Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Hürde deutlich zu hoch für REMBAZA! Seight nimmt den Sieg mit

Die Esports Battles June 2023 CSGO in CS:GO ging am 27.06.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Was passiert ist bei REMBAZA vs. Seight und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles June-Spiel zwischen REMBAZA und Seight fand am 27.06.23 um 06:45 Uhr UTC statt (27.06.23, 08:45 Uhr MEZ). Die Gamer faLcOn, Sul9n, M1rage0, T3mpty und Kleepok dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team REMBAZA in diesem Match. Seight vertraute auf die Dienste von zed1x, yakut, ZLOBAAAAAAAA, noeN und schließlich sashqua. Seights Plan ging voll auf und so konnte man einen Sieg in zwei Runden auf Inferno (16:6) und Vertigo (16:12) feiern. 2:0 hieß am Ende also. noeN aus dem Line-Up von Seight bewies im Spielverlauf ein beeindruckendes Aiming und konnte durchschnittlich 92,8 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 46 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Zum Auftakt gings auf Inferno heiß her

Auf der ersten Karte Inferno fiel der Startschuss für REMBAZA als Terrorists - nach kurzer Einspielphase gings los. Seight kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 11:4 heraus. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Nach der Halbzeit gings dann also für REMBAZA als Counter-Terrorists weiter. Die Spieler von Seight traten als Terror-Einheit zurück auf die Map. Seight servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. REMBAZA war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der zweiten Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Vertigo. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Inventarvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielsequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. In den restlichen Runden bis zur Pause konnte sich Team Seight nochmal ordentlich Punkte sichern und war mit einem 10:5 in Front, als die Seiten getauscht wurden. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. REMBAZA kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von Seight gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz etwas dahin. REMBAZA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Seights Akteure mit einem 16:12 aus der Runde. Vertigo brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Seights Geschmack gewesen sein dürfte. 2:0 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein frustriertes Team REMBAZA zurück.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und Seight

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Kleepok (REMBAZA)43 (37%)349379,5
T3mpty (REMBAZA)39 (56%)43-4576,2
faLcOn (REMBAZA)26 (31%)42-161577,9
Sul9n (REMBAZA)28 (32%)43-15566
M1rage0 (REMBAZA)25 (76%)43-18760,5

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
noeN (Seight)46 (43%)28181092,8
sashqua (Seight)43 (58%)3671296,9
ZLOBAAAAAAAA (Seight)46 (43%)3214586,4
yakut (Seight)36 (53%)3331085,5
zed1x (Seight)34 (47%)322772,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Inferno repräsentiert eine süd-europäische Kleinstadt in Italien. Das Narrativ zur Karte ist, dass Separatisten ein geheimes Handelsabkommen der Regierung verhindern wollen, indem sie den Treffpunkt mit einer Bombe zerstören. Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Nuke, Ancient und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Was es zu den Formaten in CS:GO-Matches zu sagen gibt

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 27.06.23, 08:19 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.