Uhr

CS:GO CBCS Season 1 2023: So endet der CS:GO-Fight von Intense gegen Meta BR

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage des CS:GO CBCS 2023 Season 1 vom 14.06.23 wieder beweisen, dass Sie ihr Handwerk beherrschen. Einem von beiden gelang das auf jeden Fall besser. Wie liefs bei der Partie Meta BR vs. Intense? Das und alle Stats erfahren Sie hier in unseren eSport-News.

Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Nuke zeichnet sich durch ihr komplexes Layout und die vertikale Ausrichtung aus, was intensive Kämpfe, taktische Vielfalt und strategisches Denken erfordert. Bild: Valve Corporation

Das CBCS Season 1-Spiel zwischen Meta BR und Intense fand am 14.06.23 um 17:20 Uhr UTC statt (hierzulande also 14.06.23, 19:20 Uhr). Die Map-Vetos ergaben die zum Match freigegebenen Karten Nuke, Ancient und Mirage. Meta BR ging mit einigen Hoffnungen ins Spiel und gab als Line-Up ⑳ CutzMeretz, ⑳ supLexN1, ★ ⑳ Alisson, ⑲ iZnoGouD und ⑳ abr bekannt. Intense vertraute auf die Dienste von kurg4n, Lich, suNdayk1ng, lealziNho und schließlich tt.tv/ghcsgo_. Der Spielverlauf war einseitig, bereits nach zwei gespielten Runden war hier Schluss. Meta BR feierte sich nach Erfolgen auf Ancient (16:11) und Nuke (16:7) als dominanten Sieger. Das 0:2 aus Verlierersicht dürfte den ernüchterten Spielern Intenses natürlich nicht sehr gut bekommen sein. Meta BRs ⑳ supLexN1 stach dabei mit 45 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 96,5 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt. Allein 16 und damit die meisten seiner Kills vollbrachte er übrigens mit der AWP.

Eindeutiger Sieg für Meta BR in der ersten Runde

Meta BR sollte sich zunächst in die Rolle der Counter-Terroristen begeben, Intense wartete auf der Gegenseite als Terror-Einheit aufs Go. Map für diese Runde war Ancient. Der Beginn war noch relativ neutral und ausgeglichen, beide Teams konnten punkten. Es folgten dann aber einige Durchgänge, in denen Intense absolut kein Glück zu haben schien und schließlich kam auch noch Pech dazu. Meta BR konnte sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen und ein 13:2 für sich verbuchen. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 69 Kills (Meta BR) und 33 Kills (Intense). Nach der Halbzeit gings dann also für Meta BR als T-Einheit weiter. Die Spieler von Intense traten als CTs zurück auf die Map. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Meta BR schmolz etwas dahin. Intense konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Meta BRs Akteure mit einem 16:11 aus der Runde.

Auf Nuke siegt Meta BR eindeutig

Die Spieler kamen zum Aufwärmen und Technikcheck auf die Karte; und zwar Meta BR als Terror-Einheit und Intense als Counter-Einheit ausgerüstet. Dann fiel der Startschuss und der Kampf um den Rundenpunkt begann. Die Spielrunden eins bis drei gingen klar und eindeutig an Intense. Den geldwerten Vorteil aus der Pistolenrunde konnten sie also vernünftig auf die Karte bringen. Im weiteren Spielverlauf konnte das Team dann aber den Gegner nicht weiter auf Distanz halten. Meta BR konnte nach und nach das Inventar aufstocken, holte auf und überholte Intense sogar knapp. Zur Halbzeit hatten sie schließlich das Spiel gedreht: Meta BR 9:6 Intense. Das Kollektiv von Meta BR konnte bis dato in Runde zwei insgesamt 53 Kills verteilen. Intense traf den Gegner 44 Mal entscheidend. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Intense in der Spawn Zone der Terroristen wieder. Meta BR fuhr als Counter-Terroristen fort. Nach dem Wechsel spielte dann Meta BR seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Intenses konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:7 für Meta BR. Während man auf Seiten von Intense in ziemlich ratlose Gesichter blickte, wurde auf der anderen Seite der Sieg bejubelt. Meta BR hatte das Match mit 2:0 in der Tasche und setzte sich nach Nuke schließlich die Krone auf.

