8
Monk (NightRaid)29 (72%)38-91071,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Maps entschieden sich NIGHTRAID und SEIGHT in den Esports Battles July 2023 CSGO

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Nuke, Vertigo und Inferno, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Kann ich mir Live-Streams von CS:GO ansehen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 13.07.23, 14:44 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.