Uhr

CS:GO CBCS Season 1 2023: Was war los beim Match INTZ gegen RED Canids?

Zwei Siege ebnen für RED Canids den Weg zum Erfolg im CS:GO-Wettbewerb vom 14.06.23. Was war los auf den Maps bei INTZ gegen RED Canids? Das und alle Stats erfahren Sie hier bei uns.

Schicker Anblick: Die Map Nuke in CS:GO handelt von einen Terroreinsatz in und um ein majestetisches Kernkraftwerk. (Foto) Suche
Schicker Anblick: Die Map Nuke in CS:GO handelt von einen Terroreinsatz in und um ein majestetisches Kernkraftwerk. Bild: Valve Corporation

Welches Team hatte den besseren Match-Plan? Die Runde zwischen RED Canids und INTZ im CBCS Season 1 stellte dies unter Beweis. Start auf dem Server war der 14.06.23, 19:30 Uhr UTC. Bei der zunächst anstehenden Kartenvorauswahl entschied sich INTZ für die Map Anubis und RED Canids für Inferno. Nachdem die Teams sich gegen die Maps Overpass, Ancient, Vertigo und Mirage entschieden, blieb letztlich Nuke als Option. Team INTZ schickte mit ★ ⑳ bobz, ★ ⑳ lub, ⑳ w1., ⑲ desh und ☆ ⑳ Leomonster ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Team zwei in diesem Match, RED Canids, schob dagegen die Spieler ⑳ t9rnay, ㉑ alceu, ⑲ realz1n, ⑳ detr0ittJ und schließlich ⑳ danoco in den Ring. RED Canids kürte sich letzten Endes zum Gesamtsieger. INTZ machte zwar auf Inferno den ersten Punkt (16:10), RED Canids wehrte sich aber erfolgreich, glich auf Anubis (16:8) aus und verhinderte ein anschließendes Comeback von INTZ durch den finalen Nuke-Sieg (16:7). ⑳ t9rnay aus dem Line-Up von RED Canids sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 64 Kills und eine ADR bei 93,9.

Inferno wurde für den ersten Fight ausgewählt

INTZ sollte sich zunächst in die Rolle der Counters begeben, RED Canids wartete auf der Gegenseite als Terrorists aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Zu Beginn der Runde gelang es INTZ, die Pistolenrunde für sich zu entscheiden, konnte dann aber keinen Profit aus dem Cashvorteil schlagen. Die folgenden zwei Durchgängen gingen an RED Canids. Diese unklaren Spielverhältnisse setzten sich fort. Keines der Teams wurde dem anderen so richtig Herr und so ging es dann also auch knapp in die Halbzeitpause: 8:7 für RED Canids. Das Kollektiv von RED Canids konnte bis dato in Runde eins insgesamt 49 Kills verteilen. INTZ traf den Gegner 51 Mal entscheidend. INTZ suchte nun nach dem Tausch als T-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, RED Canids stellte sich als Counters dagegen. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. INTZ rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung RED Canids' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte INTZ den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:10-Endstand und erzwang das Rundenende nach elf Spielen in Spielhälfte zwei.

Anubis wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Auf der zweiten Karte Anubis fiel der Startschuss für INTZ als Counter-Terroristen - nach kurzer Einspielphase gings los. Die drei wichtigen ersten Durchgänge gingen klar und deutlich an INTZ. Das Preisgeld aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Dann aber schlug das Pendel in die andere Richtung. Die Spieler von RED Canids berappelten sich und drehten das Spiel eindeutig zu ihren Gunsten. Mit 11:4 für RED Canids wurden also die Seiten getauscht und RED Canids benötigte nur noch weitere 5 Zähler, um sich den Rundensieg zu sichern. INTZ gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Sieben Mal gelang das nicht, RED Canids legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spielsequenzen wurde durch Teamkills und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel brachte INTZ als Terror-Einheit und RED Canids als CTs zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. RED Canids servierte in weiteren neun Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. INTZ war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich RED Canids schließlich ein 16:8 für diese Runde ein.

INTZ glücklos, RED Canids gewinnt Runde drei

Halbzeit eins auf Nuke begann mit INTZ auf der Seite der Counter-Terrorists, RED Canids spielte die Terrorists. INTZ drückte hier zum Start dieser Runde ordentlich aufs Gaspedal und erspielte sich rasch ein komfortables Polster in den ersten paar Durchgängen. RED Canids leistete gut Widerstand und zwar erfolgreich. Bis zur Halbzeit konnten sie ausgleichen und INTZ sogar punktetechnisch überholen, sodass es mit einer knappen Führung von 9:6 für RED Canids zum Seitentausch ging. INTZ gelang bis hierhin in dieser Runde zwei Bombenentschärfungen. Zwei Mal gelang das nicht, RED Canids konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. Der Rest der Sequenzen wurde durch Auslöschen des Gegnerteams und Zeitsiege entschieden. Der Wechsel brachte INTZ als Terror-Einheit und RED Canids als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann RED Canids seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten INTZs konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für RED Canids. Während man auf Seiten von INTZ in ziemlich frustrierte Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der verdiente Sieg gefeiert. RED Canids hatte das Match mit 2:1 in der Tasche und setzte sich nach Nuke schließlich die Krone auf.

Spieler-Statistik für INTZ und RED Canids bei CBCS 2023 Season 1 2023

Statistik der Spieler von INTZ

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑲ desh (INTZ)56 (71%)488780,1
★ ⑳ bobz (INTZ)42 (50%)57-15875,1
⑳ w1. (INTZ)46 (59%)47-1464,8
☆ ⑳ Leomonster (INTZ)39 (33%)55-16975
★ ⑳ lub (INTZ)43 (53%)49-6861,9

Statistik der Spieler von RED Canids

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ t9rnay (RED Canids)64 (53%)4420893,9
⑳ danoco (RED Canids)64 (47%)5014991,1
⑲ realz1n (RED Canids)48 (37%)4441482,5
⑳ detr0ittJ (RED Canids)42 (79%)402463,6
㉑ alceu (RED Canids)35 (37%)51-16347,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wann ist eine Runde in einem Counterstrike: Global Offense-Match gewonnen?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Welche Waffe wurde am häufigsten eingesetzt?

Insgesamt wurden in diesen 3 Spielrunden 479 Kills von den Spielern von INTZ und RED Canids ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wieder einmal die AK47 (38 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Wer vertraut ist mit dem Waffenarsenal in CS:GO, dem dürfte natürlich auch die AWP gut bekannt sein. Die Polizei-Variante der "Accuracy International Arctic Warfare rifle", oder kurz AWP, ist die durchschlagkräftigste Waffe im Spiel. Ihr legendärer Ruf kommt daher, dass sie mit einem Treffer tötet. Keine Panzerung kann dieses Monster stoppen. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.06.23, 22:35 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.