Uhr

CS:GO BrisVegas Winter 2023: Geschlagen in 2 Runden! Sieg von The Last Dance gegen Baxter Pty Ltd

Zwei Siege in Reihe ebnen für The Last Dance den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 08.07.23. Hier bei uns lesen Sie alles, was Sie wissen müssen rund um die Begegnung zwischen The Last Dance und Baxter Pty Ltd.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf im BrisVegas Winter in CS:GO das Team von Baxter Pty Ltd auf The Last Dance. Auf den Maps ging es ab 08.07.23 um 09:55 Uhr UTC (11:55 Uhr MEZ) heiß her. Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Nuke, Mirage und Inferno. Team The Last Dance schickte mit foggers, SaVage, Motion, apocdud und Prakm ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Baxter Pty Ltd vertraute auf die Dienste von isa1ah, nexar, lato, viridiancity und schließlich versa. Am Ende fuhr The Last Dance mit zwei Gewinnrunden auf Nuke (16:10) und Mirage (19:16) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne The Last Dances apocdud ans Revers klemmen. Er beeindruckte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 91,9 bei insgesamt 55 Kills (17 mit der AK47) und zog so manche Blicke auf sich. Damit trug er sein Team ein Stück weit zum Sieg.

Auftaktrunde hart umkämpft - The Last Dance kann punkten

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar The Last Dance als Terrorists und Baxter Pty Ltd als Counter-Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die drei wichtigen ersten Spiele gingen mühelos an The Last Dance. Den Inventarvorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also gut nutzen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Baxter Pty Ltd konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte The Last Dance sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Baxter Pty Ltd 9:6 The Last Dance. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von The Last Dance auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Baxter Pty Ltd die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es The Last Dances Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Baxter Pty Ltd rannte als Terrorists an. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam wieder zur Wachablösung. The Last Dance rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Baxter Pty Ltds an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte The Last Dance den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Mühevolle Runde zwei geht glücklich für The Last Dance aus

Auf Mirage sollte dann Baxter Pty Ltds Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als Terror-Einheit, The Last Dance dafür als Counters. Während Baxter Pty Ltd ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen The Last Dance im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Baxter Pty Ltd eine verdiente, wenn auch knappe 8:7-Führung in die Pause. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Baxter Pty Ltd auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang The Last Dance die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Nach der Halbzeit gings dann also für The Last Dance als T-Einheit weiter. Die Spieler von Baxter Pty Ltd traten als Counter-Terroristen zurück auf die Map. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Baxter Pty Ltd, noch The Last Dance konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. The Last Dance - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:16 für sich. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach The Last Dances Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein enttäuschtes Team Baxter Pty Ltd zurück.

Spieler-Statistik für The Last Dance und Baxter Pty Ltd bei BrisVegas Winter 2023 2023

Statistik der Spieler von The Last Dance

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
apocdud (The Last Dance)55 (62%)40151191,9
Prakm (The Last Dance)48 (46%)4351491,9
SaVage (The Last Dance)48 (46%)435986,6
foggers (The Last Dance)41 (29%)374664,7
Motion (The Last Dance)31 (55%)40-9655,4

Statistik der Spieler von Baxter Pty Ltd

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
nexar (Baxter Pty Ltd)47 (53%)48-1993,6
isa1ah (Baxter Pty Ltd)43 (70%)394870,4
lato (Baxter Pty Ltd)41 (66%)46-5664,7
versa (Baxter Pty Ltd)35 (51%)45-101265,6
viridiancity (Baxter Pty Ltd)35 (54%)45-10765,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Für diese Karten entschieden sich THE LAST DANCE und BAXTER PTY LTD in BrisVegas Winter 2023

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Ancient, Vertigo und Inferno.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 08.07.23, 12:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.