Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Schneller Sieg für Gameinside! Seight ohne Chance

Die neue Esports Battles June 2023 CSGO-Runde in CS:GO vom 19.06.23 ist für beide Teams abgeschlossen. Den Wettkampf konnte die Partei mit dem besseren Match-Plan für sich beanspruchen. Hier in unseren eSport-News erfahren Sie alle Matchstats und Daten rund um das Spiel zwischen Gameinside und Seight.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Das Esports Battles June-Spiel zwischen Gameinside und Seight fand am 19.06.23 um 05:10 Uhr UTC statt (07:10 Uhr in Mitteleuropa). Gameinside ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up DK, mav1k, Rendel, w0of1e und AZY bekannt. Team zwei in diesem Match, Seight, warf dagegen die Spieler Monk, noeN, yakut, sashqua und schließlich soNdarryll in den Ring. Für Seight war hier nichts zu holen und so belohnte sich Gameinside letztendlich durch Siege auf Inferno (16:6) und Nuke (16:8) mit einem 2:0. DK aus den Reihen von Gameinside war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 48 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 105,7 kann sich sehen lassen. Am Ende stand nicht zuletzt mit und wegen ihm Gameinside als strahlender Sieger fest.

Start frei für Inferno in der ersten Runde

Die Spieler spawnten auf Inferno und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Seight startete als CTs. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). Gameinside spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 11:4 bauen. Die Gassen der mediterranen Kleinstadt auf Inferno kamen kurz zur Ruhe, bevor es erbittert weiter ging. Jetzt war es das Line-Up von Seight, das als Terror-Einheit die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Gameinside tunlichst zu vermeiden versuchte. Gameinside servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Seight war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Gameinside schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Rasanter Spielverlauf auf Nuke

Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Gameinside startete als CTs. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollte mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Gameinside fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und riss das Spiel an sich. Der logische Schluss war eine deutliche Führung zur Halbzeit: 12:3 für Gameinside. Seight musste sich was einfallen lassen. Die Führung bis dahin untermauerte Gameinside mit 69 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (37 Kills von Seight). Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Seights Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Gameinside rannte als Terrorists an. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Gameinside schmolz etwas dahin. Seight konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Gameinsides Akteure mit einem 16:8 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: Gameinside nahm den Matchsieg mit 2:0 mit. Seights Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für Gameinside und Seight bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
DK (Gameinside)48 (50%)321610105,7
mav1k (Gameinside)39 (38%)29101498,5
w0of1e (Gameinside)39 (64%)2217689,7
AZY (Gameinside)39 (54%)2415681,7
Rendel (Gameinside)22 (55%)33-11352,4

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
yakut (Seight)33 (61%)36-3380,1
sashqua (Seight)31 (35%)36-5879,5
soNdarryll (Seight)29 (55%)39-10664,5
noeN (Seight)22 (50%)39-17458,4
Monk (Seight)21 (71%)39-18856

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von GAMEINSIDE und SEIGHT ausgewählten Maps

Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Nuke spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Kernkraftwerks. Die Besonderheit der Map sind die auf zwei Ebenen übereinander liegenden Bombenpunkte, die auf anderen Karten nebeneinander liegen. Es gibt eine Reihe weiterer Maps, die CS-Gamern natürlich bekannt vorkommen sollten und die jede auf eigene Weise ihre Vorzüge hat. Zum Teil sind diese Maps aber derzeit nicht im offiziellen Map-Pool verfügbar. Zu den im Rahmen dieses Matches nicht vertretenen Karten zählen unter anderem Ancient, Vertigo und Mirage.

Streaming und Live-Übertragungen von Counterstrike: Global Offense

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.06.23, 06:32 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.