Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Was war los beim Match Gameinside gegen Seight?

Zwei Siege in Reihe ebnen für Seight den Weg zum Erfolg in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 19.06.23. Den Match-Bericht sowie viele weitere Statistiken zu den Teams und Spielern von Seight und Gameinside erfahren Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/onishiftl

Das Esports Battles June-Spiel zwischen Seight und Gameinside fand am 19.06.23 um 06:45 Uhr UTC statt (08:45 Uhr in Mitteleuropa). Seight ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up noeN, yakut, sashqua, soNdarryll und Monk bekannt. Herausforderer Gameinside wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um AZY, Rendel, DK, mav1k und schließlich w0of1e dagegenhalten. Im Team Gameinside wird nach diesem Spiel vielleicht die Laune nicht die beste sein. Von den ersten zwei Runden konnte es keine für sich entscheiden und so ging das Match auf Nuke mit einem 16:9 und Ancient mit 16:8 mit einem Endergebnis von 2:0 an Seight. sashqua aus dem Line-Up von Seight bewies im Spielverlauf ein klasse Aiming und konnte durchschnittlich 99,9 Schaden pro Runde machen. Ingesamt 47 Kills sammelte er auf seinem Konto und war mit diesen Werten sicher einer der Wertvollsten im Game.

Zum Auftakt gings auf Nuke heiß her

Auf der ersten Karte Nuke fiel der Startschuss für Seight als T-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das ließ sich Seightaber nicht auf sich sitzen und holte sich gleich - obwohl finanziell leicht im Nachteil - die nächsten beiden Durchläufe (2:1 für Seight). Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 8:7 für Gameinside gings in die Pause. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 58 Kills (Gameinside) und 48 Kills (Seight). Jetzt war es das Line-Up von Gameinside, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Seight tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Seight rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Gameinsides an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Seight den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:9-Endstand und erzwang das Rundenende nach zehn Spielen in Spielhälfte zwei.

Rasanter Spielverlauf auf Ancient

Die Spieler spawnten auf Ancient und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Seight startete als CTs. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Langsam aber sicher kippte die Partie dann in die eine Richtung, und zwar auf Seiten von Seight, die nun etwas mehr vom Spiel hatten. Gameinside verlor leicht den Anschluss und es stand es zur Halbzeit 11:4 für Seight, die bis hier hin eine wirklich ordentliche Leistung ablieferten. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 63 Kills (Seight) und 50 Kills (Gameinside). Halbzeit zwei startete und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, Seight rannte als Terrorists an. Seight servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Gameinside war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. Seight konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Ancient war schluss und Gameinside musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für Seight und Gameinside bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)47 (47%)3611799,9
Monk (Seight)43 (60%)3211990
noeN (Seight)40 (62%)2911587,2
soNdarryll (Seight)31 (48%)36-5976,8
yakut (Seight)29 (48%)33-4566,2

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
w0of1e (Gameinside)41 (46%)42-113104,9
Rendel (Gameinside)34 (56%)36-2473,1
mav1k (Gameinside)30 (50%)37-7774
DK (Gameinside)30 (57%)40-10564,6
AZY (Gameinside)30 (70%)35-5460,3

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Szenarien der von SEIGHT und GAMEINSIDE ausgewählten Maps

Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Vertigo, Inferno und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

Was es zu den Formaten in CS:GO-Spielen zu sagen gibt

Der Wettkampf-Modus ist der wichtigste Typ in CS:GO, in dem auch nahezu alle professionellen Turniere und Matches im Rahmen von eSports durchgeführt werden. Den Grundturnus bildet hier ein Best-of-Match. Das bedeutet, dass ein Team als Sieger feststeht, wenn es über die Hälfte der möglichen Runden gewonnen hat und so das zurück liegende Team nicht mehr aufholen kann. Ein Best-of-3 ist also beispielsweise bereits mit zwei Gewinnrunden gewonnen. In den sog. Map-Drafts können beide Teams nacheinander Maps auswählen und abwählen, bis die zum Spiel möglichen Maps feststehen. Jede Runde wird dann auf einer dieser Maps ausgetragen. Ein Team gewinnt eine Runde mit 16 gewonnenen Durchgängen. Jede Runde wird aufgeteilt, nach jeweils 15 Durchgängen gibt es einen Seitenwechsel, bei dem das Terrorists-Team zu den CTs wechselt um andersrum. Da verschiedene Maps oft mit einer Seite erfolgsversprechender sind, bleibt so die Chancengleichheit gewahrt. Mit welcher Seite die Teams starten, wird im professionellen Bereich meist vorab mit einer Messerrunde ermittelt. Endet eine Runde auch nach dem Seitenwechsel und nach vollen 30 Durchgängen mit 15:15, endet das Spiel Unentschieden. Ist jedoch ein Sieger nötig (beispielsweise in Play-Offs etc.), so wird die Runde um eine bestimmte Anzahl von Durchgängen erweitert, bis ein Sieger feststeht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 19.06.23, 08:14 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.