Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: NightRaid erweist sich als etwas zu stark für Seight

Einmal mehr fiel am 20.06.23 der Vorhang in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO. Die Teammembers lieferten sich einen schwungvollen Kampf und schließlich holte sich das bessere Team den Match-Win. Wie es lief bei Seight gegen NightRaid und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. Bild: Valve Corporation

Wer hatte den längeren Atem? Die neue Runde in den Esports Battles June zwischen NightRaid und Seight brachte die Entscheidung. Los ging's am 20.06.23, 06:40 Uhr UTC. Team Seight schickte mit sashqua, soNdarryll, yakut, noeN und Monk ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. NightRaid vertraute auf die Dienste von yaph, TeeZZ, Shleper, zed1x und schließlich L1keRuch. Beide Teams leisteten sich eine erbitterte Schlacht. Zunächst war Seight voll auf Kurs mit einem Erfolg auf Nuke (16:10), dann konterten die NightRaids knallhart mit Zwei Siegen: 16:11 auf Mirage und 16:1 auf Overpass und sackte nicht nur die beiden letzten zu vergebenden Rundenpunkte ein, sondern auch den Matchsieg (2:1). L1keRuch aus den Reihen von NightRaid war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite M4A1-S insgesamt 69 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 98,3 kann sich sehen lassen.

Nuke wird zum heißen Pflaster für NightRaid

Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. NightRaid startete als CTs. Gleich zum Start von Runde eins schnappte sich Seight den Punkt für die Pistolround, konnte dann aber keinen Profit aus dem Cashvorteil schlagen. Die folgenden zwei Sequenzen gingen an NightRaid. Es entwickelte sich ein intensives und interessantes Spiel, in dem sich beide Teams nichts zu schenken hatten und in dem dementsprechend auch weder NightRaid noch Seight die Führerschaft vollends übernahm. Ein knappes 8:7 für NightRaid war die logische Konsequenz. Die Spieler der Squads lockerten ihre Hände und bereiteten sich auf das Rundenfinale vor. Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Seights Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, NightRaid machte als Terrorists weiter. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Seight glücklos, NightRaid gewinnt Mirage

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Seight als CT-Einheit und NightRaid als Terroristen ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Während Seight ganz zu Beginn dieser Runde glänzte und ein kleines Polster aufbauen konnte, versetzte ihnen NightRaid im weiteren Verlauf doch einige Seitenhiebe. Trotzdem brachte Seight eine verdiente, wenn auch knappe 9:6-Führung in die Pause. Die orientalischen Plätze auf Mirage wurden geräumt und die Spieler bekamen Zeit für eine Pause. Seight kam jetzt als Terror-Einheit zurück auf die Map und die Counter-Terroristen wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. NightRaid rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Seights an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte NightRaid den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:11-Endstand und erzwang das Rundenende nach zwölf Spielen in Spielhälfte zwei.

Seight glücklos, NightRaid gewinnt Overpass

In Runde drei war dann Schluss für Seight. NightRaid startete als Verteidiger (CTs) und ließ keine Luft an den Matchsieg. Die drei wichtigen ersten Sequenzen gingen klar und eindeutig an NightRaid. Den Inventarmehrwert aus der Pistolround konnten sie also gut gegen Punkte eintauschen. Und NightRaid machte weiter und weiter und brachte die Punkte nach Hause. 15:0 stand es zur Pause für NightRaid, ein beachtlicher Vorsprung. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von NightRaid nieder. Bis hier hin hatten sie 74 Kills auf dem Konto, Seight hingegen 30 Kills. Jetzt war es das Line-Up von NightRaid, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. Dann ging es ganz schnell. NightRaid ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in zwei Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es also 16:1. Während man auf Seiten von Seight in ziemlich ernüchterte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg gefeiert. NightRaid setzte sich mit diesem Sieg auf Overpass letztlich mit einem 2:1 als Matchwinner durch.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und NightRaid

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Monk (Seight)57 (63%)570783,6
yakut (Seight)50 (50%)51-1976,1
noeN (Seight)46 (54%)54-8574,7
sashqua (Seight)37 (57%)56-19865,5
soNdarryll (Seight)29 (48%)56-27853,2

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)69 (43%)5019698,3
TeeZZ (NightRaid)51 (49%)5011388,4
yaph (NightRaid)52 (58%)40121283,8
zed1x (NightRaid)56 (48%)3917672,6
Shleper (NightRaid)44 (77%)4221067,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Nuke, Mirage und Overpass: Die Szenarien der gewählten?

Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Mirage wurde 2013 eingeführt und sah zu Beginn noch ganz anders aus, als man sie heute kennt. Sie hatte Texturen, die einer Italienischen Provinz ähnelten. Später verschwanden diese zu Gunsten einer wüstenähnlichen Ästhetik. Auf der Karte Overpass kämpfen die beiden verfeindeten Fraktionen um eine Unfallstelle. Die Terrorists versuchen die Ladung eines militärischen Transports zu zerstören, was die andere Seite natürlich zu verhindern versucht. Weitere beliebte und oft gewählte Maps sind unter anderem Ancient, Vertigo und Inferno. Auch diese und einige andere ungespielte aber populäre Maps haben ihre Fanbase und befinden sich im Wortschatz eines jeden CS-Gamers, auch wenn nicht alle im aktiven Map-Pool verteten sein können.

Hohe Maßstäbe für CS:GO in Sachen Chancengleichheit und Fairness

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 20.06.23, 08:49 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.