Uhr

Counterstrike: Global Offense FiReLEAGUE Argentina : Closed Qualifier 2023: Desorganizados fegt Mad Kings vom Platz

Der Server lief auch diesmal wieder auf Hochtouren in CS:GO FiReLEAGUE Argentina 2023: CQ, hinterher jubelte das wohl bessere Team. Den vollständigen Match-Bericht vom Duell Desorganizados gegen Mad Kings und wer besonders hervorstach erfahren Sie hier in diesem Artikel.

Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. (Foto) Suche
Overpass in CS:GO spielt in einem verlassenen Industriegelände in Berlin und bietet den Spielern ein Szenario, in dem die Terroristen versuchen, eine Giftgasanlage zu sabotieren. Bild: Valve Corporation

Das FiReLEAGUE Argentina : Closed Qualifier-Spiel zwischen Desorganizados und Mad Kings fand am 13.06.23 um 22:20 Uhr UTC statt (hierzulande also 14.06.23, 00:20 Uhr). Team Desorganizados schickte mit ⑳ gon, ⑳ maAatu, ★ ⑳ jotti, ⑳ naz und ⑳ Hezz ein schlagkräftiges Line-Up ins Rennen. Herausforderer Mad Kings wollte mit aller Macht mit dem motivierten Line-Up um ⑮ ALONZO, ⑳ tor1towOw, ⑬ antuanettedoceu, ⑮ 7kn und schließlich ⓪ BabyRage dagegenhalten. Am Ende fuhr Desorganizados mit zwei Gewinnrunden auf Overpass (16:4) und Inferno (16:14) einen souveränen 2:0-Sieg ein. Desorganizados' ⑳ naz stach dabei mit 43 Kills und einer durchschnittlichen Schadensrate von 101,2 sicherlich besonders aus den Line-Ups hervor und war damit maßgeblich am Erfolg beteiligt.

The Stage is yours: Auf Overpass begann dieses Match

Die Entscheidung für Map Nummer 1 fiel auf Overpass. Gleich am Anfang der Runde streckten die Mad Kings' alle ihre Gegner mit der Pistol nieder. Das wars dann aber auch erstmal. Das gewonnene Geld konnten sie jedenfalls nicht gewinnbringend anlegen - Spielsequenz zwei und drei gingen an Desorganizados. Fortuna stand dann aber Desorganizados. In den Runden bis zur Halbzeit wollte den Spielern Mad Kings nicht mehr allzu viel gelingen und so mussten sie einem 4:11-Rückstand hinterherlaufen. Doch zunächst war Pause. Mad Kings gelang bis hierhin in dieser Runde eine Bombenentschärfung. Fünf Mal gelang das nicht, Desorganizados konnte eine Detonation herbei führen und so die entsprechenden Durchgänge für sich beanspruchen. In allen sonstigen Spielsequenzen wurde entweder ein Team vollständig ausgelöscht oder der Erfolg durch Zeitablauf herbei geführt. Als die Teams zurück auf die Karte kamen, fand sich Mad Kings in der Spawn Zone der Terrorists wieder. Desorganizados fuhr als CTs fort. Dann ging es recht schnell. Desorganizados ließ nichts mehr anbrennen und verwandelte die doch recht ordentliche Führung sauber in fünf Durchgängen zum Sieg. Am Ende hieß es 16:4.

Mad Kings war dran, aber Desorganizados holt sich die Runde

Die Entscheidung für Map Nummer 2 fiel auf Inferno. Zu Beginn der Runde gelang es Mad Kings, die Pistolround für sich zu entscheiden und münzte anschließend den Geldvorteil in den folgenden zwei Sequenzen zu Siegen um (3:0). In den folgenden Runden bis zum Seitenwechsel wurde es dann ein hitziger Fight, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Mad Kings behielt aber auch da die Nerven und nahm einen knappen Vorsprung von 8:7 mit in die Halbzeit. Kurz wurde es ruhig, die Teams sammelten sich in der Pause. Dann ging der Beschuss in den Gassen der Kleinstadt von Inferno weiter. Jetzt war es das Line-Up von Desorganizados, das als Terrorists die Bombe zur Explosion bringen konnte, was Mad Kings tunlichst zu vermeiden versuchte. Auch Spielhälfte zwei wurde hitzig und umkämpft und es kam zur Wachablösung. Desorganizados rannte gegen den engen aber bis dahin verdienten Vorsprung Mad Kings' an und riss das Spiel wieder an sich. Damit korrigierte Desorganizados den Halbzeitrückstand zu einem noch deutlicheren 16:14-Endstand und erzwang das Rundenende nach fünfzehn Spielen in Spielhälfte zwei. Desorganizados konnte stolz auf diese Leistung sein. Nach Inferno war schluss und Mad Kings musste sich wohl oder übel mit 0:2 geschlagen geben.

