Uhr

CS:GO Esports Battles June 2023: Purple Haze von Seight aus dem Best-of-3 gefegt

Die Server liefen auch diesmal wieder auf Hochtouren in den CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO, dann triumphierte das wohl bessere Team. Wie liefs bei Purple Haze vs. Seight? Das und alle Stats lesen Sie hier bei uns.

Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. (Foto) Suche
Die CS:GO-Map Inferno ist in einem malerischen, mediterranen Dorf angesiedelt und den Spielern intensive Kämpfe in engen Gassen, engen Durchgängen und strategisch wichtigen Bereichen ermöglicht. Bild: Valve Corporation

Im Rahmen der Esports Battles June CS:GO 2023 fand am 14.06.23, 05:05 Uhr UTC (07:05 Uhr MEZ) das Match zwischen Purple Haze und Seight als ein Best-of-3 statt (07:05 Uhr Mitteleuropäische Zeit). Für Team Purple Haze checkten die Spieler PARKER, Tymoshevskiy, skipL, bodyaoo plus myata noch einmal ihr Equipment. Team zwei in diesem Match, Seight, schickte dagegen die Spieler ZLOBAAAAAAAA, sashqua, Monk, noeN und schließlich yakut in den Ring. Purple Haze dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Inferno (16:2) als auch Vertigo (16:9) ging an Seight und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Seight. Den MVP-Badge darf sich gut und gerne sashqua von Team Seight ans Revers heften. Er überzeugte mit einem ADR-Wert (durchschnittliche Schadensrate) von 113,1 bei insgesamt 45 Kills und zog so manche Blicke auf sich. Als solch wertvoller Carry brachte insbesondere er seinem Team den Sieg ein.

Eindeutiger Sieg für Seight auf Inferno

Purple Haze sollte sich zunächst in die Rolle der T-Einheit begeben, Seight wartete auf der Gegenseite als Counters aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Gleich am Anfang der Runde streckten die Seights alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Damit hatten sie natürlich zunächst einen leichten Cash-Vorsprung. So richtig konnten aber die Spieler von Seight nichts damit anfangen. Purple Haze hielt dagegen und die Punkte für die umkämpften Anfangsrunden wurden aufgeteilt. Doch langweilig wurde es kaum. Seight nahm das Zepter in die Hand und belohnte sich mit einigen guten Actions in den Runden bis zur Halbzeit. Eindeutig lagen sie mit 13:2. Purple Haze konnte die Unterbrechung gut gebrauchen. Durchatmen und Sammeln hieß es für die Spieler, ehe es weiterging. Seight suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Purple Haze stellte sich als CTs dagegen. Dann ging es ganz schnell. Seight ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die komfortable Führung sauber in drei Durchgängen zum Kantersieg. Am Ende hieß es also 16:2.

Vertigo wurde für den zweiten Fight ausgewählt

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Vertigo. Von Anfang an hatte Seight diese Runde im Griff. Purple Haze wirkte einfallslos und bekam einfach keinen Fuß in die Tür. Bis zur Halbzeit konnte sich Seight souverän einen 13:2-Vorsprung aufbauen und es genügten nunmehr 3 Punkte bis zum Rundensieg. Eine beruhigende Basis also für die zweite Spielhälfte. Die von Seight genau zwei Mal gepflanzte Bomb konnte Purple Haze bis zu dieser Phase der Runde nicht entschärfen und es kam zur Detonation. Purple Haze suchte nun nach dem Tausch als Terror-Einheit mit der Bombe im Anschlag die Bomb-Sites auf, Seight stellte sich als Counter-Terroristen dagegen. In der zweiten Rundenhälfte kam noch einmal ordentlich Betrieb auf in den Kämpfen. Der doch recht deutliche Punkteabstand von Seight schmolz etwas dahin. Purple Haze konnte zwar hier und da noch dazwischen funken, aber am Ende waren alle Bemühungen für die Katz. Glücklich gingen Seights Akteure mit einem 16:9 aus der Runde. Dieser Sieg auf Vertigo schlug sich letztendlich also auch endgültig im Resultat wieder. Purple Haze dürfte angesichts des Matchverlaufs recht ernüchtert gewesen sein. Seight hingegen krönte sich mit diesem 2:0 in Runden zum Matchwinner.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Purple Haze und Seight

