Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Geschlagen in 3 Runden! Sieg von Gameinside gegen REMBAZA

Die Esports Battles June 2023 CSGO in CS:GO ging am 20.06.23 in die nächsten Runden und verlangte alles von den Spielern ab. Wie es lief bei der Begegnung Gameinside vs. REMBAZA und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. (Foto) Suche
Gar nicht so unwichtig: Auch professionelle eSportler sollten für den maximalen Erfolg immer best möglich ausgerüstet sein. Bild: Adobe Stock/onedayiwillWIN

Das Esports Battles June-Spiel zwischen Gameinside und REMBAZA fand am 20.06.23 um 11:00 Uhr UTC statt (hierzulande also 20.06.23, 13:00 Uhr). Team Gameinside schickte mit AZY, w0of1e, mav1k, DK und Rendel ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. faLcOn, T3mpty, Sul9n, M1rage0 und Kleepok waren die Spieler aus den Reihen REMBAZAs, die hier für Furore sorgen sollten. Gameinside kürte sich letzten Endes mit 2:1 zum Gesamtsieger. REMBAZA machte zwar auf Anubis den ersten Punkt (16:7), Gameinside wehrte sich aber erfolgreich, glich auf Ancient (16:14) aus und verhinderte ein anschließendes Comeback von REMBAZA durch den finalen Inferno-Sieg (16:12). Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 100,1 und 76 Kills schnappte sich REMBAZAs M1rage0 den Titel für den wertvollsten Spieler im Team. Nichts desto trotz konnte auch er die Schlappe nicht abwenden.

Auf Anubis siegt REMBAZA mühelos

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von REMBAZA, Gameinside fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Die drei wichtigen ersten Sequenzen gingen erfolgreich an REMBAZA. Den Vorsprung in Cash aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig verarbeiten. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. REMBAZA behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 9:6 mit in die Halbzeit. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde eins: 63 Mal verteile REMBAZA maximalen Schaden, Gameinside brachte es auf 41 Kills. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, REMBAZA rannte als Terrorists an. Nach dem Wechsel spielte dann REMBAZA seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für REMBAZA.

Ancient wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Halbzeit eins auf Ancient begann mit Gameinside auf der Seite der CT-Einheit, REMBAZA spielte die Terroristen. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spiele gingen an Gameinside. Fortuna stand dann aber Gameinside. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern REMBAZA nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 5:10-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: Gameinside verteilte 62 Kills, 52 Kills für REMBAZA. Nach der Unterbrechung gings dann also für Gameinside als T-Einheit weiter. Die Spieler von REMBAZA traten als Counter-Einheit zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Gameinside schmolz etwas dahin. REMBAZA konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Gameinsides Akteure mit einem 16:14 aus der Runde.

Eindeutiger Sieg für Gameinside in der dritten Runde

Auf Inferno sollte dann REMBAZAs Niedergang besiegelt werden. Das Team begann als CTs, Gameinside dafür als T-Einheit. Zu Beginn der Runde gelang es REMBAZA, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte anschließend aus dem Cashvorteil aber nicht das Maximale herausholen. Die Punkte für Spielsequenz 2 und 3 teilten beide Teams untereinander auf. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 8:7-Vorteil für Gameinside. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, REMBAZA machte als Terror-Einheit weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten REMBAZAs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:12 für Gameinside. Dieser Sieg auf Inferno schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. REMBAZA dürfte angesichts des Matchverlaufs recht desillusioniert gewesen sein. Ganz anders als Team Gameinside, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und REMBAZA

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)70 (51%)628792,4
AZY (Gameinside)60 (43%)5911581,1
mav1k (Gameinside)48 (50%)63-151374,8
w0of1e (Gameinside)49 (63%)58-91272,9
Rendel (Gameinside)43 (47%)57-14552,2

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)76 (50%)57198100,1
faLcOn (REMBAZA)57 (47%)4891178,4
T3mpty (REMBAZA)60 (72%)6001070,8
Sul9n (REMBAZA)53 (49%)54-11175,8
Kleepok (REMBAZA)51 (55%)53-21271,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen CS:GO-Umfeld

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

CS:GO-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.06.23, 13:52 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.