Uhr

Counterstrike: Global Offense CCT South America Series 8 2023: CSA von INTENSE GAME in 2 Runden vom Server geblasen

Die CCT South America Se in CS:GO ging am 09.07.23 in die nächste Etappe und forderte seine Opfer. Wie liefs bei der Partie INTENSE GAME vs. CSA? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Wer hatte Fortuna an seiner Seite? Diese Runde in der CCT South America Series 8 zwischen CSA und INTENSE GAME stellte dies unter Beweis. Los ging's am 09.07.23 um 13:00 Uhr UTC. CSA bestimmte Inferno für die Auswahl der spielbaren Karten, INTENSE GAMEs Favourit war die Map Overpass. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Vertigo, Nuke, Anubis und Mirage noch Ancient im Map-Pool für dieses Match. Team INTENSE GAME schickte mit Lealzinho, Sunday, Kurgan, Gh und Lich ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Für CSA gingen die Spieler Lukz, s1lent, swarmyz, Drew und last but not least GV an den Start. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. INTENSE GAME feierte sich nach Erfolgen auf Overpass (16:5) und Inferno (16:12) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern CSAs wohl besonders bitter aufgestoßen haben. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 90 und 41 Kills (die meisten davon mit der AK47) stellte sich Lealzinho von INTENSE GAME als wertvoller und vorallem effektiver Spieler heraus und hatte mit seiner Leistung einen erheblichen Anteil am Sieg.

Auf Overpass siegt INTENSE GAME eindeutig

Nach der Aufwärmphase machten sich also die Teilnehmer der Teams für den Startschuss bereit. CSA spawnte auf Overpasss CT-Site, INTENSE GAME sammelte sich folglich am T-Spawn und los gings. Zu Beginn der Runde gelang es INTENSE GAME, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Cashvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). INTENSE GAME spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von INTENSE GAME nieder. Bis hier hin hatten sie 60 Kills auf dem Konto, CSA hingegen 39 Kills. Halbzeit zwei startete und jetzt war es INTENSE GAMEs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, CSA rannte als Terrorists an. Dann ging es recht schnell. INTENSE GAME ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in sechs Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:5.

Auf Inferno siegt INTENSE GAME mühelos

Auf der zweiten Karte Inferno fiel der Startschuss für INTENSE GAME als Verteidiger (CTs) - nach kurzer Einspielphase gings los. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. INTENSE GAME fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für INTENSE GAME. CSA musste sich etwas mehr einfallen lassen. INTENSE GAME gelang bis hierhin in dieser Runde drei Bombenentschärfungen. 1 Mal gelang das nicht, CSA konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Sequenzen wurde durch Teamwipes und Zeitsiege entschieden. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich CSA in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. INTENSE GAME fuhr als Terrorists fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von INTENSE GAME schmolz etwas dahin. CSA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen INTENSE GAMEs Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Damit war Schluss auf Inferno und auch mit dem Match, INTENSE GAME hatte den 2:0-Sieg in der Tasche. CSA dürfte mit dem Spielverlauf insgesamt natürlich nicht zufrieden gewesen sein und hat hier mit Sicherheit einiges aufzuarbeiten.

CCT South America Series 8 2023: Spieler-Statistik für INTENSE GAME und CSA

Statistik der Spieler von INTENSE GAME

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Lealzinho (INTENSE GAME)41 (71%)22191190
Sunday (INTENSE GAME)36 (39%)3151289
Kurgan (INTENSE GAME)38 (42%)2612475,8
Lich (INTENSE GAME)33 (39%)303877,7
Gh (INTENSE GAME)29 (52%)272659

Statistik der Spieler von CSA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Lukz (CSA)41 (51%)356283,2
s1lent (CSA)29 (79%)35-6678,9
swarmyz (CSA)24 (38%)34-10453,5
Drew (CSA)20 (35%)36-16560
GV (CSA)21 (52%)38-17348,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der CCT South America Se feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

CS:GO und die verfügbaren Waffen

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 131 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 312 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wieder einmal zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die P250 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Die P250 ist eine Preiswerte Option im vergleich der anderen Pistolen. Sie hat einen geringen Rückstoß jedoch aber eine hohe Feuerrate. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 09.07.23, 14:46 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.