Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: NightRaid hat gegen Gameinside knapp die Nase vorn

Zwei Mal durfte NightRaid in dieser Runde der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO am 15.06.23 jubeln und ging schließlich zu Recht als Gewinner vom Server. Wie es lief bei Gameinside vs. NightRaid und alle weiteren Infos und Statistiken lesen Sie hier bei uns.

Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de (Foto) Suche
Lesen Sie alles über die aktuellen eSport-Ergebnisse hier auf news.de Bild: Adobestock/romankosolapov

Welches Team hatte Fortuna an seiner Seite? Die Runde in den Esports Battles June zwischen NightRaid und Gameinside forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 15.06.23 um 05:00 Uhr UTC. Gameinsides Spieler Rendel, w0of1e, DK, soNdarryll und mav1k sollten also den Stein ins Rollen bringen. L1keRuch, yaph, Shleper, zed1x und TeeZZ waren die Spieler aus den Reihen NightRaids, die hier für Furore sorgen sollten. Am Ende fuhr NightRaid mit zwei Gewinnrunden auf Mirage (16:9) und Nuke (16:11) einen ordentlichen 2:1-Sieg ein. Auch der Sieg von Gameinside zu Beginn auf Ancient (16:9) konnte daran nichts ändern. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne NightRaids Shleper ans Revers klemmen. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (Schadensrate pro Runde) von 86,7 bei insgesamt 63 Kills (23 mit der AWP) und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

In der ersten Runde siegt Gameinside eindeutig

Gameinside sollte sich zunächst in die Rolle der Terroristen begeben, NightRaid wartete auf der Gegenseite als Counter-Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Gleich am Anfang der Runde streckten die Gameinsides alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn NightRaid hatte schnell ein 0:3 gegen sich aufzuholen. In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Gameinside behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 54 Kills (Gameinside) und 57 Kills (NightRaid). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte Gameinsides Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, NightRaid machte als Terroristen weiter. Nach dem Wechsel spielte dann Gameinside seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten NightRaids konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für Gameinside.

Mirage wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Auf der zweiten Karte Mirage fiel der Startschuss für Gameinside als Counter-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Zu Beginn der Runde gelang es Gameinside, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Geldvorteil schlagen. Die folgenden zwei Spielen gingen an NightRaid. Es folgte ein intensiver Schlagabtausch zwischen den Line-Ups bis zur Halbzeit. In den übrigen Durchgängen konnte keines der Teams ganz klare Feldvorteile gewinnen. Mit 9:6 für NightRaid gings in die Pause. Die Kader der Teams justierten während des Breaks noch einmal ihre Taktik, dann gings weiter. Gameinside kam jetzt als T-Einheit zurück auf die Map und die CTs wurden dementsprechend von NightRaid gespielt. Nach dem Wechsel spielte dann NightRaid seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Gameinsides konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:9 für NightRaid.

Nuke ist Schauplatz des Spektakels in Runde drei

Die ersten 15 Durchgänge auf Nuke bestritt Gameinside als Terror-Einheit, NightRaid hingegen versuchte als CTs das Platzieren der Bombe zu verhindern. Gleich am Anfang der Runde streckten die NightRaids alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Und der daraus resultierende Vorsprung auf dem Konto machte sich bezahlt, denn NightRaid lag rasch mit drei Zählern in Front. NightRaid spielte dann bis zur Halbzeit weiter erfolgreich auf und konnte auf einen soliden Vorsprung von 10:5 bauen. Das Kollektiv von NightRaid konnte bis dato in Runde drei insgesamt 65 Kills verteilen. Gameinside traf den Gegner 39 Mal entscheidend. Halbzeit zwei war auf den Weg gebracht und jetzt war es Gameinsides Sache, die Bomb-Sites sauber zu halten, NightRaid rannte als Terroristen an. Unermüdlich ging es in weiteren zwölf Spielen in Hälfte zwei hin und her, aber Gameinside wurde weiter von NightRaid deutlich auf Distanz gehalten. Diesen Vorsprung brachten sie dann auch in trockene Tücher und das Resultat hieß verdientermaßen: 16:11 für NightRaid. Dieser Sieg auf Nuke schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Gameinside dürfte angesichts des Matchverlaufs recht frustriert gewesen sein. Ganz anders als Team NightRaid, das dieses 2:1 ordentlich feiern durfte.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Gameinside und NightRaid

Statistik der Spieler von Gameinside

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
w0of1e (Gameinside)56 (50%)5421481,5
DK (Gameinside)56 (50%)60-41278,7
soNdarryll (Gameinside)54 (48%)57-31272,7
mav1k (Gameinside)44 (50%)60-161271,6
Rendel (Gameinside)45 (53%)50-5857

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Shleper (NightRaid)63 (65%)51121086,7
L1keRuch (NightRaid)59 (31%)5721287
zed1x (NightRaid)56 (48%)506975,4
TeeZZ (NightRaid)54 (63%)4861374,7
yaph (NightRaid)49 (43%)50-1766,7

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wo kann ich Matches in Counterstrike: Global Offense live sehen?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

Vor der AK47 gab es in diesem Match kaum ein Entrinnen

Insgesamt wurden in diesen 3 Spielrunden 536 Kills von den Spielern von Gameinside und NightRaid ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wenig verwunderlich die AK47 (34 % aller Kills). Das sowjetische Sturmgewehr AK-47 - benannt nach seinem Erbauer Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem EInführungsjahr 1947 - ist die wohl beliebteste Waffe in CS:GO. Mit ihren speziellen Eigenschaften und gnadenlosen Effektivität steht die AK-47 oft ganz oben auf der Wunschliste der Spieler. Sie kann einen Spieler mit nur einem Headshot töten, selbst mit Weste. Zwar zeichnet sie sich durch eine hohe Zielgenauigkeit und auch eine überdurchschnittliche Schadensrate aus, aber durch die hohe Rückstoßrate erfordert es eine gewisse Eingewöhnung, um sie optimal und entscheidend einzusetzen. Die AK-47 ist das Terrorists-Sturmgewehr. Ihr Konterpart ist die M4A1 bzw. die M4A1-Silencer auf Seiten der Counters. Auch die HE Granate gehört zum Waffenarsenal in CS:GO. Die hoch-explosive Handgranate (HE) bietet einzigartige Einsatzmöglichkeiten. Nicht nur kann sie indirekt also "über Bande" eingesetzt werden, ihr Wirkungsbereich ermöglicht es ein ganzes Gebiet zu schädigen und möglicherweise mehrere Feinde auszuschalten. Allgemein kann man sagen, dass das Spiel ein sehr breites und ausgewogenes Waffenarsenal bietet, das je nach Einsatzziel und Spielstil den passenden Freund bereit hält. Von Sturmgewehren und Maschinenpistolen für mittlere bis lange Distanzen bis hin zu Pistolen und Schrotflinten für den Nahkampf bietet das Arsenal Optionen für jede Situation. Die Auswahl der richtigen Waffe und das Beherrschen ihres Rückstoßes und ihrer Präzision sind entscheidend, um im Spiel erfolgreich zu sein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 15.06.23, 07:29 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.