Uhr

CS:GO European Pro League Season 4 - Division 2 2023: BRUTE von Allstars aus dem Best-of-3 gefegt

Die European Pro League Season 4 in CS:GO forderte am 19.06.23 einmal mehr die Spieler der Teams in ereignisreichen zwei Runden. Was es zu berichten gibt beim Spiel Allstars vs. BRUTE und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem Wolkenkratzer-Baustellengerüst hoch über den Dächern einer Stadt und bietet den Terrorists und CTs ein Szenario in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Das European Pro League Season 4 - Division 2-Spiel zwischen Allstars und BRUTE fand am 19.06.23 um 11:10 Uhr UTC statt (19.06.23, 13:10 Uhr MEZ). Mirage, Vertigo und Anubis: Das waren allen voran die Maps, die im Map-Pool für diese Schlacht landeten. Allstars entschied sich hier für Mirage und BRUTE für Vertigo und so blieb nach den Vetos letztlich Anubis als dritte Option in der Auswahl. Für Team Allstars checkten die Spieler CHANKY, l0rd-dll, fnl, N0R1 plus kritik noch einmal ihr Equipment. Herausforderer BRUTE wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um SiKO, Frixos, FABULOUSSS, w4rden und schließlich pal0o dagegenhalten. Im Team BRUTE wird es einige enttäuschte Gesichter geben. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich beanspruchen und so ging das Match auf Mirage mit einem 16:13 und Vertigo mit 16:13 mit einem Endergebnis von 2:0 an Allstars. Mit einer ADR (durchschnittliche Schadensrate) von 103,6 und 56 Kills (die meisten davon mit der AK47) schnappte sich Allstars' fnl den Badge für den wertvollsten Spieler im Team. Mit dieser Leistung brachte er den Sieg für sich und seine Members auf den Weg.

Runde eins geht letztlich knapp an Allstars

Allstars sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, BRUTE wartete auf der Gegenseite als Counter-Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Mirage. Gleich am Anfang der Runde streckten die BRUTEs alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von BRUTE nichts damit anfangen. Allstars hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Auch im weiteren Verlauf konnte kein Team erheblich Dominanz aufbauen, die erste Halbzeit endete relativ ausgeglichen mit einem leichten 9:6-Vorteil für BRUTE. Die Line-Ups schüttelten sich nochmal ordentlich durch und warteten auf den nächsten Startschuss. Der Wechsel brachte Allstars als Counters und BRUTE als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel waren beide Teams hungrig auf den Punkt für die Runde. Ob des engen Halbzeitstandes entfaltete sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. Nach vierzehn Durchgängen gelang dann Allstars der Lucky Punch zum 16:13, die BRUTEs knapp hinter sich ließen.

Runde zwei geht letztlich knapp an Allstars

Auf der zweiten Karte Vertigo fiel der Startschuss für Allstars als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Die erste Hälfte dieser Runde war eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle. Zunächst holte sich BRUTE die ersten wichtigen Punkte und man dachte schon, eine Tendenz erkennen zu können. Doch man hatte die Rechnung nicht mit Allstars, die die Drehzahl erhöhten und bis zum Boxenstopp in der Halbzeit sogar eindeutig mit 10:5 führten. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von Allstars nieder. Bis hier hin hatten sie 61 Kills auf dem Konto, BRUTE hingegen 53 Kills. Der Wechsel brachte Allstars als Verteidiger (CTs) und BRUTE als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Allstars schmolz etwas dahin. BRUTE konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Allstars' Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: Allstars nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. BRUTEs Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

European Pro League Season 4 - Division 2 2023: Spieler-Statistik für Allstars und BRUTE

Statistik der Spieler von Allstars

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
fnl (Allstars)56 (52%)35218103,6
N0R1 (Allstars)47 (66%)3512884,8
CHANKY (Allstars)38 (50%)43-5972,2
l0rd-dll (Allstars)39 (79%)354567,7
kritik (Allstars)31 (39%)45-14769,9

Statistik der Spieler von BRUTE

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
SiKO (BRUTE)51 (49%)429786,3
w4rden (BRUTE)38 (53%)41-31377,6
pal0o (BRUTE)41 (54%)42-1971,3
Frixos (BRUTE)32 (38%)42-10670,1
FABULOUSSS (BRUTE)31 (45%)45-141366,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Streaming und Live-Übertragungen von CS:GO

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

Die AK47 traf in diesem Spiel meistens vernichtend

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 171 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 404 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf wieder einmal zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man zu Beginn eines Durchgangs ebenfalls die Desert Eagle erwerben. Auch sie gehört zum breiten Waffenrepertoire in Counterstrike: Global Offense. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.06.23, 12:58 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.