Uhr

CS:GO CBCS Season 1 2023: FURIA Academy fegt The Union aus dem Best-of-3

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage des CS:GO CBCS 2023 Season 1 vom 23.06.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie eine eingeschworene Fraktion sind. Einem von beiden gelang das besonders. Hier auf news.de erfahren Sie alles rund um die Begegnung zwischen The Union und FURIA Academy.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den längeren Atem? Die neue Runde im CBCS Season 1 zwischen FURIA Academy und The Union brachte die Entscheidung. Start auf dem Server war der 23.06.23, 20:40 Uhr UTC. FURIA Academy bestimmte Mirage für die Auswahl der spielbaren Karten, The Unions Favourit war die Map Inferno. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Overpass, Ancient, Anubis und Nuke noch Vertigo im Map-Pool für dieses Match. Die Gamer ★ ⑳ koaLa, ⑳ hoax, ⑲ jnt, ⑳ ninjaZ und ⑳ happ dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team The Union in diesem Match. ★ ⑳ Boombl4CS, ⑳ Bruninho, ⑳ kye, ⑳ kauez und ★ ⑳ z1ka waren die Spieler aus den Reihen FURIA Academys, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr FURIA Academy mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:10) und Inferno (16:9) einen beeindruckenden 2:0-Sieg ein. FURIA Academys ⑳ kye sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 40 Kills und eine ADR bei 88,7.

Start frei für Mirage in der ersten Runde

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar The Union als Counters und FURIA Academy als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war FURIA Academy in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 9:6-Halbzeitführung herausspielen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 50 Kills (FURIA Academy) und 45 Kills (The Union). Der Wechsel brachte The Union als T-Einheit und FURIA Academy als Counter-Terrorists zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann FURIA Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten The Unions konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für FURIA Academy.

The Union glücklos, FURIA Academy gewinnt Runde zwei

Auf der zweiten Karte Inferno fiel der Startschuss für The Union als Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Während FURIA Academy ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen The Union im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte FURIA Academy eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte The Unions Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, FURIA Academy machte als Terroristen weiter. Nach dem Wechsel spielte dann FURIA Academy seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten The Unions konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für FURIA Academy. Während man auf Seiten von The Union in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg bejubelt. FURIA Academy setzte sich mit diesem Sieg auf Inferno letztlich mit einem 2:0 in Runden als Matchwinner durch.

CBCS 2023 Season 1 2023: Spieler-Statistik für The Union und FURIA Academy

Statistik der Spieler von The Union

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ ninjaZ (The Union)32 (56%)36-4264,3
⑳ happ (The Union)27 (48%)40-13967,4
★ ⑳ koaLa (The Union)27 (74%)35-8360,3
⑲ jnt (The Union)24 (50%)38-14152,8
⑳ hoax (The Union)23 (70%)35-12454,6

Statistik der Spieler von FURIA Academy

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ kye (FURIA Academy)40 (38%)2416888,7
⑳ Bruninho (FURIA Academy)37 (41%)289978,4
★ ⑳ z1ka (FURIA Academy)39 (69%)2415472,1
★ ⑳ Boombl4CS (FURIA Academy)35 (46%)287775
⑳ kauez (FURIA Academy)32 (47%)3021173,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Mirage, Inferno: Die Szenarien der ausgewählten?

Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Ancient und Vertigo vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

CS:GO und die verfügbaren Waffen

Bei 39 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (122 von 316 Kills) und schwang sich so wie so oft zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die Galil AR. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.06.23, 22:31 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.