Uhr

Counterstrike: Global Offense Esports Battles June 2023: Durchmarsch in 2 Runden - Seight deklassiert Purple Haze

Die Spieler beider Teams mussten auch in dieser Stage der CS:GO Esports Battles June 2023 CSGO vom 14.06.23 wieder unter Beweis stellen, dass sie eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Einem Line-Up gelang das definitiv besser. Den vollständigen Match-Bericht von Seight vs. Purple Haze und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier auf news.de.

Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. (Foto) Suche
Hier heißt es nur für schwindelfreie Spieler: Go go go! Denn die CS:GO-Map Vertigo spielt auf einem unfertigen Wolkenkratzer in luftigen Höhen. Bild: Valve Corporation

Wer hatte den längeren Atem? Die neue Runde in den Esports Battles June zwischen Purple Haze und Seight forderte alles von den Spielern ab. Start auf dem Server war der 14.06.23 um 06:35 Uhr UTC. Die Gamer ZLOBAAAAAAAA, sashqua, yakut, noeN und Monk dürften eingefleischten Fans bekannt sein. Auf dieses Line-Up setzte Team Seight in diesem Match. Für Purple Haze gingen die Spieler bodyaoo, skipL, PARKER, Tymoshevskiy und last but not least myata an den Start. Purple Haze dürfte nach diesem Spiel etwas ernüchtert sein. Sowohl Vertigo (16:8) als auch Inferno (16:7) ging an Seight und so war schon nach zwei Runden Feierabend. Die Anzeigetafel zeigte letzten Endes ein deutliches Ausrufezeichen von 2:0 für Seight. Seights sashqua sammelte durchaus vernünftige Match-Stats: 49 Kills und eine ADR bei 103,4.

Vertigo ist Schauplatz des Spektakels in Runde eins

Auf der ersten Karte Vertigo fiel der Startschuss für Seight als Terror-Einheit - nach kurzer Einspielphase gings los. Beide Teams kamen in dieser Runde stark aus den Startlöchern und jeder konnte ganz am Anfang seine Punkte einsammeln. Auch im Anschluss und bis zur Halbzeit lieferte hier jeder eine ordentliche Leistung ab. Seight hatte dann leicht die Nase vorne eh getauscht wurde. Halbzeitstand: 9:6 für Seight, hier war aber auch für Purple Haze auf jeden Fall noch etwas drin. Die Kills-Konten für diese Runde lagen zu diesem Zeitpunkt bei 53 Kills (Seight) und 52 Kills (Purple Haze). Der Wechsel brachte Seight als Counter-Terroristen und Purple Haze als Terroristen zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Nach dem Wechsel spielte dann Seight seine Dominanz aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen. Am Ende konnten Purple Hazes konsternierte Teammembers nicht mehr viel ausrichten. Die Runde endete mit einem ordentlichen 16:8 für Seight.

Seights Klasse blitzt auf und bringt beeindruckenden Sieg auf Inferno

Seight sollte sich zunächst in die Rolle der CTs begeben, Purple Haze wartete auf der Gegenseite als Terroristen aufs Go. Map für diese Runde war Inferno. Die Runde begann mit einem Schlagabtausch der Teams. Beide wollten mehr Zugriff bekommen, doch das Spiel blieb in der Anfangsphase recht ausgeglichen. Seight fasste sich in den weiteren Durchgängen ein Herz und bekam etwas mehr Oberwasser. Glücklich und verdient gings in die Halbzeit: 10:5 für Seight. Purple Haze musste sich etwas mehr einfallen lassen. Bis hier hin erschütterte zwei Mal eine Bombenexplosion die Map, die die Terroristen von Purple Haze auf den Weg brachten. Zwei Mal dagegen gelang Seight die Entschärfung der Bombe. In den anderen Durchgängen gab es Zeitsiege oder sogenannte Teamwipes, also das vollständige Auslöschen aller gegnerischen Spieler. Der Wechsel brachte Seight als T-Einheit und Purple Haze als Verteidiger (CTs) zurück auf die Map, der zweite Durchgang der Runde konnte starten. Seight servierte in weiteren acht Gängen ein Powerplay vom feinsten. Der deutliche Abstand konnte sogar noch ausgebaut werden. Purple Haze war doch recht ideenlos und kam gegen diese Dominanz nicht an. Ganz zu recht trug sich Seight schließlich ein 16:7 für diese Runde ein. Seight konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Purple Haze musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

Esports Battles June 2023 CSGO 2023: Spieler-Statistik für Seight und Purple Haze

Statistik der Spieler von Seight

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
sashqua (Seight)49 (69%)242510103,4
yakut (Seight)45 (69%)2916291,8
noeN (Seight)36 (61%)2214576
ZLOBAAAAAAAA (Seight)29 (55%)33-4576,8
Monk (Seight)27 (44%)30-3977,3

Statistik der Spieler von Purple Haze

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
bodyaoo (Purple Haze)35 (46%)38-3687,1
PARKER (Purple Haze)36 (22%)38-2479,4
skipL (Purple Haze)23 (52%)38-15468,8
Tymoshevskiy (Purple Haze)24 (46%)37-13665,5
myata (Purple Haze)20 (35%)38-18445,2

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Wann ist eine Runde in einem CS:GO-Match gewonnen?

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Counterstrike: Global Offense-Matches per Streaming live direkt ins Wohnzimmer

eSports wie CS:GO sind mittlerweile so beliebt, dass es Daten und Statistiken zu den Teams, Turnieren und Matches in Hülle und Fülle im Netz gibt. Speziell auf eSports oder sogar CS:GO spezialisierte Seiten bieten Live-Stats, Gewinnquoten und weitere Infos über das Spiel an. Dazu sind mittlerweile auch bekannte Sportformate wie der Kicker auf den Gaming-Zug aufgesprungen. Wer will, kann nahezu jedes Spiel auf den einschlägigen und bekannten Streaming-Plattformen live und direkt verfolgen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.06.23, 07:55 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.