Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 8 2023: Das war eindeutig! Souveränes Match von FP1 e AMIGOS gegen Mortality

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO CCT South America Se vom 09.07.23 wieder einen kühlen Kopf behalten. Einem von beiden gelang das besonders. Hier bei news.de erfahren Sie alles rund um das Duell zwischen Mortality und FP1 e AMIGOS.

Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. (Foto) Suche
Die Karte Overpass in CS:GO spielt in Berlin und zwar genauer gesagt in einem verlassenen Industriegelände, das von Kanälen, Brücken und Tunneln durchzogen ist. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der CCT South America Series 8 CS:GO 2023 standen sich am 09.07.23, 20:10 Uhr (UTC) die Teams von Mortality und FP1 e AMIGOS in einem Best-of-3 gegenüber (22:10 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Mortalitys Wahl fiel bei den Karten zunächst auf Vertigo. FP1 e AMIGOS schnappte sich die Map Overpass und warf sie in die Vorauswahl. Übrig blieb nach den Abwahlen dann noch Inferno als dritte Karte fürs Match. Die Formation um e bucci, Garu_-S, T!SAN, pegin und Gatito machte sich für Mortality bereit zum Kampf. Team zwei in diesem Match, FP1 e AMIGOS, schob dagegen die Spieler dukka, bks, clon7, fp1 und schließlich lcf in den Ring. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. FP1 e AMIGOS feierte sich nach Erfolgen auf Vertigo (16:10) und Overpass (16:11) als beeindruckenden Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Mortalitys freilich nicht gefallen haben. clon7 aus den Reihen von FP1 e AMIGOS war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 52 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 109 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm FP1 e AMIGOS als strahlender Sieger fest.

The Stage is yours: Auf Vertigo begann dieses Match

Halbzeit eins auf Vertigo begann mit Mortality auf der Seite der Terror-Einheit, FP1 e AMIGOS spielte die Counter-Einheit. Zu Beginn der Runde gelang es FP1 e AMIGOS, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spiel 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für FP1 e AMIGOS. Das Kollektiv von FP1 e AMIGOS konnte bis dato in Runde eins insgesamt 65 Kills verteilen. Mortality traf den Gegner 42 Mal entscheidend. FP1 e AMIGOS suchte nun nach dem Tausch als Terroristen mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Mortality stellte sich als CT-Einheit dagegen. Nach dem Wechsel spielte dann FP1 e AMIGOS seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Mortalitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für FP1 e AMIGOS.

FP1 e AMIGOSs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Mortality als Counter-Einheit und FP1 e AMIGOS als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich FP1 e AMIGOS leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 9:6 ab. Von Mortality musste da mehr kommen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 55 Kills (FP1 e AMIGOS) und 53 Kills (Mortality). Der Wechsel brachte Mortality als T-Einheit und FP1 e AMIGOS als Counter-Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann FP1 e AMIGOS seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Mortalitys konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für FP1 e AMIGOS. Während man auf Seiten von Mortality in ziemlich gefrustete Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite ein toller Sieg bejubelt. FP1 e AMIGOS hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Overpass schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für Mortality und FP1 e AMIGOS bei CCT South America Series 8 2023

Statistik der Spieler von Mortality

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T!SAN (Mortality)40 (52%)4001497,6
e bucci (Mortality)37 (49%)43-6372,5
Gatito (Mortality)35 (46%)41-6671,1
pegin (Mortality)29 (45%)42-131065,8
Garu_-S (Mortality)28 (64%)42-14451,5

Statistik der Spieler von FP1 e AMIGOS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
clon7 (FP1 e AMIGOS)52 (60%)351711109
fp1 (FP1 e AMIGOS)46 (59%)3313489,3
bks (FP1 e AMIGOS)42 (67%)3210682
lcf (FP1 e AMIGOS)33 (52%)321868,2
dukka (FP1 e AMIGOS)34 (50%)37-3765,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von FP1 E AMIGOS und MORTALITY

Einen Kampf über den Wolken bescherte den Teams Vertigo. Die Map ist seit 2019 im aktiven Mappool und ersetzte dort die Karte Cache. Ein falscher Schritt in den Abgrund auf dieser Karte kann die Runde für einen Spieler sofort beenden. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Inferno - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Die Reglements im professionellen eSports-Bereich bei CS:GO

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 22:15 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.