Uhr

Counterstrike: Global Offense XSE Pro League 2023: Klatsche für New Happy im Best-of-3 gegen Team NKT

Die XSE Pro League in CS:GO ging am 09.07.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Den CS:GO-Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Team NKT und New Happy lesen Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Wer hatte den besseren Match-Plan? Diese Runde zwischen New Happy und Team NKT in der XSE Pro League forderte alles von den Spielern ab. Los ging's am 09.07.23 um 15:00 Uhr UTC. Team NKT ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up Gratisfaction, erkaSt, BnTeT, xerolte und XigN bekannt. Herausforderer New Happy wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um TiGeR, 2x2x, SPine, tutu0817 und schließlich L1haNg dagegenhalten. Team NKTs Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (19:15) und Anubis (16:9) feiern. 2:0 hieß am Ende also. Team NKTs XigN stach dabei mit 52 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 94,9 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 25 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AK47.

Team NKTs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Team NKT sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, New Happy wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Team NKT kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die Idylle kehrte zurück in die italienische Kleinstadt (Inferno). Das sollte aber nicht lange so bleiben. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich New Happy in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Team NKT fuhr als Verteidiger (CTs) fort. Doch die eindeutige Führung sollte Team NKT zunächst mal gar nichts einbringen. New Happys machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder Team NKT das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:15 dann die Runde entgültig für sich.

Anubis ist Schauplatz des Spektakels in Runde zwei

Team NKT begann als Terror-Einheit auf der zweiten Karte Anubis, New Happy schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counter-Terrorists. Von Anfang an hatte Team NKT diese Runde im Griff. New Happy wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Team NKT souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Für kurze Zeit wurde es also ruhig in Anubis' einstigem mächtigen Tempel. Nach dem Tausch gings dann also für Team NKT als Verteidiger (CTs) weiter. Die Spieler von New Happy traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Team NKT schmolz etwas dahin. New Happy konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Team NKTs Akteure mit einem 16:9 aus der Runde. Team NKT konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Anubis war schluss und New Happy musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Team NKT und New Happy bei XSE Pro League 2023

Statistik der Spieler von Team NKT

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
XigN (Team NKT)52 (38%)3616694,9
BnTeT (Team NKT)51 (55%)3120787,8
Gratisfaction (Team NKT)42 (74%)357580,2
erkaSt (Team NKT)40 (60%)3911073,5
xerolte (Team NKT)39 (51%)354674,9

Statistik der Spieler von New Happy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
2x2x (New Happy)46 (41%)433378,5
TiGeR (New Happy)40 (72%)46-6568,1
tutu0817 (New Happy)35 (34%)47-12864,3
L1haNg (New Happy)29 (34%)46-171070,7
SPine (New Happy)25 (48%)42-17555,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von TEAM NKT und NEW HAPPY ausgewählten Maps

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Wer wollte nicht schon immer mal auf den Spuren der Pharaonen wandeln? Anubis entführt die Spieler in die Ruinen einer vergessenen ägyptischen Stadt. Die einst prächtige Metropole dient nun als Schauplatz für epische Schlachten. Die Geschichte erzählt von rivalisierenden Fraktionen, die um die Macht über geheime Artefakte kämpfen, die göttliche Kräfte verleihen sollen. Das detaillierte Design der Map umfasst Tempel, Grabstätten und verfallene Statuen, während sich die Spieler durch enge Pfade und weitläufige Plätze bewegen. Eine Mischung aus Spannung, Strategie und schnellen Reflexen erwartet die Spieler in diesem fesselnden und mystischen Szenario. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Nuke, Ancient und Vertigo.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 17:41 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.