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
PARKER (Purple Haze)34 (50%)36-2583,2
myata (Purple Haze)21 (33%)37-16359,9
Tymoshevskiy (Purple Haze)21 (67%)35-14252,6
skipL (Purple Haze)18 (44%)39-21252,5
bodyaoo (Purple Haze)15 (60%)40-25453,4

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)45 (78%)20255113,1
yakut (Seight)41 (46%)21205105,3
noeN (Seight)40 (50%)1723588,2
ZLOBAAAAAAAA (Seight)33 (36%)258679,7
Monk (Seight)27 (67%)261568,4

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was wird bei Counterstrike: Global Offense-Turnieren für Chancengleichheit und Fairness getan?

Wie bei allen Sportarten und bei anderen CS:GO-Turnieren gelten auch in den Esports Battles June 2023 CSGO feste Regeln, um Fairplay und Chancengleichheit für alle Teams zu gewährleisten. Diese Regeln umfassen Aspekte wie die Verwendung von Standardausrüstung und -einstellungen, die Beschränkung bestimmter Waffen und Ausrüstungsgegenstände, den Einsatz von Schiedsrichtern zur Überwachung von Verstößen und die Verhinderung von Cheating oder unfairem Verhalten. Darüber hinaus gibt es Festlegungen für Pausen, Spielzeiten, Verzögerungen und andere organisatorische Angelegenheiten. Die Einhaltung dieser Regeln ist entscheidend für die Integrität des Wettkampfs und trägt dazu bei, dass die Ergebnisse fair und repräsentativ sind - und bleiben.

Daten und Fakten zum Waffen-Favourit

Mit der AK47 wurden hier in allen 2 Spielrunden die meisten Gegner erledigt. 99 Mal traf sie nämlich entscheidend (von gesamt 295 Kills) und entwickelte sich so im Spielverlauf einmal mehr zum effektivsten Accessoire für die Spieler. Die AK-47 ("Awtomat Kalaschnikowa", benannt nach dem Entwickler Michail Timofejewitsch Kalaschnikow und dem Jahr der Einführung 1947) ist ein sowjetisches Sturmgewehr in Counterstrike: Global Offense. Sie zeichnet sich durch ihre Robustheit und Durchschlagskraft aus. Das kantige Design und die runde Magazinöffnung machen sie unverwechselbar. Mit 30 Schuss im 7,62x39mm-Format ist sie äußerst effektiv. Die AK-47 ist eine der mächtigsten Waffen im Spiel und tötet Gegner mit einem Kopfschuss, selbst mit Schutzweste. Sie hat einen hohen Schaden, ist jedoch aufgrund des Rückstoßes etwas schwieriger zu kontrollieren. Die vergleichsweise niedrigen Kosten machen sie zu einer beliebten Wahl. Mit Aufsätzen und Skins kann man sie individualisieren, was jedoch keinen Einfluss auf die Leistung hat. Insgesamt ist die AK-47 eine hoch effektive Waffe, an der wohl kein Spieler im Verlauf eines Matches vorbei kommt. CS:GO-Spieler dürften auch die Desert Eagle kennen, die ebenfalls im CS:GO-Waffenreservoire verfügbar ist. Die Desert Eagle ist eine der berühmt-berüchtigsten Waffen auf der ganzen Welt. Mit 7 Schuss vom Kaliber .50 übertrifft sie jede andere Pistole im Spiel an Reichweite und Durchschalgskraft. In CS:GO hält das gesamte Spektrum der Waffen für jeden Spilstil die optimale Option bereit. Ob Nahkampf, mittlere Distanzen oder ein Ausschalten aus der Ferne, wer das nötige Kleingeld hat, kann hier aus dem vollen Schöpfen. Von Schrotflinten und Sturmgewehren über Maschinenpistolen und Revolvern haben zahlreiche Waffen nach realem Vorbild den Weg ins Spiel gefunden. Unterschiede zwischen den Waffen gibt es natürlich im Design, aber vorallem entscheidend in der Magazingröße und Feuerrate, der Geschwindigkeit, Präzision, dem Rückstoß und außerdem - auch nicht ganz unwichtig - im Preis.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.06.23, 06:17 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.