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Counterstrike: Global Offense CBCS Season 1 2023: Entscheidung in der letzten Runde! INTZ bezwingt Los Grandes

CBCS 2023 Season 1 in CS:GO brachte am 16.06.23 nach einer ereignisreichen Schlacht auch in diesem Durchgang einen Gewinner hervor. Was ist passiert bei der Begegnung INTZ vs. Los Grandes? Das und alle Stats lesen Sie hier bei news.de.

eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. (Foto) Suche
eSports: Der Leistungssport am Rechner hat mittlerweile eine große Bedeutung bei vorallem jüngeren Generationen. Bild: Adobe Stock/dhiyaeddine

Diesmal traf im CBCS Season 1 in CS:GO das Team von Los Grandes auf INTZ. Auf dem Server ging es ab 16.06.23 um 20:10 Uhr UTC (22:10 Uhr MEZ) wieder rund. Los Grandes bestimmte Anubis für die Auswahl der spielbaren Karten, INTZs Favourit war die Map Nuke. Zusätzlich landete nach der Abwahl von Overpass, Vertigo, Ancient und Inferno noch Mirage im Map-Pool für dieses Match. INTZ ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up ⑳ w1., ⑲ desh, ☆ ⑳ Nestor do Prime, ★ ⑳ lub9 und ★ ⑳ bobz bekannt. Für Los Grandes gingen die Spieler vinaabeAsT, guizin-, mlhz9n, ueta und last but not least pedrinzy an den Start. Nachdem INTZ auf Anubis (16:6) die Matchführung übernahm, kam Los Grandes zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 16:10 auf Nuke verdient an sie. Letzten Ende war aber INTZ das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Mirage (16:8) und damit auch den 2:1-Matchsieg. Mit einer ADR (mittlere Schadensrate pro Runde) von 83,8 und 60 Kills (die meisten davon mit der AK47) erwies sich ⑳ w1. von INTZ als zuverlässiger Teamspieler. Mit sehenswerten Aktionen sicherte er so maßgeblich den Erfolg des Matches.

INTZ von Beginn des Matches an hellwach

Der Startschuss des Matches fiel auf Anubis. INTZ startete zunächst als Counter-Einheit. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Los Grandes absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. INTZ konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 12:3 für sich verbuchen. Auch in den Killstats für diesen Abschnitt der Runde schlug sich die Führung von INTZ nieder. Bis hier hin hatten sie 69 Kills auf dem Konto, Los Grandes hingegen 32 Kills. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Los Grandes in der Spawn Zone der Counters wieder. INTZ fuhr als Terroristen fort. INTZ servierte in weiteren sieben Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Los Grandes war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich INTZ schließlich ein 16:6 für diese Runde ein.

Los Grandes' Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Nuke

Die Spieler spawnten auf Nuke und hatten noch Gelegenheit zum Warm-Up. Los Grandes startete als CTs. INTZ drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. Los Grandes leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und INTZ sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 8:7 für Los Grandes zum Seitentausch ging. Bis hier hin erschütterte vier Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von INTZ auf den Weg brachten. 1 Mal dagegen gelang Los Grandes die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Nach der Unterbrechung gings dann also für INTZ als Counter-Einheit weiter. Die Spieler von Los Grandes traten als Terroristen zurück auf die Map. Nach dem Wechsel spielte dann Los Grandes seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten INTZs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:10 für Los Grandes.

Mirage wird zum heißen Pflaster für Los Grandes

In Runde drei war dann Schluss für Los Grandes. INTZ startete als CTs und ließ keine Luft an den Matchsieg. Gleich am Anfang der Runde streckten die Los Grandes' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn INTZ hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von INTZ berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 10:5 für INTZ wurden also die Seiten getauscht und INTZ benötigte nur noch weitere 6 Zähler, um sich den Rundensieg zu krallen. Der vorne liegende Kader von INTZ konnte bis zum Pausenbreak auch mehr Kills verteilen: 59 an der Zahl. Los Grandes' Spieler schalteten 39 Mal einen Gegner aus. INTZ suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Los Grandes stellte sich als Verteidiger (CTs) dagegen. INTZ servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Los Grandes war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich INTZ schließlich ein 16:8 für diese Runde ein. INTZ konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Mirage war schluss und Los Grandes musste sich wohl oder übel mit 1:2 geschlagen geben.

Spieler-Statistik für INTZ und Los Grandes bei CBCS 2023 Season 1 2023

Statistik der Spieler von INTZ

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ w1. (INTZ)60 (50%)3921583,8
☆ ⑳ Nestor do Prime (INTZ)54 (57%)5041684,4
★ ⑳ lub9 (INTZ)54 (54%)4014978
⑲ desh (INTZ)52 (65%)36161275
★ ⑳ bobz (INTZ)40 (58%)42-21271,3

Statistik der Spieler von Los Grandes

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
pedrinzy (Los Grandes)44 (48%)53-9772,3
mlhz9n (Los Grandes)43 (67%)56-13971,2
guizin- (Los Grandes)43 (51%)47-4669,6
vinaabeAsT (Los Grandes)43 (56%)51-8968,2
ueta (Los Grandes)34 (56%)53-19345,5

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wann ist eine Runde in einem CS:GO-Match gewonnen?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Welche Waffe traf in diesem Match am häufigsten?

In 165 von insgesamt 467 Fällen (Kills) war die AK47 das geeignete Mittel, um einen Gegner auszuschalten. Das entspricht einer beachtlichen Quote von 35 % gemessen an den Gesamtkills. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. Neben vielen weiteren CS:GO-Waffen kann man im Spiel auch die TEC-9 kaufen. Die TEC-9 ist der Counterpart von der Five-SeveN. Sie hat eine hohe Magazinkapazität, jedoch ist der Rückstoß ziemlich hoch. Dadurch ist die Tec-9 zum rushen in den ersten Runden eher unpraktisch, aber dafür ist sie im späteren Verlauf eine Gute Option als 2. Waffe. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 16.06.23, 22:59 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

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roj/news.de

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