Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Purple Haze von NightRaid in 2 Runden vom Server geblasen

Die neue Esports Battles June 2023 CSGO-Runde in CS:GO vom 19.06.23 ist für beide Mannschaften vorbei. Den packenden Schlagabtausch konnte die Seite mit dem besseren Geschick für sich entscheiden. Was passiert ist beim Spiel Purple Haze gegen NightRaid und alle weiteren Infos und Statistiken erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 trafen sich die Teams von Purple Haze und NightRaid auf dem Server. Der Start des Matches war für den 19.06.23 um 12:40 Uhr UTC angesetzt (14:40 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Für Team Purple Haze checkten die Spieler skipL, Tymoshevskiy, bodyaoo, PARKER plus myata noch einmal ihr Equipment. Für NightRaid gingen die Spieler zed1x, yaph, L1keRuch, TeeZZ und last but not least Shleper an den Start. Für Purple Haze war hier nichts zu holen und so belohnte sich NightRaid letztendlich durch Siege auf Inferno (16:11) und Ancient (16:5) mit einem 2:0. L1keRuch aus den Reihen von NightRaid war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 48 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 100,3 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm NightRaid als strahlender Sieger da.

NightRaid reißt gleich Runde eins an sich

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. NightRaid startete als CTs. Schlag auf Schlag ging es in Hälfte eins dieser Runde. Nach einem wilden Ringen um Dominanz ließ aber kein Team das andere weit voraus eilen. Am Ende konnte sich NightRaid leichte Spielvorteile erkämpfen und setzte sich bis zur Halbzeit knapp mit 8:7 ab. Von Purple Haze musste da mehr kommen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Halbzeit zwei startete und jetzt war es Purple Hazes Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, NightRaid rannte als Terror-Einheit an. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:11 für NightRaid.

NightRaids Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Ancient

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Purple Haze als CTs und NightRaid als Terror-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielen zu Siegen um (3:0). Und auch im Folgenden behielt das Team das Spiel deutlich im Griff. Purple Haze ging abgeschlagen mit einem 2:13-Rückstand in die Pause, NightRaid genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Ein Blick aufs Killskonto der Teams bis hier hin in Runde zwei: 63 Mal verteile NightRaid maximalen Schaden, Purple Haze brachte es auf 42 Kills. Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terrorists mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, NightRaid stellte sich als Counter-Terrorists dagegen. Das weit in Führung liegende Team von NightRaid machte dann schnell die Schotten dicht (nur 6 Spielsequenzen in Hälfte zwei). Mit einem beeindruckenden 16:5 trugen sie sich hochverdient als Rundengewinner ein. NightRaid konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und Purple Haze musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Purple Haze und NightRaid bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
myata (Purple Haze)36 (39%)38-2781,6
PARKER (Purple Haze)33 (64%)41-8986,1
bodyaoo (Purple Haze)29 (41%)42-13463,5
Tymoshevskiy (Purple Haze)27 (52%)41-14567,6
skipL (Purple Haze)20 (30%)40-20548,4

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)48 (40%)31174100,3
yaph (NightRaid)48 (42%)2820595,8
Shleper (NightRaid)39 (56%)3181198
TeeZZ (NightRaid)33 (64%)2851287,4
zed1x (NightRaid)31 (52%)283361,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Reglements im professionellen CS:GO-Umfeld

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Welche Waffen gibt es und wie beliebt sind sie?

Bei 35 Prozent der Kills dieses Matches war die AK47 im Spiel (122 von 344 Kills) und schwang sich so einmal mehr zum Favouriten unter den Waffen auf. Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in Counterstrike: Global Offense. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die USP-S gehört zum Waffenarsenal in Counterstrike: Global Offense. Die USP-S (Pistole) ist die alternative Option der P2000. Das "S" im Namen steht für "Silencer", also schallgedämpft. Die USP ist eine der drei CS:GO-Waffen, die einen Schalldämpfer verwenden kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.06.23, 14:01 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.