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Counterstrike: Global Offense European Pro League Season 4 - Division 2 2023: Alle Matchfacts zum Fight zwischen Singularity und ENTERPRISE ESPORTS

Dieser Step der CS:GO European Pro League Season 4 vom 20.06.23 ist für beide Teams vorüber. Den packenden Wettkampf konnte die Partei mit der besseren Taktik für sich beanspruchen. Was alles los war auf den Maps bei der Begegnung ENTERPRISE ESPORTS vs. Singularity und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Nuke bietet viele Hallen und Durchgänge mit multiplen Zugangspunkte in einem Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke bietet viele Hallen und Durchgänge mit multiplen Zugangspunkte in einem Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

In einem Best-of-3 kam es am 20.06.23, 08:00 Uhr UTC zum Aufeinandertreffen von ENTERPRISE ESPORTS und Singularity in der European Pro League Season 4 - Division 2. Singularity bestimmte Nuke für die Auswahl der spielbaren Karten, ENTERPRISE ESPORTSs Favourit war die Map Ancient. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Anubis, Vertigo, Inferno und Overpass noch Mirage im Map-Pool für dieses Match. ENTERPRISE ESPORTSs Spieler manguss, zur1s, SYSTEM, MoriiSko und leckr schworen sich noch einmal auf den bevorstehenden Fight ein. Singularity vertraute auf die Dienste von virtuoso, POLO, freo, Qlocuu und schließlich nestee. Am Ende fuhr Singularity mit zwei Gewinnrunden auf Ancient (16:12) und Nuke (19:17) einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein. Singularitys Qlocuu war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 48 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 87,2 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Singularity als strahlender Sieger fest.

Singularity reißt gleich Runde eins an sich

Halbzeit eins auf Ancient begann mit ENTERPRISE ESPORTS auf der Seite der Terrorists, Singularity spielte die Counters. Zu Beginn der Runde gelang es Singularity, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielrunden zu Siegen um (3:0). Singularity spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Der Aztekentempel auf der Map durfte also kurz durchatmen. Halbzeit zwei startete und jetzt war es ENTERPRISE ESPORTSs Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Singularity rannte als Terroristen an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Singularity schmolz etwas dahin. ENTERPRISE ESPORTS konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Singularitys Akteure mit einem 16:12 aus der Runde.

ENTERPRISE ESPORTS war dran, aber Singularity holt sich die Runde

In Runde zwei war dann Schluss für ENTERPRISE ESPORTS. Singularity startete als Terroristen und ließ keine Luft an den Matchsieg. Zu Beginn der Runde gelang es Singularity, die Pistolround für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Inventarvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielsequenzen gingen an ENTERPRISE ESPORTS. Doch eines der Teams kam dann besser aus dem Chaos der Anfangsminuten. ENTERPRISE ESPORTS schritt schnurstracks voran und konnte sich ein ordentliches Halbzeitpolster von 11:4 aufbauen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 61 Kills (ENTERPRISE ESPORTS) und 31 Kills (Singularity). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Singularitys Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, ENTERPRISE ESPORTS rannte als Terror-Einheit an. Dass dies noch eine lange Runde werden könnte, konnte bis dahin noch niemand erahnen. Die eindeutige Führung von ENTERPRISE ESPORTSs brachte ihnen in Durchgang zwei mal rein gar nichts. Singularity kam ran und nach dreißig zerfahrenen Runden konnte kein Team die Entscheidung herbvei führen: 15:15. Damit gings also in die Overtime. Singularity legte da noch einmal ordentlich nach und ging schließlich mit einem 19:17 sogar noch als Sieger hervor. Während man auf Seiten von ENTERPRISE ESPORTS in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite wohl verdient bejubelt. Singularity hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Nuke schließlich die Krone auf.

European Pro League Season 4 - Division 2 2023: Spieler-Statistik für ENTERPRISE ESPORTS und Singularity

Statistik der Spieler von ENTERPRISE ESPORTS

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
MoriiSko (ENTERPRISE ESPORTS)48 (56%)453884,4
manguss (ENTERPRISE ESPORTS)50 (52%)455981
leckr (ENTERPRISE ESPORTS)40 (55%)48-81272,4
SYSTEM (ENTERPRISE ESPORTS)39 (46%)49-101269,8
zur1s (ENTERPRISE ESPORTS)40 (85%)42-2764,4

Statistik der Spieler von Singularity

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Qlocuu (Singularity)48 (44%)4351787,2
virtuoso (Singularity)51 (43%)474881,3
nestee (Singularity)49 (43%)418475,5
POLO (Singularity)46 (59%)397780,6
freo (Singularity)34 (53%)49-15761,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wie genau werden die CS:GO-Wettkämpfe unter den Pros ausgetragen

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

AK47: Die meist gefürchtetste Waffe in diesem Spiel

Die AK47 war in diesem Game einmal mehr die Waffe, die einen Kill herbei führte, nämlich 172. Von den insgesamt von beiden Teams erzielten Kills (445) sind das glatte 39 Prozent. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Desert Eagle erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.06.23, 10:05 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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