FiReLEAGUE Argentina 2023: Closed Qualifier 2023: Spieler-Statistik für Desorganizados und Mad Kings

Statistik der Spieler von Desorganizados

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑳ naz (Desorganizados)43 (37%)31129101,2
⑳ maAatu (Desorganizados)41 (41%)347377,1
⑳ gon (Desorganizados)36 (39%)279777,9
★ ⑳ jotti (Desorganizados)32 (47%)284878
⑳ Hezz (Desorganizados)34 (74%)2410768,5

Statistik der Spieler von Mad Kings

NameKills (HS%)DeathsK-DAssistsADR
⑬ antuanettedoceu (Mad Kings)33 (64%)36-3371,9
⑳ tor1towOw (Mad Kings)34 (59%)39-5266,8
⓪ BabyRage (Mad Kings)30 (37%)34-4871,6
⑮ ALONZO (Mad Kings)26 (88%)39-13756,7
⑮ 7kn (Mad Kings)19 (42%)39-201047,9

HS% - prozentualer Anteil von Headshots an Gesamtkills (Headshot-Rate), K-D - Differenz Kills-Deaths, ADR - durchschnittliche Schadensrate pro Runde.

Was ist eigentlich ein Best-of-3 und wer hat wann gewonnen? Counterstrike: Global Offense im Regelcheck

Formate wie Best-of-3 (BO3) oder Best-of-5 (BO5) sind gängige Typen in CS:GO-Wettbewerben. BO3 bedeutet, dass zwei Teams gegeneinander antreten und das Team, das zuerst zwei Maps gewinnt, siegt. Jede Runde auf einer Map besteht aus mehreren Spielen, in denen die Teams abwechselnd als Terroristen oder Counter-Terroristen spielen. Das Team, das zuerst 16 Punkt erreichen kann, gewinnt die Map. Nach 15 Runden ist Halbzeit und die Seiten werden getauscht. Eine Runde kann also rein rechnerisch mindestens 16 Spiele und maximal 30 Runden dauern. Wenn es am Ende der zweiten Halbzeit also 15:15 steht, endet die Runde mit einem Remis oder geht je nach Reglement des Turniers in die Verlängerung. Ein BO5 ist ähnlich, jedoch müssen in diesem Format drei Maps gewonnen werden. Diese Best-of-Formate bieten mehr Chancen für Teams, da sie Fehler ausgleichen können und den Einfluss des Glücks reduzieren. Es ermöglicht auch taktische Anpassungen und strategische Vielfalt, was zu spannenden und ausgeglichenen Spielen führt.

Wo bekomme ich Livedaten von Turnieren in Counterstrike: Global Offense?

Man kann heutzutage nahezu alle bedeutenden CS:GO-Matches im Live-Stream sehen. Auf den großen Video- und Streaming-Plattformen, wie Twitch oder Youtube gibts Vorberichte, Analysen und Live-Übertragungen von sehr vielen Turnieren und Spielen. Wer sucht, der wird hier schnell fündig. Die große Aufmerksamkeit von eSports zeigt, dass die Formate ihren Platz in der Sparte verdienen. Sogar große Sportberichterstatter führen mittlerweile einen Bereich für eSports und darüber hinaus gibt es natürlich unzählige Webseiten und Dienste, die sich ausschließlich mit dem Thema beschäftigen - bis hin zu sekundengenauen Live-Stats.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf Basis aktueller Matchdaten mit Stand 14.06.23, 00:20 Uhr automatisiert erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.