Uhr

Counterstrike: Global Offense Gamers Club Liga Série A: June Playoffs 2023: AJF fertigt Floripa Stars eiskalt ab! Klarer Sieg im Best-of-3

Zwei Siege in Reihe ebnen für AJF den Weg zum Erfolg in der CS:GO Gamers Club Liga Série A vom 19.06.23. Hier bei uns lesen Sie alle Infos und noch mehr Wissenswertes rund um das Spiel zwischen Floripa Stars und AJF.

In dieser CS:GO-Map geht es hoch hinaus: Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer, genauer gesagt auf dessen Baustelle und bietet damit viele Verstecke in den Baumaterialen. (Foto) Suche
In dieser CS:GO-Map geht es hoch hinaus: Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer, genauer gesagt auf dessen Baustelle und bietet damit viele Verstecke in den Baumaterialen. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in den Gamers Club Liga Série A: June Playoffs in CS:GO das Team von AJF auf Floripa Stars. Auf dem Server ging es ab 19.06.23, 22:00 Uhr UTC wieder rund. Für Team Floripa Stars checkten die Spieler sanctus, realganjaman, 0000000000-0, wallz1k plus Sllayer noch einmal ihr Equipment. ★ ⑳ watts, ★ ⑳ urban0, ★ ㉑ pigo, ★ ⑳ DebornY und ★ ㉑ mxa waren die Spieler aus den Reihen AJFs, die hier für Furore sorgen sollten. Im Team Floripa Stars wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Vertigo mit einem 16:10 und Ancient mit 16:6 mit einem Endergebnis von 2:0 an AJF. AJFs ★ ⑳ watts stach dabei mit 48 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 103,1 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

Vertigo wurde für den ersten Fight ausgewählt

Auf der ersten Karte Vertigo fiel der Startschuss für Floripa Stars als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich AJF leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von Floripa Stars musste da mehr kommen. Die Bombe im Gepäck von Floripa Stars explodierte bisher immerhin zwei Mal, was AJF in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle anderen Spielsequenzen wurden mittels Ausschalten des Gegners oder Zeitsiege entscheiden. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Floripa Stars' Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, AJF rannte als Terroristen an. Nach dem Wechsel spielte dann AJF seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Floripa Stars' konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für AJF.

Floripa Stars glücklos, AJF gewinnt Runde zwei

Floripa Stars begann als Counter-Terrorists auf der zweiten Karte Ancient, AJF schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terrorists. Von Anfang an hatte AJF diese Runde im Griff. Floripa Stars wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich AJF souverän einen 12:3-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 4 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Das Kollektiv von AJF konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 66 Kills verteilen. Floripa Stars traf den Gegner 31 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich AJF in der Spawn Zone der Verteidiger (CTs) wieder. Floripa Stars fuhr als Terroristen fort. AJF servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Floripa Stars war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich AJF schließlich ein 16:6 für diese Runde ein. Das Resultat des Matches war nun also fix: AJF nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Floripa Stars' Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Floripa Stars und AJF bei Gamers Club Liga Série A: June 2023 Playoffs 2023

Statistik der Spieler von Floripa Stars

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
0000000000-0 (Floripa Stars)32 (28%)37-5984
wallz1k (Floripa Stars)32 (56%)37-5267,6
realganjaman (Floripa Stars)28 (57%)38-10561,7
sanctus (Floripa Stars)21 (24%)39-18361
Sllayer (Floripa Stars)18 (67%)37-19342,9

Statistik der Spieler von AJF

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
★ ⑳ watts (AJF)48 (44%)25237103,1
★ ㉑ mxa (AJF)38 (55%)2612688,9
★ ⑳ urban0 (AJF)34 (38%)259579,5
★ ⑳ DebornY (AJF)34 (35%)313676,6
★ ㉑ pigo (AJF)33 (67%)258370,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

CS:GO: Die Wettkampf-Regeln

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Gamers Club Liga Série A feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

CS:GO und die verfügbaren Waffen

In 151 von insgesamt 318 Fällen (Kills) war die AK47 wieder einmal das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 47 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in CS:GO. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die MP9 erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in CS:GO. Die MP9 wird meist in Anti-Eco Runden benutzt, da sie mit einem Headshot einen ungepanzerte Gegner töten kann. Aber aufgrund von hohem Rückstoß und mangelden Schaden wird diese ingame, falls die Möglichkeit besteht, immer für ein Sturmgewehr oder die P90 ausgetauscht. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.06.23, 23:40 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.