Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Keine Chance für NightRaid! REMBAZA gewinnt in 3 Runden

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 14.06.23 wieder einen kühlen Kopf bewahren. Einem Team gelang das auch ausgezeichnet. Wie liefs beim Spiel REMBAZA vs. NightRaid? Das und alle Stats erfahren Sie hier auf news.de.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Diesmal traf in den Esports Battles June in CS:GO das Team von NightRaid auf REMBAZA. Auf den Maps ging es ab 14.06.23 um 11:00 Uhr UTC wieder rund. Für Team REMBAZA checkten die Spieler Sul9n, T3mpty, M1rage0, Kleepok plus faLcOn noch einmal ihr Equipment. L1keRuch, Shleper, yaph, TeeZZ und zed1x waren die Spieler aus den Reihen NightRaids, die hier für Furore sorgen sollten. Nachdem REMBAZA auf Mirage (16:13) die Matchführung übernahm, kam NightRaid zwischenzeitlich wieder ran. Die zweite Runde ging mit 19:17 auf Inferno verdient an sie. Letzten Ende war aber REMBAZA das Glück ein wenig mehr hold und sie holten sich den zweiten und entscheidenden Punkt auf Ancient (16:13) und damit auch den 2:1-Matchsieg. REMBAZAs M1rage0 war auffällig schlagkräftig unterwegs und nagelte insbesondere mit seinem Favourite AK47 insgesamt 86 Gegner an die Wand. Auch die durchschnittliche Schadensrate (ADR) von 100,7 kann sich sehen lassen.

Mirage wird zum heißen Pflaster für NightRaid

Das Fest war angerichtet in dieser Auftaktrunde. Der CT-Spawn bekam zunächst Besuch von NightRaid, REMBAZA fand sich folglich auf der gegenüberliegenden Terrorists-Site ein. Zu Beginn der Runde gelang es NightRaid, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Inventarvorteil in den folgenden zwei Spielsequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. NightRaid behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Die Bombe im Gepäck von REMBAZA explodierte bisher immerhin 1 Mal, was NightRaid in diesem Durchgang nicht zu verhindern wusste. In diesem Fall bekamen sie keine Möglichkeit zur Entschärfung, ansonsten wurde die Bombe aber auch nicht einmal platziert und alle sonstigen Spielsequenzen wurden mittels Teamwipes oder Zeitsiege entscheiden. Der Wechsel brachte REMBAZA als Verteidiger (CTs) und NightRaid als Terror-Einheit zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. REMBAZA rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung NightRaids an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte REMBAZA den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:13-Endstand und erzwang das Rundenende nach vierzehn Spielen in Spielhälfte zwei.

NightRaids Klasse blitzt auf und bringt engen Sieg auf Inferno

REMBAZA begann als Counter-Terroristen auf der zweiten Karte Inferno, NightRaid schlüpfte dementspechend in die Rolle der Terror-Einheit. Von Anfang an hatte NightRaid diese Runde im Griff. REMBAZA wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich NightRaid souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die Führung bis dahin untermauerte NightRaid mit 66 gekillten Kontrahenten bis zur Halbzeit (38 Kills von REMBAZA). Der Wechsel zur Halbzeit beförderte NightRaids Spieler in die Uniformen der Anti-Terror-Einheit, REMBAZA machte als Terrorists weiter. Doch die eindeutige Führung sollte NightRaid zunächst mal gar nichts einbringen. REMBAZAs machte dem Team in Front das Leben gehörig schwer. Irgendwann was dann der Vorsprung ganz dahin und schließlich ging es mit einem fairen 15:15 tatsächlich in die Verlängerung. In den Overtime-Runden hatte aber schließlich wieder NightRaid das Glück des Tüchtigen und entschied mit einem 19:17 dann die Runde entgültig für sich.

Ancient wurde für den dritten Fight ausgewählt

Die Entscheidung für Map Nummer 3 fiel auf Ancient. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. REMBAZA fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für REMBAZA. NightRaid musste sich etwas mehr einfallen lassen. NightRaid gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. 1 Mal gelang das nicht, REMBAZA legte die Bombe und verteidigte sie bis zur Explosion. Der Rest der Spielrunden wurde durch Teamkills und Zeitsiege entschieden. Jetzt war es das Line-Up von NightRaid, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was REMBAZA tunlichst zu vermeiden versuchte. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von REMBAZA schmolz etwas dahin. NightRaid konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen REMBAZAs Akteure mit einem 16:13 aus der Runde. Das Resultat des Matches war nun also fix: REMBAZA nahm den Matchsieg mit 2:1 mit. NightRaids Freude über Spielverlauf und -ergebnis dürfte sich eher in Grenzen gehalten haben.

Spieler-Statistik für REMBAZA und NightRaid bei Esports Battles June 2023 CSGO 2023

Statistik der Spieler von REMBAZA

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
M1rage0 (REMBAZA)86 (43%)78817100,7
faLcOn (REMBAZA)57 (46%)64-71377,4
Kleepok (REMBAZA)64 (41%)640869,5
T3mpty (REMBAZA)61 (77%)73-12970,9
Sul9n (REMBAZA)61 (52%)62-1962,2

Statistik der Spieler von NightRaid

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
L1keRuch (NightRaid)71 (35%)75-41990,1
Shleper (NightRaid)74 (74%)5618977,4
yaph (NightRaid)71 (46%)6291478,4
TeeZZ (NightRaid)67 (43%)70-31581,1
zed1x (NightRaid)56 (57%)68-12863,6

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Die Map-Picks von REMBAZA und NIGHTRAID

Mirage ist eine Besonderheit unter den Turnier-Maps bei CS:GO. Erschaffen vom CS-Spieler Michael "BubkeZ" Hull, handelt es sich hier um eine Community-Map, die es in die offizielle Auswahl geschafft hat. Im Gegensatz zum Original hat die Karte aber nun einen marokkanischen Stil. Die italienische Kleinstadt, die auf Inferno dargestellt wird, gibt den Spielern viele Möglichkeiten ihre Stärken auszuspielen, weshalb die Map nach wie vor ein echter CS-Classic ist. Ancient versetzt die Spieler in den Regenwald. Auf einer archäologischen Ausgrabungstätte treffen Terrorists und Counters zwischen Monumenten und Kustwerken aufeinander, die das aztekische Reich hinterlassen hat. Wer schon in den Anfängen von Counterstrike dabei war, dem sollte dieses Setting verdächtig bekannt vorkommen. Schließlich ist die Map eine gelunge Neukreation des Klassikers Aztek, die im Dezember 2020 in ihrer ersten Version das Licht der Welt erblickte. Seitdem ist sie eine beliebte Map unter den Gamern und gilt als besonders ausgeglichen - mit leichtem Vorteil für die Counters, wie Statistiken verraten. Wer die gespielten Maps kennt und sich schon eine Weile mit Counterstrike beschäftigt, für den sollten auch andere populäre Karten wie Nuke, Vertigo und Overpass vertraut klingen. Manche rutschen in die Turnier-Mappools, manche fliegen raus, aber jede hat sicherlich ihre Fanbase.

CS:GO: Wie wird gespielt und was ist nicht erlaubt?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.06.23, 13:51 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.