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Counterstrike: Global Offense Gamers Club Liga Série A: June Playoffs 2023: Kräftemessen zwischen AJF und Sharks Youngsters im Best-of-3

Dieser Abschnitt der CS:GO Gamers Club Liga Série A vom 20.06.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Das packende Aufeinandertreffen konnte die cleverere Truppe für sich entscheiden. Hier bei uns lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um die Begegnung zwischen Sharks Youngsters und AJF.

Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. (Foto) Suche
Das Setting der CS:GO-Map Mirage versetzt die Spieler in eine von Nordafrika inspirierte Umgebung mit einem Mix aus modernen Stadthäusern, Basaren und Ruinen. Bild: Valve Corporation

Das Gamers Club Liga Série A: June Playoffs-Spiel zwischen Sharks Youngsters und AJF fand am 20.06.23 um 22:00 Uhr UTC statt (00:00 Uhr in Mitteleuropa). Für Team Sharks Youngsters checkten die Spieler ★ ⑲ Lin, levi, RenanZin, lukizJESUS plus ksloks noch einmal ihr Equipment. Herausforderer AJF wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ★ ⑳ urban0, ★ ⑳ watts, ★ ㉑ mxa, ★ ⑳ DebornY und schließlich ★ ㉑ pigo dagegenhalten. Für AJF war hier nichts zu holen und so belohnte sich Sharks Youngsters letztendlich durch Siege auf Mirage (16:13) und Inferno (16:7) mit einem 2:0. lukizJESUS aus den Reihen von Sharks Youngsters war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 48 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 81,7 kann sich sehen lassen.

Gut gekämpft und doch muss sich AJF am Ende geschlagen geben

Halbzeit eins auf Mirage begann mit Sharks Youngsters auf der Seite der Terroristen, AJF spielte die CTs. Gleich am Anfang der Runde streckten die AJFs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Durchgang zwei und drei gingen an Sharks Youngsters. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. Sharks Youngsters schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 10:5 aufbauen. Das Kollektiv von Sharks Youngsters konnte bis dato in Runde eins insgesamt 54 Kills verteilen. AJF traf den Gegner 47 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich AJF in der Spawn Zone der Terror-Einheit wieder. Sharks Youngsters fuhr als Counter-Einheit fort. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Sharks Youngsters schmolz etwas dahin. AJF konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Sharks Youngsters' Akteure mit einem 16:13 aus der Runde.

Sharks Youngsters' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Die ersten 15 Durchgänge auf Inferno bestritt Sharks Youngsters als Verteidiger (CTs), AJF hingegen versuchte als Terror-Einheit, die Bombe zu platzieren. Zu Beginn der Runde gelang es Sharks Youngsters, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Geldvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielrunde 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Dann standen die Sterne äußerst gut für Sharks Youngsters, sie zeigten eine mehr als beachtliche Leistung. AJF kam selten einmal zum Zug und so war der Halbzeitstand von 13:2 für Sharks Youngsters auch mehr als verdient. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Sharks Youngsters kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die CTs wurden dementsprechend von AJF gespielt. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Sharks Youngsters schmolz etwas dahin. AJF konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Sharks Youngsters' Akteure mit einem 16:7 aus der Runde. Sharks Youngsters konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und AJF musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Sharks Youngsters und AJF bei Gamers Club Liga Série A: June 2023 Playoffs 2023

Statistik der Spieler von Sharks Youngsters

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
lukizJESUS (Sharks Youngsters)48 (56%)3315481,7
levi (Sharks Youngsters)38 (68%)362878,1
★ ⑲ Lin (Sharks Youngsters)33 (42%)39-61685,1
ksloks (Sharks Youngsters)34 (53%)2861071,3
RenanZin (Sharks Youngsters)28 (29%)29-1658,7

Statistik der Spieler von AJF

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
★ ⑳ urban0 (AJF)40 (50%)373676,6
★ ㉑ mxa (AJF)34 (50%)41-7777,2
★ ⑳ watts (AJF)37 (46%)307466,5
★ ㉑ pigo (AJF)28 (86%)38-101071,5
★ ⑳ DebornY (AJF)26 (31%)35-9853,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen CS:GO-Umfeld

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

Hohe Standards für CS:GO-Wettkämpfe

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Gamers Club Liga Série A feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 21.06.23, 00:06 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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