Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: REMBAZA erweist sich als etwas zu stark - NightRaid muss sich geschlagen geben

Zwei Siege ebnen für REMBAZA den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 26.06.23. Hier bei news.de lesen Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um das Duell zwischen REMBAZA und NightRaid.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

In einem Best-of-3 kam es am 26.06.23 um 13:50 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von REMBAZA und NightRaid in den Esports Battles June. Die Formation um faLcOn, T3mpty, Sul9n, Kleepok und M1rage0 machte sich für REMBAZA bereit zum Kampf. NightRaid vertraute auf die Dienste von yaph, Shleper, Monk, Tymoshevskiy und schließlich L1keRuch. Am Ende fuhr REMBAZA mit zwei Gewinnrunden auf Anubis (19:16) und Mirage (16:9) einen sehenswerten 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von NightRaid auf Inferno (16:9) konnte daran nichts ändern. L1keRuch aus dem Line-Up von NightRaid sammelte - vor allem mit der AK47 - durchaus vernünftige Match-Stats: 73 Kills und eine ADR bei 94. Seine Crew verlor am Ende aber dennoch.

Erst die Overtime brachte in der ersten Runde die Entscheidung

REMBAZA sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Counter-Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Anubis. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von NightRaid nichts damit anfangen. REMBAZA hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 9:6 für REMBAZA. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 58 Kills (REMBAZA) und 48 Kills (NightRaid). REMBAZA kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder NightRaid, noch REMBAZA konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. REMBAZA konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:16 für sich.

In der zweiten Runde siegt NightRaid eindeutig

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar REMBAZA als Counter-Terrorists und NightRaid als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. NightRaid kam super aus den Startlöchern für diese Runde und strahlte in den ersten Durchläufen erheblich Dominanz aus. Im Verlauf der Spielhälfte erarbeiteten sie sich durch clevere Aktionen einen soliden Vorsprung von 10:5 heraus. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 60 Kills (NightRaid) und 45 Kills (REMBAZA). Jetzt war es das Line-Up von REMBAZA, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was NightRaid tunlichst zu vermeiden versuchte. NightRaid servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. REMBAZA war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich NightRaid schließlich ein 16:9 für diese Runde ein.

Eindeutiger Sieg für REMBAZA in der dritten Runde

In Runde drei war dann Schluss für NightRaid. REMBAZA startete als Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen NightRaid kein Glück zu haben schien - REMBAZA konnte sich bis zur Halbzeit ordentlich absetzen und ein 10:5 für sich verbuchen. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde drei: REMBAZA verteilte 50 Kills, 47 Kills für NightRaid. REMBAZA kam jetzt als Counter-Terroristen zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. REMBAZA servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. NightRaid war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich REMBAZA schließlich ein 16:9 für diese Runde ein. Mirage brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach REMBAZAs Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein desillusioniertes Team NightRaid zurück.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
T3mpty (REMBAZA)72 (61%)62101295,1
M1rage0 (REMBAZA)66 (76%)642579,5
Sul9n (REMBAZA)62 (44%)5841481,2
Kleepok (REMBAZA)50 (40%)51-11059,8
faLcOn (REMBAZA)41 (51%)52-11956,8

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)73 (36%)6671094
Shleper (NightRaid)61 (59%)574781,9
Tymoshevskiy (NightRaid)62 (48%)575674,8
yaph (NightRaid)57 (54%)5701279,2
Monk (NightRaid)34 (62%)55-211148,8

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Kann ich mir Live-Streams von CS:GO ansehen?

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 26.06.23, 16:34 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.