Uhr

Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 4 - Division 2 2023: Allstars von BRUTE in 2 Runden vom Server geblasen

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO European Pro League Season 4 vom 23.06.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie Hand in Hand arbeiten können. Einem von beiden gelang das definitiv besser. Hier bei uns erfahren Sie Line-Ups, Stats und viele weitere Infos rund um die Begegnung zwischen Allstars und BRUTE.

Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Mirage spielt an einem sonnigen, exotischen Ort und bietet den Spielern taktische Möglichkeiten in engen Straßen, offenen Plätze und versteckten Ecken. Bild: Valve Corporation

Das European Pro League Season 4 - Division 2-Spiel zwischen Allstars und BRUTE fand am 23.06.23 um 08:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 23.06.23, 10:00 Uhr). BRUTE bestimmte Inferno für die Auswahl der spielbaren Karten, Allstars' Favourit war die Map Mirage. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Nuke, Overpass, Ancient und Anubis noch Vertigo im Map-Pool für dieses Match. Allstars ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up l0rd-dll, fnl, N0R1, CHANKY und kritik bekannt. Team zwei in diesem Match, BRUTE, schob dagegen die Spieler Frixos, FABULOUSSS, pal0o, SiKO und schließlich w4rden in den Ring. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. BRUTE feierte sich nach Erfolgen auf Mirage (16:9) und Inferno (16:5) als souveränen Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Allstars' wohl besonders bitter aufgestoßen haben. BRUTEs pal0o war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 43 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 102,7 kann sich sehen lassen.

Mirage wird zum heißen Pflaster für Allstars

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Allstars auf der Seite der T-Einheit, BRUTE spielte die CTs. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von BRUTE, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Allstars verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 11:4 für BRUTE, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Mirage spielt in einer zerklüfteten Kleinstadt in Nahost, die in der Pause genau wie die Spieler kurz durchatmen konnte. Dann ging es wie gehabt weiter mit dem Beschuss. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Allstars' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, BRUTE rannte als Terror-Einheit an. Unermüdlich ging es in weiteren zehn Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Allstars wurde weiter von BRUTE deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:9 für BRUTE.

Auf Inferno siegt BRUTE eindeutig

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Allstars startete als CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die Allstars' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Allstars nichts damit anfangen. BRUTE hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Im weiteren Verlauf sammelte dann BRUTE nochmal ordentlich Punkte ein und konnte sich zur Halbzeit einen 11:4-Vorteil sichern. Der vorne liegende Kader von BRUTE konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 56 an der Zahl. Allstars' Spieler schalteten 47 Mal einen Gegner aus. Jetzt war es das Line-Up von Allstars, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was BRUTE tunlichst zu vermeiden versuchte. Das recht ordentlich Führung liegende Team von BRUTE ließ den Gegner dann nicht mehr entscheidend heran kommen und machte den Punkt für die Runde in 6 Spielsequenzen save: 16:5 hieß das Endresultat, verdient auf jeden Fall verdient. BRUTE konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Allstars musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Allstars und BRUTE bei European Pro League Season 4 - Division 2 2023

Statistik der Spieler von Allstars

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
kritik (Allstars)29 (48%)37-8276
l0rd-dll (Allstars)28 (57%)38-10468,6
CHANKY (Allstars)29 (55%)36-7559,9
fnl (Allstars)21 (38%)34-13751,8
N0R1 (Allstars)17 (35%)40-23555,7

Statistik der Spieler von BRUTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
pal0o (BRUTE)43 (56%)281510102,7
w4rden (BRUTE)41 (76%)23181195,1
SiKO (BRUTE)41 (49%)2714793,2
FABULOUSSS (BRUTE)31 (48%)247972,4
Frixos (BRUTE)28 (46%)226362

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei CS:GO-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in der European Pro League Season 4 feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

CS:GO Waffenkunde

Bei 43 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (133 von 308 Kills) und schwang sich so wieder einmal zum Favouriten unter den Waffen auf. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. CS:GO-Spieler dürften auch die HE Granate kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 23.06.23, 09:42 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.