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CS:GO Gamers Club Liga Série A: June Playoffs 2023: Arbeitssieg für AJF gegen BeBold.gg

Zwei Siege ebnen für AJF den Weg zum Erfolg in der CS:GO Gamers Club Liga Série A vom 23.06.23. Den Match-Bericht sowie weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von BeBold.gg und AJF finden Sie hier in diesem Artikel.

Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. (Foto) Suche
Ready, go! eSports-Gaming erfreuit sich weltweit immer größerer Beliebtheit. Bild: Adobe Stock/ziiinvn

In einem Best-of-3 kam es am 23.06.23 um 19:00 Uhr UTC (21:00 Uhr MEZ) zum Aufeinandertreffen von BeBold.gg und AJF in den Gamers Club Liga Série A: June Playoffs. Team BeBold.gg schickte mit beg0d, tkl, leleo, twitch.tv/bnccs und -cerolziN- ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. AJF vertraute auf die Dienste von ★ ⑳ DebornY, ★ ㉑ pigo, ★ ⑳ urban0, ★ ⑳ watts und schließlich ★ ㉑ mxa. AJF begann gut, ging zu Beginn mit einem 16:7 auf Ancient in Führung. Die Spieler von BeBold.gg ließen das zunächst nicht auf sich sitzen und holten sich dann Runde zwei auf Vertigo (19:16). Am Ende reichte es dennoch nicht, AJF versetzte dem Kontrahenten den finalen Schlag auf Nuke (16:13) und setzte sich die Matchkrone auf - 2:1. AJFs ★ ⑳ DebornY bewies im Spielverlauf ein herausragendes Aiming und konnte durchschnittlich 91,2 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 73 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

AJFs Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg in der ersten Runde

Halbzeit eins auf Ancient begann mit BeBold.gg auf der Seite der Counter-Terrorists, AJF spielte die Terror-Einheit. Zu Beginn der Runde gelang es BeBold.gg, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. AJF konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte BeBold.gg sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: AJF 8:7 BeBold.gg. Trotz Rückstand brachte es BeBold.gg auf beachtliche 51 Kills bisher in dieser Runde. AJF hingegen kam auf 42 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich AJF in der Spawn Zone der Counter-Terrorists wieder. BeBold.gg fuhr als T-Einheit fort. Nach dem Wechsel spielte dann AJF seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten BeBold.ggs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für AJF.

Der Kampf auf Vertigo wurde lang - BeBold.gg siegt in der Overtime

BeBold.gg begann als Terroristen auf der zweiten Karte Vertigo, AJF schlüpfte dementspechend in die Rolle der Counters. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich BeBold.gg leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von AJF musste da mehr kommen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 49 Kills (BeBold.gg) und 49 Kills (AJF). Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich AJF in der Spawn Zone der Terrorists wieder. BeBold.gg fuhr als CTs fort. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder AJF, noch BeBold.gg konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. BeBold.gg konnte schlussendlich aber die knappe Halbzeitführung bestätigen und entschied das Kräftemessen in den Zusatzrunden mit 19:16 für sich.

Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde drei

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar BeBold.gg als Terror-Einheit und AJF als Counter-Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war BeBold.gg in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Das Kollektiv von BeBold.gg konnte bis dato in Runde drei insgesamt 49 Kills verteilen. AJF traf den Gegner 48 Mal entscheidend. BeBold.gg kam jetzt als Counter-Einheit zurück auf die Map und die Terroristen wurden dementsprechend von AJF gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. AJF rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung BeBold.ggs an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte AJF den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei. AJF konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Nuke war schluss und BeBold.gg musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Gamers Club Liga Série A: June 2023 Playoffs 2023: Spieler-Statistik für BeBold.gg und AJF

Statistik der Spieler von BeBold.gg

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
twitch.tv/bnccs (BeBold.gg)71 (56%)6110986,2
tkl (BeBold.gg)66 (68%)579671,3
-cerolziN- (BeBold.gg)53 (64%)63-101886,5
leleo (BeBold.gg)47 (62%)60-131464,7
beg0d (BeBold.gg)49 (37%)56-71059,4

Statistik der Spieler von AJF

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
★ ⑳ DebornY (AJF)73 (48%)5617891,2
★ ㉑ pigo (AJF)60 (80%)528774,7
★ ⑳ urban0 (AJF)54 (33%)61-71275,1
★ ⑳ watts (AJF)58 (57%)562469,4
★ ㉑ mxa (AJF)50 (58%)62-121068,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei CS:GO zu sagen?

Der mesoamerikanische Regenwald ist auf Ancient der Hintergrund für das Gefecht zwischen den beiden Teams. Die uralten Ruinen und Artefakte vergangener Zivilisationen beobachten die brutale Auseinandersetzung. Kommt Ihnen das bekannt vor? Ganz genau - eingefleischten und langjährigen Wegbegleitern von Valves Schlager Counterstrike dürfte dieses Szenario kennen. In den Anfangsjahren gab es die Map Aztek, die dann irgendwann aus dem Pool fiel, weil sie wohl zu selten bespielt wurde. Ancient wirkt wie die aufpolierte Neuauflage des Klassikers und ist nicht zuletzt wegen ihrer Ausgewogenheit ziemlich beliebt. Seit 2019 finden mit Vertigo Gefechte auch in luftigen Höhen statt. Im 51. Stock versuchen die Terrorists die Bombe zu platzieren. Doch zusätzliche Vorsicht ist geboten, da ein Schritt zu viel den langen Weg nach unten in den Tod nach sich zieht. Seit November 1999 hat Nuke zwar unzählige ästhetische und funktionelle Veränderungen über die Jahre erfahren, jedoch hat sie ihr eigenes und simples Flair beibehalten. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Inferno, Mirage und Overpass. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Welche Waffen gibt es und wie beliebt sind sie?

In 206 von insgesamt 581 Fällen (Kills) war die AK47 wieder einmal das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 35 % gemessen an den Gesamtkills. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die TEC-9 kaufen. Die TEC-9 ist der Counterpart von der Five-SeveN. Sie hat eine hohe Magazinkapazität, jedoch ist der Rückstoß ziemlich hoch. Dadurch ist die Tec-9 zum rushen in den ersten Runden eher unpraktisch, aber dafür ist sie im späteren Verlauf eine Gute Option als 2. Waffe. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.06.23, 22:45 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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