CBCS 2023 Season 1 2023: Spieler-Statistik für Meta BR und Intense

Statistik der Spieler von Meta BR

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ supLexN1 (Meta BR)45 (58%)2223596,5
⑳ CutzMeretz (Meta BR)37 (59%)3701290,7
⑳ abr (Meta BR)36 (53%)2511977,4
★ ⑳ Alisson (Meta BR)35 (74%)332772,6
⑲ iZnoGouD (Meta BR)34 (68%)286465,1

Statistik der Spieler von Intense

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
Lich (Intense)42 (43%)384993,2
tt.tv/ghcsgo_ (Intense)31 (58%)40-9276,7
lealziNho (Intense)26 (58%)36-101164,8
kurg4n (Intense)25 (76%)38-13250,6
suNdayk1ng (Intense)21 (52%)35-14455,1

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wissenswertes zum Map-Pool bei Counterstrike: Global Offense

Ancient wurde am 3. Dezember 2020 vorgestellt und hat somit die Map Train im aktiven Mappool ersetzt. Sie spielt im mittelamerikanischen Urwald von Mexico. Dort treffen die Kontrahenten zwischen Ruinen und Lianen aufeinander. Wer schon länger dabei ist und genauer hinschaut dem dürfte die auffällige Ähnlichkeit zu Aztek auffallen. Aztek war eine seit der Anfangszeit von Counterstrike wählbare Map, die irgendwann ob ihrer Unbeliebtheit ad acta gelegt wurde. Nach langer Zeit nun wurde das Setting umkreiert und fand in Ancient ihren Niederschlag. Die Spieler entdeckten die technischen Vorzüge und ausgeglichenen Positionen der Map und führten sie zu ungeahnter neuer Popularität. Kaum eine Map ist ein solcher Dauerbrenner wie Nuke. Die ikonische Karte, die bereits 1999 released wurde, spielt auf dem Gelände eines amerikanischen Atomkraftwerkes. Eine beliebte Besonderheit sind die verschiedenen Ebenen, die dafür sorgen, dass beide Bombenpunkte direkt übereinander liegen. Nicht zum Einsatz kamen populäre Maps, wie Vertigo, Inferno und Mirage - eventuell auch, weil sie derzeit nicht im offiziellen Map-Pool befinden. Auch diese werden oft und gerne in Tunieren und Geplänkeln gespielt und haben mit Sicherheit schon den einen oder anderen Match-Knaller hinter sich.

CS:GO Waffenkunde

Insgesamt wurden in diesen 2 Spielrunden 332 Kills von den Spielern von Meta BR und Intense ausgeteilt. Der Weapon-Liebling unter den Spielern war wieder einmal die AK47 (38 % aller Kills). Die AK-47 ist ein sowjetisches Sturmgewehr und ist eine der beliebtesten Waffen - wahrscheinlich sogar die beliebteste - im Spiel. Die Abkürzung "AK" steht für "Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach ihrem Schöpfer, dem sowjetischen Waffenkonstrukteur Michail Kalaschnikow, und die Zahl "47" bezieht sich auf das Jahr ihrer Einführung, 1947. Die AK-47 ist mit ihrem charakteristischen, globigen Design für ihre Robustheit, Zuverlässigkeit und Durchschlagskraft bekannt. In CS:GO hat sie einige herausragende Eigenschaften, so kann sie beispielsweise einen Gegner mit nur einem Kopfschuss töten, selbst wenn dieser eine Schutzweste trägt. Das vergleichsweise günstige Sturmgewehr hat einen hohen Schaden pro Schuss und eine gute Genauigkeit auf mittlere bis lange Distanzen. Allerdings hat sie eine höhere Rückstoßrate im Vergleich zu anderen Waffen, was eine gewisse Übung erfordert, um sie effektiv zu kontrollieren. Eine weitere wählbare Waffe in Counterstrike: Global Offense ist die MAC-10. Die MAC-10 ist eine der beliebteren Maschinenpistolen, da diese eine relativ günstige Option ist und mit einer hohen Feuerrate guten Schaden auf mittlere Distanz anrichten kann. .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.06.23, 19:13 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.