Uhr

CS:GO Gamers Club Liga Série A: June Playoffs 2023: LRV Esports hat gegen Floripa Stars knapp die Nase vorn

Zwei Siege ebnen für LRV Esports den Weg zum Erfolg in den CS:GO Gamers Club Liga Série A vom 21.06.23. Den vollständigen Match-Bericht vom Spiel Floripa Stars gegen LRV Esports und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier bei news.de.

Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Ancient stellt eine antike Ruinenstadt irgendwo im mittelamerikanischen Urwald dar. Bild: Valve Corporation

Das Gamers Club Liga Série A: June Playoffs-Spiel zwischen Floripa Stars und LRV Esports fand am 21.06.23 um 19:00 Uhr UTC statt (21:00 Uhr in Mitteleuropa). Die Gamer vinAogd-.-b, 0000000000-0, Sllayer, sancJESUS und wallz1k dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Floripa Stars in diesem Match. Herausforderer LRV Esports wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um 1962MJE, dillion, tom1jed, reversive und schließlich zock-_- dagegenhalten. Am Ende fuhr LRV Esports mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:9) und Inferno (19:15) einen ordentlichen 2:1-Sieg ein. Auch der Sieg von Floripa Stars zu Beginn auf Anubis (22:20) konnte daran nichts ändern. LRV Esports' tom1jed stach dabei mit 89 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 91,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Sage und schreibe 42 Durchgänge benötigten die Teams in der ersten Runde, um einen Sieger zu ermitteln

Auf der ersten Karte Anubis fiel der Startschuss für Floripa Stars als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Floripa Stars den Punkt für die Pistolround und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. LRV Esports konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Floripa Stars sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: LRV Esports 8:7 Floripa Stars. Die beanspruchten Tempelruinen von Anubis durften also kurz durchatmen, ehe es weiter ging. Der Wechsel brachte Floripa Stars als Counter-Terroristen und LRV Esports als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder LRV Esports, noch Floripa Stars konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. Floripa Stars - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 22:20 für sich.

LRV Esports' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Ancient

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Floripa Stars als Counter-Terrorists und LRV Esports als Terrorists ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Gleich am Anfang der Runde streckten die LRV Esports' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von LRV Esports nichts damit anfangen. Floripa Stars hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Fortuna stand dann aber LRV Esports. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern Floripa Stars nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 5:10-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Die mittlerweile aufgeschreckte Urwaldfauna des Aztekentempels auf Ancient dürfte sich über eine kurze Verschnaufpause gefreut haben, diese währte aber nicht lange. Floripa Stars kam jetzt als Terrorists zurück auf die Map und die Counter-Terrorists wurden dementsprechend von LRV Esports gespielt. LRV Esports servierte in weiteren zehn Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Floripa Stars war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich LRV Esports schließlich ein 16:9 für diese Runde ein.

Der Kampf in der dritten Runde wurde lang - LRV Esports siegt in der Overtime

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Floripa Stars startete als CTs. Die erste Hälfte der Runde dürfte anschließend für beide Teams in der Analyse für noch etwas Gesprächsstoff gesorgt haben. Über alle Durchläufe hinweg war die Partie eng und umkämpft. Letztlich war Floripa Stars in etwas glücklicheren Umständen und konnte eine 8:7-Halbzeitführung herausspielen. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Halbzeit zwei startete und jetzt war es LRV Esports' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Floripa Stars rannte als Terror-Einheit an. Dann wurde es ein zäher Kampf und beide Teams schraubten ihr Punktkonto ordentlich hoch. Doch weder Floripa Stars, noch LRV Esports konnte die erlösenden 16 Punkte erreichen. Mit einem 15:15 ging es nach dreißig ereignisreichen Runden tatsächlich in die Overtime. LRV Esports - zur Halbzeit noch knapp zurück liegend - hatte in den Zusatzrunden dann die Nase vorn und entschied das Kräftemessen mit 19:15 für sich. Das Resultat des Matches war nun also fix: LRV Esports nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. Floripa Stars' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Gamers Club Liga Série A: June 2023 Playoffs 2023: Spieler-Statistik für Floripa Stars und LRV Esports

Statistik der Spieler von Floripa Stars

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sancJESUS (Floripa Stars)68 (46%)74-61679,6
0000000000-0 (Floripa Stars)72 (40%)702875,2
Sllayer (Floripa Stars)67 (61%)670868,5
wallz1k (Floripa Stars)63 (59%)70-7867,4
vinAogd-.-b (Floripa Stars)60 (62%)73-131266,4

Statistik der Spieler von LRV Esports

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
tom1jed (LRV Esports)89 (27%)72171291,2
zock-_- (LRV Esports)68 (49%)71-31780,8
reversive (LRV Esports)64 (61%)69-51976,6
1962MJE (LRV Esports)65 (43%)54111566,8
dillion (LRV Esports)66 (73%)660465

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO eSports: Format und Modus

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Das Waffenarsenal von CS:GO

In diesem Match zwischen Floripa Stars und LRV Esports war allen voraus die AK47 das Mittel der Wahl, wenn es darum ging, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Mit der AK47 wurden insgesamt 225 Kills verteilt, das sind 33 % aller 682 Kills in diesem Spiel. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Eine weitere wählbare Waffe in CS:GO ist die Galil AR. Das 1972 von den israelischen Streitkräften entwickelte Galil (AR) wird in CS-Kreisen nur Galilar genannt. Im Spiel ist sie die günstige Alternative zur AK-74 und wird daher gern in Eco-Runden verwendet. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 21.06.23, 23:00 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.