Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Was war los beim Match Seight gegen Purple Haze?

Die Esports Battles June 2023 CSGO in CS:GO forderte am 23.06.23 einmal mehr die Spieler der Teams in intensiven drei Runden. Den Match-Bericht sowie zahlreiche weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Purple Haze und Seight finden Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 standen sich am 23.06.23 um 13:05 Uhr (UTC) die Teams von Purple Haze und Seight in einem Best-of-3 gegenüber (15:05 Uhr MEZ). Die Gamer myata, Tymoshevskiy, PARKER, bodyaoo und skipL dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Purple Haze in diesem Match. Monk, sashqua, ZLOBAAAAAAAA, noeN und yakut waren die Spieler aus den Reihen Seights, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr Purple Haze mit zwei Gewinnrunden auf Inferno (16:6) und Nuke (19:16) einen glücklichen 2:1-Sieg ein. Auch der zwischenzeitliche Sieg von Seight auf Vertigo (16:8) konnte daran nichts ändern. Seights sashqua stach dabei mit 68 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 92,3 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor, konnte aber die Niederlage seines Teams alleine dadurch auch nicht verhindern.

Purple Hazes Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Inferno. Zu Beginn der Runde gelang es Seight, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von Purple Haze berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für Purple Haze wurden also die Seiten getauscht und Purple Haze benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Seight gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. 1 Mal gelang das nicht, Purple Haze legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spielsequenzen wurde durch Ausschalten des Gegners und Zeitsiege entschieden. Purple Haze kam jetzt als CTs zurück auf die Map und die Terror-Einheit wurden dementsprechend von Seight gespielt. Purple Haze servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Purple Haze schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Sehenswerte Aktionen in der zweiten Runde auf Vertigo

Halbzeit eins auf Vertigo begann mit Purple Haze auf der Seite der CT-Einheit, Seight spielte die Terror-Einheit. Die Durchläufe eins bis drei gingen mühelos an Seight. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also gut zu Kills verarbeiten. Seight spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Zeit zum Durchatmen in der Vertigo-Skyscraper-Ruine. In der Pause gingen die Teams noch einmal in sich, ehe der Beschuss weiter ging. Purple Haze kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Einheit wurden dementsprechend von Seight gespielt. Seight servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

Sage und schreibe 35 Durchgänge benötigten die Teams in der dritten Runde, um einen Sieger zu ermitteln

In Runde drei war dann Schluss für Seight. Purple Haze startete als T-Einheit und ließ keine Luft an den Matchsieg. Durchgang 1 - 3 gingen erfolgreich an Purple Haze. Das Preisgeld aus der Pistolround konnten sie also gut auf die Karte bringen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Seight konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Purple Haze sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Seight 9:6 Purple Haze. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 54 Kills (Seight) und 52 Kills (Purple Haze). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Purple Hazes Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, Seight machte als Terroristen weiter. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Seight, noch Purple Haze konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Purple Haze - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:16 für sich. Nuke brachte diesmal also die Entscheidung, die ganz nach Purple Hazes Geschmack gewesen sein dürfte. 2:1 siegten die Akteure in einer abwechslungsreichen Schlacht und ließen ein gefrustetes Team Seight zurück.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und Seight

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)60 (48%)5551288
bodyaoo (Purple Haze)62 (48%)5931481,7
Tymoshevskiy (Purple Haze)59 (69%)509476,8
skipL (Purple Haze)58 (57%)5171574,4
myata (Purple Haze)55 (25%)56-1569,7

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)68 (54%)5315792,3
yakut (Seight)54 (65%)62-81276,5
noeN (Seight)54 (54%)540975,2
ZLOBAAAAAAAA (Seight)49 (39%)62-13969,7
Monk (Seight)46 (70%)64-18759

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was gibts zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense zu sagen?

Inferno basiert auf europäischer Architektur und ist ein echter Klassiker. Die Map wurde offiziell 2016 reworked und hat sich seitdem nicht mehr verändert. Aktuell gehört sie neben Mirage und Nuke zu den meistgespieltesten Maps. Die Wolkenkratzer-Baustelle Vertigo spielt in schwindelerregender Höhe. Die Karte sieht vor, dass die Terroristen im 51. Stockwerk die Baustelle des Turms zerstören. Doch auch hier müssen die Counter-Terrorists versuchen, genau das zu verhindern. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Dazu kommen beispielsweise Maps wie Ancient, Mirage und Overpass, die ebenfalls oft und gerne gespielt werden. Hier kamen diese Maps (und darüber hinaus noch weitere Klassiker) nicht zum Einsatz, auch weil sie teilweise nicht zu den derzeit aktiv spielbaren Maps gezählt werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass sie nur eine kleinere Fanbase aufweisen.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.06.23, 15:25 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.